Jurassic Park 2

    • Jurassic Park 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Kathleen Kennedy, Gerald R. Molen, Colin Wilson
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Steven Spielberg
      Drehbuch: David Koepp
      Kamera: Janusz Kaminski
      Schnitt: Michael Kahn
      Spezialeffekte: Stan Winston Studio / ILM
      Budget: ca. 73.000.000$
      Musik: John Williams
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Jeff Goldblum, Julianne Moore, Pete Postlethwaite, Arliss Howard, Richard Attenborough, Vince Vaughn, Vanessa Lee Chester, Peter Stormare, Harvey Jason, Richard Schiff, Thomas F. Duffy, Joseph Mazzello


      Inhalt:

      Vier Jahre sind vergangen, seit die genetisch gezüchteten Dinosaurier des Jurassic Park Amok liefen. Der Multimillionär John Hammond schockiert den Chaos-Theoretiker Ian Malcolm mit dem Geständnis, dass Hammond an einem geheimen Ort noch mehr Bestien gezüchtet hat. Malcolm schließt sich mit einer befreundeten Paläontologin und einem Naturfilmer einer Expedition an, die in diesem fesselnden Thriller das natürliche Verhalten der tödlichen Echsen dokumentieren soll.

      Trailer:


      Kritik:

      Die Dinos sind nun bereits ausgebüchst und haben sich auf einer Insel massiv vermehrt. Das man die mörderischen Ereignisse des Erstlings einfach so verschleiern kann, ist nicht wirklich logisch. Jedenfalls setzt der Film direkt an der Vorgeschichte an. Die kleine Vanessa Lee Chester nervt hier allerdings schon etwas zu sehr, ansonsten wirken die Charaktere nicht mehr so frisch wie zuvor, einige Hauptcharaktere des Vorgängers sind zudem wie vom Erdboden verschwunden und der Witz zündet auch nicht mehr so oft. Die Geschichte kann mit dem Erstling nicht mithalten und befindet sich auf 0/8/15 Niveau mit Charaktere die auf die Insel fahren, obwohl sie wissen das überall Gefahr lauert. Die einen wollen jagen und die anderen forschen. Viel uninteressanter geht es kaum. Immerhin hat die Fortsetzung dann bei den Actionszenen genug Tempo zu bieten und die Saurier sehen absolut gut aus, sind vielleicht nicht ganz so toll wie beim Erstling, aber sie bereiten erneut Freude. Am besten ist das Finale, wenn ein Dino sogar zum Sadist wird und sich am meucheln eines anderen ergötzt.
      Jurassic Park 2 wirkt wie eine Schnellschussproduktion von Steven Spielberg. Als Fan des Erstlings kann man aber durchaus reinschauen.

      [film]6[/film]
    • 6 von 10 ? Ganz ehrlich, sogut wie der Vorgänger ist er nicht, trotz alledem hat auch dieser Film Kinogeschichte geschrieben! Kann deine Meinung nicht nachvollziehen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mir hat er nicht so richtig gefallen, finde Teil 3 dafür gut.
    • Ich finde keinen von diesem Filmen gut, deshalb sage ich lieber garnichts lol
    • Ein toller Scififilm, einfach grandios die Szenen, in denen die Saurier aufm Mond umhergehen und die Kampfufos steuern.
    • Original von FUN:

      Ein toller Scififilm, einfach grandios die Szenen, in denen die Saurier aufm Mond umhergehen und die Kampfufos steuern.


      die Runde geht an dich FUN lol lol





      Fande den zweiten Teil ebenfalls Spitzenklasse! Im Vergleich zum ersten sind natürlich gewisse Defizite zu erkennen, trotzdem hat die Story Pepp und auch hier werden satte Actionszenen geboten die echt beeindruckten. Man erinner sich nur mal an die Szene mit dem Bus, der von den beiden T-Rex´s den Abhang hinunter befördert wurde! Hier vergebe Ich ebenfalls 10 Punkte, da der Film gerade im Action-Teil nochmal eine Schippe draufgelegt hat!

      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Diesen Teil finde ich am besten.
      Wurde richtig spannend mit dem T-Rex das sein Baby wieder haben wollte, oder die Raptoren die durchs Feld gerast sind.
      Das Finale fand ich trotz Dino in der Stadt eher 08/15.

      Trotzdem ein richtig guter Dino-Film.
      Auf jeden Fall der spannste von allen dreien.

      7,5 von 10
    • Auch nen klasse Film.

      Mehr Action,mehr Saurier...find ich ganz in Ordnung.^^

      [film]9[/film] von mir.
    • Original von |Skeletor|:

      Original von FUN:

      Ein toller Scififilm, einfach grandios die Szenen, in denen die Saurier aufm Mond umhergehen und die Kampfufos steuern.


      die Runde geht an dich FUN lol lol

      Wo du Recht hast! :5:

      Ich fand den zweiten Teil damals, als Kind, immer besser als seinen Vorgänger.
      Längere Laufzeit, mehr Dinosaurier und irgendwie spannender. Schade nur, dass Eddie, kein so gutes "Schicksal" ereilt. :/
      Klar, der Erstling hatte eine frischere und solidere Story geboten, aber er diente nunmal zur Einführung in die JP-Trilogie.
      "Lost World" setzt die Story meiner Meinung nach wunderbar fort.

      Von mir gibt es subjektive 9/10.
      ^(^.^)^
    • Für mich wars nur eine Aneinanderreihung an zugegeben gute Effekte. Hab mich zwischendrin deswegen gelangweilt. lolp
    • Den Vorgänger zu Übertreffen ist praktisch nicht möglich, trotzdem haben wir hier einen würdigen Nachfolger. Gute Schauspieler, eine nette King Kong Variante und natürlich wieder tolle Dinos. Daher klare:

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also was ich schon geschwärmt habe bezüglich den CGI Animierten Dinos vom ersten Teil, wird hier nochmals beeindrukend übertrofen.
      The Lost World bietet mehr Action wieder ein tolles Insel setting und gleich zwei T-Rex.Das letzte drittel des Filmes haut dan noch so richtig rein, da dann der T-Rex in San Diego sein unwesen treibt.Auch diese fortsetzung beinhaltet wieder altbekannte Figuren aus dem ersten Teil sodas man sich gleich heimisch fühlt.
      Ein würdiger zweiter Teil der Jurassic Park Filme.
      [film]8[/film]