Meine erfundene Frau

    • Meine erfundene Frau



      Alternativer Titel: Just go with it
      Produktionsland: USA
      Produktion: Barry Bernardi, Allen Covert, Jack Giarraputo, Tim Herlihy, Steve Koren u.a.
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Dennis Dugan
      Drehbuch: Allan Loeb, Timothy Dowling
      Kamera: Theo van de Sande
      Schnitt: Tom Costain
      Spezialeffekte: Larz Anderson
      Budget: ca. 80.000.000$
      Musik: Rupert Gregson-Williams
      Länge: ca. 111 Minuten
      Freigabe: FSK o.A.
      Darsteller: Adam Sandler, Jennifer Aniston, Nicole Kidman, Elena Satine, Nick Swardson, Brooklyn Decker, Bailee Madison, Kevin Nealon, Heidi Montag, Dave Matthews, Rachel Specter, Natalina Maggio


      Inhalt: Nachdem Danny (Adam Sandler) bemerkte, dass er mit Lügen einer ihn schlagenden und betrügenden Ehefrau zu Hause und einem Fake-Ehering am Finger gut bei anderen Frauen ankommt, wurde er zum Frauenaufreißer. Er ist ein Schönheitschirurg und vertreibt sich seine Zeit mit jüngeren, gut aussehenden Frauen, denen er seine ausgedachte Ehegeschichte erzählt. Eines Tages hat er seinen Ehering nicht an und lernt Palmer (Brooklyn Decker) kennen. Nach einer Nacht mit ihr am Strand entdeckt sie den Ehering in seiner Hosentasche und denkt, dass sie gerade mit einem verheirateten Mann zusammen war. Sie ist sauer und möchte ihn nie wieder sehen. Danny hingegen hat sich sofort in Palmer verliebt, weshalb er nun eine Möglichkeit sucht, sie davon zu überzeugen, dass sie sich weiterhin treffen können. Seine Sprechstundenhilfe, die alleinerziehende Mutter Katherine (Jennifer Aniston), bringt ihn auf die Idee vorzutäuschen, dass er sich gerade scheiden lässt. Palmer lässt sich aber nicht so schnell überzeugen und möchte die Noch-Ehefrau von Danny kennen lernen. Katherine springt ein und kurze Zeit später verbringen die drei mit Katherines Kindern Maggie (Bailee Madison) und Michael (Griffin Gluck) einen Kennenlernurlaub auf Hawaii...


      Trailer:



      Kinostart;: 24.02.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.07.2011



      Meinung:

      So habe den Film gestern auf der Heimfahrt geschaut. Es ist eine wirklich grandiose Komödie geworden. Adam Sandler als Danny ist wirklich gut besetzt. Die Musikuntermalung weiß zu gefallen, bietet aber nur typische Hollywoodfilmmusik. Die Witze sind, für meinen Geschmack, richtig geil. Hätte mir davon eigentlich weniger erwartet, so war ich aber positiv überrascht und werde mir den Film auf jeden Fall nochmal anschauen.

      [film]8[/film]
    • Der war überraschend witzig, genau das Gegenteil von Brautalarm, Four Lions, Bad Teacher, Hangover 2, Paul oder der Oskar gekrönte Kids Are All Right, die fand ich alle schwach und selten lustig, meist eher sehr spießig. Lediglich "Der Kaufhaus Cop" fand ich noch ähnlich brauchbar. Der Schönheitswahn wie Botox, Plastikhupen und Schönheitschirurgie werden gut auf die Schippe genommen. Der Film ist in seinem Humor sehr direkt und schwarzhumorig. Abstriche muss ich aber bei der Geschichte machen, die ist wenig spannend und insgesamt zu flach, sie läuft wie bei einer TV-Soap ab. Die Spielzeit mit 2 Stunden ist zudem bei dem klapperigen Storygerüst zu viel. Ich hab den Film auch nicht durchgeschaut. Ansonsten ist er aber wenigsten witzig, mit guter und lockerer Besetzung wie Nicole Kidman.Es ist trotzdem nicht meine Sorte Film.

      [film]6[/film]