7 Below - Haus der dunklen Seelen

    • 7 Below - Haus der dunklen Seelen



      Alternativer Titel: Deadly Possessed - Se7en Below
      Produktionsland: USA
      Produktion: Eric Fischer, Cherelle George Brianna Lee Johnson, Aymie Majerski, Warren Ostergard, Terry Rindal
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Kevin Carraway
      Drehbuch: Kevin Carraway, Lawrence Sara
      Kamera: Harris Charalambous
      Schnitt: Terry Lukemire
      Spezialeffekte: Joe Busam
      Budget: ca. -
      Musik: Jake Staley
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Val Kilmer, Luke Goss, Ving Rhames, Rebecca Da Costa


      Inhalt:

      Eine Gruppe junger Leute fährt über das Land, als plötzlich auf der Straße eine gespenstische Frauengestalt auftaucht und den Fahrer veranlasst, den Wagen vor den nächsten Baum zu setzen. Ein scheinbar freundlicher Einheimischer fordert die Kids daraufhin auf, vor dem aufziehenden "Sturm des Jahrhunderts" Zuflucht zu suchen in seinem etwas unheimlichen Häuschen ganz in der Nähe. Dort kommt es bald zu mysteriösen Vorfällen, welche die Eingeschlossenen erst an ihrem Verstand und dann an der Physik zweifeln lassen.


      Trailer:


      USA DVD: 17.04.2012


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.04.2012 (Verleih: 04.04.2012)


      Kritik:

      Das innere des Gruselhauses hat stetig nur eine braune Farbe parat, was total abgemottet wirkt. Die Darsteller agieren darin auch noch sehr schwach und lustlos. Nur von außen her sorgt ein Dauergewitter für etwas Leben in dieser vermieften Bude. Der Junge des Hauses wird im Michael Myers Stil die anderen Mitbewohner meucheln. Die Mordszenen geschehen komplett im Off und geben rein gar nichts her. Anschließend landet ein Auto gegen einen Baum im abgelegenen Gebiet und das mittlerweile scheinbar verlassene Spukhaus hat neue Besucher. Der ganze Ablauf wirkt dabei allerdings sehr schnarchig. Durchschnittsfilme in dem Genre zeigen so ein Szenario wie hier um einiges peppiger und nachvollziehbarer auf. Der ganze Ablauf ist lieblos dahin gerotzte C-Movie Krätze, in öden Kulissen ummalt und total belanglosen Dialogen ausgestattet. So etwas darf nicht auf den Markt erscheinen. Schon Filmtitel und Cover waren unansprechend, aber dass der so schlecht ist..
      Alles schon mal gesehen und es war fast ausnahmslos wenigstens etwas besser und interessanter. Gott, hierbei vergilben die Geschmacksknospen. Für das stetige nächtliche Gewitter gibt’s einen Gnadenpunkt.

      Für wen werden solche schrottigen C-Filme gemacht, selbst zum Trash reicht das nicht, auch wenn der Film so derb schlecht ist, dass man durchaus alle Protagonisten hier auslachen kann, sie stellen sich so zur sagen komplett zur Show in den Fängen eines völlig anspruchslosen Regisseurs und einige bekannte Gesichter sind dann auch noch dabei. Eine absolute Katastrophe.

      [film]1[/film]
    • Val Kilmer fande Ich schon bei Batman ziemlich fehlbesetzt, mal schauen ob er hier was reißen kann... Geschichte klingt mit der Zeitschleife irgendwie gar nicht so uninteressant aber erstmal abwarten wie der Trailer wird :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wird nicht angesehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War meine Vorhersagung wohl doch ziemlich zutreffend lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      War meine Vorhersagung wohl doch ziemlich zutreffend lol


      Den hab ich beim Mittag essen geschaut. Ich wusste schon was das für eine Gurke wird.
    • Warum ich mir so was antue? lolp Ich bin wahrscheinlich ein devoter Masochist und bin mir meiner Neigung nicht richtig bewusst. Ansonsten hält man so was nicht aus. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Horrorfilm mit Val Kilmer... was erwartet ihr? lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Gut das die Vorspul Taste erfunden wurde. So ein Dummfilm verdient es nicht mal als Film anerkannt zu werden. Übrigens hatten alle die den Film gesehen haben Probleme mit dem Sound. Die Stimmen waren so leise das man nichts versteht aber die Geräusche selbst so Laut das man denkt Godzilla rumpelt über die Wohnung. Einfach ein Mieses Machwerk aus der Folterkammer eines Studios. Nicht einmal einen pimmeligen Punkt würde ich vergeben.

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Ich meine Val Kilmer, Luke Goss & Ving Rhames sind jetzt nicht die letzten Laienschauspieler überhaupt die man sich in so einer unprofessionellen Grütze vorstellen könnte, wieso machen die dann hier mit? lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich denke die sind alle knapp bei Kasse lol

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Huh, den hatte ich schon in der Hand gestern in der Videothek. Zum Glück wohl stehen lassen... lol

      Auch bei imdb/ofdb liegt er lediglich bei 3,5 was wirklich richtig schlecht ist...
    • Kilmer war schon als Batman Shice. Das sollte Keatons Nachfolger sein. Lächerlich.
    • Original von sid.vicious:

      Kilmer war schon als Batman Shice. Das sollte Keatons Nachfolger sein. Lächerlich.
      ...aber aucj Keaton hat als Batman nicht gepasst, genau wie die ganzen Filme. Erst mit Bale wurde es so wie ich es mir vorstellte. Kilmer hat schon gute Sachen gemacht, mittlerweile wirds Dunkel um ihn. Der nächste Müll dürfte seine Wyatt Earp verfilmung werden. 7 Below ist wahnsinnig anödend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was hackt ihr denn alle auf dem ollen Kilmer rum?
      Sicherlich ist der Typ heute (fast) nur noch in irgendwelchen Billigproduktionen zu finden und ich fand ihn als Batman ebenfalls grottig (das war Clooney aber auch), aber nichtsdestotrotz ist Kilmer ein fähiger Schauspieler, wenn auch ein mittlerweiler sehr aufgequollener.
      Zum Thema Kilmer in einem Horrorfilm: ist ja nicht so, dass er mit Francis Ford Coppola "Twixt" gedreht hat, der noch auf einen Starttermin wartet. Bilder und Story haben Potential, abwarten.

      Zu "7 Below" kann ich mich den meisten hier nur anschließen, absolut grottiger Film, der sich bestenfalls als Düngmittel eignet.

      [film]1[/film]
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!