Play - Tödliches Spiel

    • Play - Tödliches Spiel



      Originaltitel: Mockingbird
      Produktionsland: USA
      Produktion: Rick Osako, Marc Platt, Adam Siegel, Bryan Bertino, Adrienne Biddle, Jason Blum
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Bryan Bertino
      Drehbuch: Bryan Bertino
      Kamera: Brandon Cox
      Schnitt: Maria Gonzales
      Spezialeffekte: Mark Gullesserian
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 79 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alexandra Lydon , Todd Stashwick , Audrey Marie Anderson , Barak Hardley , Colby French , Lee Garlington , Spencer List , Emily Alyn Lind


      Inhalt:

      Irgendwann im Jahr 1995 empfangen drei Haushalte unabhängig voneinander einen laufenden Camcorder aus unbekannter Hand. Sowohl das Ehepaar Emmy und Tom als auch die allein lebende Studentin Beth und der Nesthocker Leonard glauben, nun an einem Contest teilzunehmen, und befolgen zunächst die wichtigste Regel, die da lautet, nicht aufhören zu filmen. Leonard er hält dazu ein Clownskostüm, das Pärchen und Beth dagegen ein Videotape, in dem ein Kind erschossen wird, weil es aufgehört hat, zu filmen. Die Todesspiele sind eröffnet.



      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.07.2015 (Verleih: 11.06.2015)
    • Filmtitel erinnert mich an das Lied von Eminem, die Story scheint wohl an SAW angelehnt zu sein? Ich befürchte fast, 2012 wird das Jahr der Kopien....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wirkt etwas verworren das ganze. Hmm....