Jurassic Park 3

    • Jurassic Park 3



      Produktionsland: USA
      Produktion: Larry J. Franco, Kathleen Kennedy, Steven Spielberg
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Joe Johnston
      Drehbuch: Peter Buchman, Alexander Payne, Jim Taylor
      Kamera: Shelly Johnson
      Schnitt: Robert Dalva
      Spezialeffekte: Stan Winston Studio / ILM
      Budget: ca. 93.000.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Sam Neill, William H. Macy, Téa Leoni, Alessandro Nivola, Trevor Morgan, Michael Jeter, John Diehl
      Bruce A. Young, Laura Dern, Taylor Nichols, Mark Harelik, Julio Oscar Mechoso


      Inhalt:

      Die Ereignisse überstürzen sich, als der bekannte Paläontologe Dr. Alan Grant sich bereit erklärt, einen wohlhabenden Abenteurer und dessen Frau auf einen Flug über die Isla Sorna zu begleiten - den Ort, an dem InGen zuvor prähistorische Monster gezüchtet hatte. Als sie dort aber auf dramatische Weise stranden, entdeckt Dr. Grant, dass seine Gastgeber ihn hinters Licht geführt haben - und dass die prähistorischen Inselbewohner klüger, schneller, grausamer und brutaler sind, als er sich in seinen wildesten Träumen vorstellen konnte.


      Trailer:



      Kritik:

      Diesmal wird niemand freiwillig auf die Insel der Saurier forschen und jagen wollen, wie es dies beim Vorgänger gab. Dennoch landen durch einen unglücklichen Umstand Menschen darauf und ein kleiner Suchtrupp ist ebenfalls schnell mit von der Partie. Jurassic Park 3 kann vor allem durch Spannung überzeugen, aber noch mehr wird auf die Charaktere eingegangen, wobei diesmal seltsamerweise Sam Neill und Laura Dern als Hauptdarsteller des Erstlings wieder mit an Board sind, wo auch immer sie in Teil 2 gesteckt haben mögen. Besonders gelungen ist aber der Bezug auf den Jungen Trevor Morgan, der richtig sympathisch wirkt und als Einzelkämpfer mit viel Schmutz im Gesicht, mehr Überlebensinstinkt zeigt, als die Erwachsenen. Dies erinnert doch etwas an die Alien Reihe. Teil 3 der Saurier setzt natürlich erneut auf viel Humor, besonders witzig ist dabei, dass ein Bildhandy hier öfter losbimmelt und das auch während es im Magen eines Sauriers dahin vegetiert, wobei dieses Gerät erstaunlicherweise nicht verdaulich ist, wie sich noch herausstellen sollte. Die Saurier haben sich auf der Insel nicht nur körperlich weiterentwickelt, sie können nun sogar auf ihre Art ersichtlich miteinander sprechen, dadurch entstehen richtig witzige Szenen. Teil 3 macht somit auch am meisten Spaß und er wirkt sehr erfrischend. Das Dschungelgebiet ist ein richtig guter Schauplatz und die Dinos greifen jederzeit an, sie schauen erneut sehr gut aus und sind also um einiges Größer als zuvor.

      Jurassic Park 3 ist die weitaus bessere Fortsetzung, er liefert nicht nur Action und noch mehr Humor (fast schon Trash), sondern hat auch viel Dramatik und ruhige Passagen anzubieten, wodurch emotionale Momente entstehen.

      [film]8[/film]
    • Annehmbarer Film wegen der gut animierten Dinos.
      Aber besonders witzig oder einfallsreich fand ich den nicht.
      Das schlimmste am Film war das nervige Kind.
      Haben die Kids mich schon in den ersten beiden Teilen gestört, war das in diesem teil schon fast unerträglich, dieses "Dschungel-Kind"

      5 von 10
    • Original von Harry Warden:
      Das schlimmste am Film war das nervige Kind.
      Haben die Kids mich schon in den ersten beiden Teilen gestört, war das in diesem teil schon fast unerträglich, dieses "Dschungel-Kind"

      5 von 10


      Das ist Trevor Morgan, ich fand den witzig und knuffig, nicht so nervig wie das dunkelhäutige zickige Mädchen in Teil 2. Morgan wirkte allerdings leicht bekifft im Film. Joseph Mazzello aus Teil 1 war allerdings noch um einiges aufgedrehter. lol


      Joseph Mazzello (Teil 1)


      Vanessa Lee Chester (Teil 2)


      Trevor Morgan (Teil 3) :6:
    • Doom unser rasender Reporter lolp


      Fande Jurassic Park 3 ebenfalls gelungen,. Klar, die Story war schnell dahingekritzelt (selbst Spielberg war laut eigenen Angaben nicht damit zufrieden), dafür waren auch hier die Actionszenen grandios und die neuen Dinos wurden dementsprechend klasse animiert! So würde Ich diesen Teil mit 8 von 10 Punkten bewerten. Denn, dieser Blockbuster lebt zum Großteil von seinen (perfekten) Effekten! Genau wie andere Genrevertreter wie Roland Emmerich´s Godzilla oder Avatar, die allesamt eine eher schwache Story bieten, aber durch ihre grandiosen Effekte vollendes funktionieren. Denn auch sowas kann ausschlaggebend für einen guten Film sein!

