Besser, Du bist vorbereitet

    • Besser, Du bist vorbereitet



      Herstellungsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Ully Fischer

      Darsteller:
      Frank Hartmann
      Till Rigmor
      Dominika Szymanska
      Christian Rzechak
      Wolfgang Prantl
      Kai Viehoff
      Markus Klauck


      Inhalt:

      Wenn die Toten schon aufstehen, dann sollte man ihnen zumindest nicht planlos gegenübertreten. In kurzen informativen Clips geben die beiden Experten Till Rigmor und Frank Hartmann Tipps, wie man sich gegen die fleischfressenden Untoten zu Wehr setzen sollte. Wer nach der Sichtung noch gefressen wird, ist selbst schuld.

      Trailer:
      -


      Kritik:

      Ully Fischer und Freunde drehen hier ihren ersten Home Made Film, wo uns deren Top 5 der Anti-Zombie Regeln vorgestellt werden. Inhaltlich war noch mehr drin, so gehört die Regel Zerstörung des Gehirns definitiv dazu, allerdings kann man Zombies z.b. auch verbrennen, was nicht aufgezeigt wird. Das man keine emotionale Bindung zu einem Zombie aufbauen soll, weil es mal ein Bekannte oder Verwandter war das passt, die anderen 2 Regeln sind nicht durchdacht genug, vor allem wenn eine heißt „Hab keine angst“ und ein anderer heisst dann „flieh wenn du kannst“ das widerspricht sich etwas und wirkt auch nicht witzig genug. Die ersichtlich durchgeknallen Laiendarsteller wirken beim vorführen sympathisch, wollten sowas wie ein Lehrvidoe von Fans für Fans drehen, ganz im Zeichen von „Staplerfahrer Klaus“ und das unterhält den Home Made Fan und vielleicht sogar darüber hinaus. Richtig harte Szenen gibt es nicht, die Zombies sehen aber gut aus. Für zwischendurch reicht es also allemal und es ist auch nicht der Einheitsbrei wie man ihn kennt.

      „Nicht verzagen, Zombies jagen“ rofl

      Unfassbar durchgeknallt das die Macher auch echte Seminare mit dem Thema Zombie Regeln durchführen.

      [film]5[/film]

      Page: postmortalelebensformen.de
    • Hehehehehe,kling nicht schlecht.Scheint ja wahrlich von Fans des Zombiegenres gemacht worden zu sein.Sollte ich mir mal anschauen...
    • Fand den Film nicht besonders toll. Schauspieler sind ganz nett. Die Idee wurde leider recht schwach umgesetzt. War ok, aber wirklich nichts besonderes.