Der Junge auf dem Fahrrad

    • Der Junge auf dem Fahrrad



      Originaltitel: Le gamin au vélo
      Produktionsland: Belgien, Frankreich
      Produktion: Stefano Massenzi
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
      Drehbuch: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
      Kamera: Alain Marcoen
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Cécile De France, Egon Di Mateo, Thomas Doret, Jeremie Reiner, Fabrizio Rongione


      Inhalt:

      Der zwölfjährige Cyril hat nur einen Wunsch: Seinen Vater wiederzufinden, der ihn auf unbestimmte Zeit in einem Kinderheim untergebracht hat. Doch der Vater ist aus seiner Wohnung ausgezogen und meldet sich nicht mehr bei ihm. Bei seiner verzweifelten Suche trifft er auf Samantha, der Besitzern eines Friseursalons, die sich bereit erklärt, ihn an den Wochenenden bei sich aufzunehmen. Zunächst ist Cyril allerdings kaum in der Lage, die Liebe zu erkennen, die Samantha ihm entgegenbringt und ihre Gutmütigkeit muss manche schwere Probe bestehen. Dabei ist es doch gerade diese Liebe, die Cyril am nötigsten hat, um seinen Zorn zu besänftigen.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 09.02.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.08.2012
    • Hab gerade entdeckt, dass ich ihn vorgestellt hatte. Hab den auch vor kurzem gesehen. Ganz putzig gemacht und die Szenrie wird sehr realistisch nachgespielt, der hat in Cannes auch was abgeräumt. Der Film hat mich trotzdem nie richtig unterhalten können, es passiert einfach zu wenig was wirklich interessiert. Zumeist wird immr noch erzählt und das ist für meinen Geschmack zu wenig. Die Regisseure haben mit Filme wie L' Enfant schon besseres geliefert.
      [film]5[/film]
    • Netter Beitrag zum Thema Problemkinder.
      Ohne jedoch wirklich in die Tiefe zu gehen, warum hat der Vater solche Probleme?
      Wieso nimmt sich ihm eine völlig Wildfremde Frau an?
      Was passiert nach dem Sturz?
      Leider lässt er zu vierle Fragen offen. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Story ist zusammenhangslos, hat mir auch nichts gegeben. lol