      [film]8[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also ich mag die ganze Trillogie.

      Demnach kommt Teil 3 bei mir auch ganz gut weg.^^

      [film]8[/film] ... da ich Teil 2 Tatsächlich besser finde.Mag vielleicht an den ziemlich "intelligenten" Raptoren liegen,mit denen ich einfach nicht soooo warm wurde. :-)
    • Original von |Skeletor|:

      Doom unser rasender Reporter lolp


      Fande Jurassic Park 3 ebenfalls gelungen,. Klar, die Story war schnell dahingekritzelt (selbst Spielberg war laut eigenen Angaben nicht damit zufrieden), dafür waren auch hier die Actionszenen grandios und die neuen Dinos wurden dementsprechend klasse animiert! So würde Ich diesen Teil mit 8 von 10 Punkten bewerten. Denn, dieser Blockbuster lebt zum Großteil von seinen (perfekten) Effekten! Genau wie andere Genrevertreter wie Roland Emmerich´s Godzilla oder Avatar, die allesamt eine eher schwache Story bieten, aber durch ihre grandiosen Effekte vollendes funktionieren. Denn auch sowas kann ausschlaggebend für einen guten Film sein!

      [film]8[/film]


      Ich finde das Teil 3 viel Wert auf Dramatik und Charaktere legt, so wie Teil 1, was es bei Teil 2 so nicht gab. Mit Avatar und Konsorten kann man den nicht vergleichen, da gab es nicht mal ansatzweise Charaktere. lolp
    • Es ging auch nur um den direkten Vergleich das das Jurassic Park 3 eine Story hat die noch mehr auf Effekte(Monster) und weniger auf die eigentichen Darsteller setzt, genau wie bei Godzilla oder Avatar. Die wie gesagt trotzdem als Blockbuster funktionieren :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ganz großes Kino@Home( 152 cm Flat & 5.1 :-)
      Wenn Ich Zuhause Gänsehaut bekomme dan soll das schon was heißen.Die Story mag zwar Flach und dünn daherkommen wird aber durch die großartig Animierten Dinos und der guten Action wieder Wet gemacht.Ich hörte immer schlechte Kritiken als der Streifen rauskam, kann Ich aber keinesfalls bestätigen.
      [film]9[/film]
      Die hohe bewertung setzt sich wie folgt zusammen:
      Bildgröße TV [film]10[/film]
      Ton/Sound Headset 5.1 [film]10[/film]
      Dinosaurier Animierung [film]10[/film]
      Szenario [film]7[/film]
      Schauspieler [film]7[/film]
      Musikuntermalung [film]9[/film]

    • Mit Teil 3 geht es Berg ab.... Zwar wissen die Dinos immer noch zu überzeugen (wobei einige auf meinem Fernseher schon arg künstlich aussahen), aber es fehlt der Pepp. Die Raptoren sind unglaubwürdig und der Film bietet fast nichts neues mehr. Es bleiben gute Schauspieler (wobei die Mutter und der Junge teilweise echt nerven...), ein paar gute Dino-Szenen und ein interessantes Finale.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Gut das die Saurier unglaubwürdiger sind das stimmt schon wenn man mit Teil 1 vergleicht. Vergleicht man den Film aber z.B. mit Emmerichs Godziall dann nehmen sich die beiden nicht viel. Für mich bleibt Teil 3 wesendlich besser als der 2. den ich wiederum nicht unterhaltsam genug fand.
    • Ui.... Emmerichs Godzilla war einer der wenigen Filme die ich vor dem Finale ausgeschaltet habe. Ein schrecklicher Streifen, dagegen würde ich dem hier 30/10 geben.
      Der zweite Teil hat mich besser unterhalten, da da die Action besser war und der T-Rex im Finale ist schon ein absoluter Burner.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ui.... Emmerichs Godzilla war einer der wenigen Filme die ich vor dem Finale ausgeschaltet habe.


      Ok, das erklärt einiges. lolp
    • Jurassic Park 3 genießt unter so manchen Fans keinen guten Ruf. Für einige bildet er gar das Schlußlicht in der Beliebtheitsskala.
      Rückblickend ist Regisseur Joe Johnston kein großer Vorwurf zu machen, denn jener sah sich immer wieder wechselten Drehbüchern wie Druck vom Studio gegenüber.
      Das Endresultat entstand im Grunde während den Dreharbeiten bzw. hinterher im Schneideraum.

      Darsteller Sam Neill heute über den Film ;

      „Ich finde den Film ziemlich gut! Gerade erst habe ich mit jemandem von Rotten Tomatoes gesprochen und er meinte, dass er “Jurassic Park ///“ wirklich möge und der Film einfach nicht fair behandelt werde. Ich bedankte mich bei ihm und sagte ihm, dass ich finde, dass die letzten zehn Minuten viel zu gehetzt sind und die Auflösung zu leicht, aber ich finde, bis dahin, ist es ein verdammt guter Film. Ich habe tatsächlich erst in “Jurassic Park III“ einen richtigen Zugang zu Alan Grant erhalten!“