Justice League - Crisis on Two Earths

    • Justice League - Crisis on Two Earths



      Produktionsland: USA
      Produktion: Bobbie Page, Sam Register, Bruce W. Timm
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Sam Liu, Lauren Montgomery
      Drehbuch: Dwayne McDuffie
      Kamera: -
      Schnitt: Margaret Hou
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: James L. Venable
      Länge: ca. 72 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: keine, CGI!


      Inhalt:

      Ein heroischer Lex Luthor aus einem Alternativ-Universum erscheint, um die Justice League um Hilfe bei der Rettung seiner Welt zu bitten. Diese Parallel-Erde wird vom Crime Syndicate, einer Bande von schurkischen Gegenstücken unserer Justice League, unterdrückt. Es kommt zur ultimativen Schlacht Gut gegen Böse, dessen Krieg beide Planeten bedroht und durch einen hinterhältigen Plan von Owlman, sogar die Balance jeglicher Existenz in Gefahr bringt.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.04.2010



      Kritik:

      Zahlreiche Superhelden und Bösewichte aus diversen Animationen treffen hier aufeinander. Die bekanntesten Gesichter sind natürlich Superman, Wonder Woman und Batman, dazu noch der Green Latern, Superwoman, Flash, Aquaman, Ultraman, Owlman und so weiter. Es geht diesmal nicht nur um den Weltuntergang, sondern um das Ende verschiedener Universen und Zeitebenen. Im Vordergrund steht hier der große Widersacher von Superman und zwar der Lex Luthor, der aber nicht grundsätzlich böse ist. Batman ist der gewohnte Anti-Held, der die anderen Superhelden eigentlich nicht leiden kann, aber trotzdem mit ihnen für die Gerechtigkeit kämpft.
      Der Film bietet sehr viele Kämpfe der Superfiguren untereinander mit viel Abwechslung darin, was ein wenig zur Last der Geschichte geht. Dabei sind die Kämpfe streckweise so schnell, dass man den Überblick fast verlieren kann, es macht aber trotzdem Spaß. Die Geschichte ist zumindest unterhaltsam und witzig. Justin League ist allerdings die Action geladenste DC Comicverfilmung die es zur Zeit gibt.

      „Der Mensch ist ein Krebsgeschwür und ich werde diese Krankheit herausschneiden.“

      „Wir haben beide in den Abgrund gesehen, aber als er zurückgesehen hat, hast du geblinzelt.“

      [film]7[/film]