Jinn



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Ajmal Zaheer Ahmad, Alan Noel Vega, Benjamin Dresser, Richard Mandell
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Ajmal Zaheer Ahmad
      Drehbuch: Ajmal Zaheer Ahmad
      Kamera: Robert Mehnert
      Schnitt: Ajmal Zaheer Ahmad, Justin Hynous
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Noah Sorota
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Dominic Rains , Ray Park , Serinda Swan , William Atherton , Faran Tahir , Walter Phelan , Amber Whelan , Milica Govich

      Inhalt:

      “Bei der Schöpfung wurden drei Arten kreiert: die Menschen aus Lehm, die Engel aus Licht und eine dritte, gemacht aus Feuer.”

      Seit jeher sind Geschichten von Engeln und Menschen fest in unserer Vorstellung verankert und finden sich in allen Kulturen und Religionen unterschiedlichster Epochen wieder. Diese beiden Rassen sind vorwiegend in allen modernen Mythologien zu finden, obwohl es Hinweise auf die Existenz einer dritten gibt. Diese dritte Rasse, geboren aus rauchlosem Feuer wurde Djinn genannt. Dem Menschen sehr ähnlich, lebt der Djinn unter uns und nur unter schrecklichen, außergewöhnlichen Situationen kreuzten sich ihre wege. Als die Menschheit die dominierende Macht auf Erden erlangte, schwindete der Kontakt zwischen Djinn und Mensch. Der moderne Mensch hat alles über den Djinn vergessen, es wird Zeit ihn daran zu erinnern…

      Info:
      In der Geschichte geht es um Mythologie, Engel und Religionen.


      Trailer:



      Kino USA: 04.04.2014 (limitiert)
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.10.2014 (Verleih: 16.10.2014)
    • Selbst die Inhaltsangabe war mir zu langweilig. Thema ist absolut uninteressant für mich.... Bin gespannt ob der Streifen hier Fans findet
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der neue Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • bin ich gespannt ... ! wahrscheinlich endets zwar wieder in ner herben enttäuschung aber was solls :)
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • uuuh gestern gesichtet .... und es wurde die erwartete enttäuschung! platte charaktere, verpackt in einer dämlichen story, möchtegern-hochglanzoptik, möchtegern-blockbuster-score und ein cgi-overload, dem man die doch nur sehr begrenzt zur verfügung gestandenen mittel viel zu häufig KLAR ansieht! den machern gefiel ihr sitzender jinn in dem blauem, nebelgefluteten raum derart gut, dass entsprechende szene nicht nur das cover ziert und im trailer vorkommt, sondern sie ebenjene auch gleich noch 3 bis 4 mal im laufenden film verwursteln mussten xD
      den vogel abgeschossen haben allerdings 2 andere szenen bei denen ich mich fast auf den wohnzimmertisch hätte übergeben müssen:

      Spoiler anzeigen
      eine wilde need-for-speed-ähnliche verfolgungsjagt mit einem jinn


      dafuq :prop:

      sowie
      Spoiler anzeigen
      der kampf von gabriel gegen die jinn-gesteuerten irren aus dem klinikum ... saudummes rumgetanze und mit dem messer rumgefuchtel um dann im endeffekt die gegner durch sanftes handauflegen zu erledigen


      ganz ganz großer quark

      [film]2[/film]

      2 punkte für die optik, die durchaus bei all der negativen kritik auch hin und wieder momente bieten kann, die überzeugen
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!