Nazi Sky - Die Rückkehr des Bösen!

    • Nazi Sky - Die Rückkehr des Bösen!



      Originaltitel: Nazis at the Center of the Earth
      Produktionsland: USA
      Produktion: David Michael Latt, David Rimawi, Paul Bales
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Joseph Lawson
      Drehbuch: Paul Bales
      Kamera: Alex Yellen
      Schnitt: Rob Pallatina
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Ridenhour
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Dominique Swain, Josh Allen, Christopher Karl Johnson, and Jake Busey


      Inhalt:

      In düsteren Katakomben unter dem vermeintlich ewigen Eis der Antarktis arbeitet der keineswegs 1979 in Brasilien entschlafene Konzentrationslagerarzt Josef Mengele bewacht von Wehrmachtzombies am rückwirkenden Kriegsgewinn. Ein amerikanisches Forscherteam stößt auf sein gruseliges Geheimnis nicht ganz zufällig, wie sich im Nachhinein heraus stellt. Ein Teil der Amerikaner macht mit den Nazis gemeinsame Sache, die anderen werden entweder Versuchskaninchen oder versuchen sich am bewaffneten Widerstand.

      Trailer:



      Blu-Ray/DVD USA: 24.04.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.08.2012 (Verleih: 12.07.2012)


      Kritik:

      Nazi Sky ist die Asylum Variante des schrecklich schlechten und unwitzigen Iron Sky Kinofilm und zumindest hier könnte und hat Asylum doch mal die bessere Variante geliefert. In letzter Zeit erreicht die ein oder andere Asylum-Produktion durchaus das B-Mittelmaß.

      Der Vorspann ist noch langweilig, da beschissen sich 2 Parteien und ein Nazioffizier kann fliehen, wo er gelandet ist, sieht man dann anschließend in der Gegenwart. Das Bild ist stellenweise etwas zu dunkel, aber stört noch nicht zu sehr. An Härte sind die besten Szenen, wenn die Gesichtshaut entzogen wird und die gorigen Rohfassungen des menschlichen Fleisches zu sehen sind, die Umsetzung ist dabei gelungen. Eine Schwäche hieran sind derbe Logikaussetzer, die aber ziemlich erheitern können, wie das freiwillige rein springen in einen tiefen Erdschlund, wo man nicht weis, was einen erwartet. Optisch kann sich der Film für eine ersichtliche Billigproduktion aber doch noch sehen lassen, die eiskalte Atmosphäre gibt die CGI-Landschaft durchaus wieder, natürlich schimmert überall die billige Animation hervor, aber das wirkt hier nicht so schlimm und sieht stellenweise auch mal recht hübsch aus. Die böse Zombiedoktor ist kein geringerer als „Dr. Auschwitz“ Josef Mengele und auch Adolf Hitler wird hier als Roboter präsentiert und wenn der erstmal als Hitler-Roboter durch die Gegend springt, hat der Film seine größten Lacher. Ein paar nackte Brüste sind noch vorhanden. Ansonsten ist aber anhand der Dialoge spürbar wieder bei Asylum zu vernehmen, dass der Film sich tatsächlich sehr ernst nimmt, es sind bei Asylum stetig Regisseure am werkeln, die ihre Filme nicht wirklich beabsichtigt witzig machen, sondern wie hier, werden sie viel eher unfreiwillig witzig. Der Mainstream wird also auch Nazi Sky als extrem schlecht sehen, da sie den Witz dabei nicht entdecken können, diejenigen sind dann tatsächlich beim sehr hölzernen Iron Sky im Kinoformat besser aufgehoben.

      Das Geschehen verliert im Verlauf seine Spannung, es gibt so einige Momente wo man auch mal auf die Uhr schaut, wenn es mal nicht temporeich zur Sache geht, wo auch die Darsteller durch die Bank zu ernst spielen, auch wenn die Besetzung an sich B-Schnitt typisches abliefert und soweit brauchbar ist, fehlt es an Humor im Dialog und auch an bedrohlichen Szenen, die Spannung erzeugen können.
      Mir gefällt dieser Asylum Trash, ich schau mir neue Asylum Billigproduktionen immer wieder gerne nebenher an, wer aber spannende oder schaurige Abendunterhaltung sucht, ist hier gewiss verkehrt. Wer brauch eigentlich hier schon wieder eine 3D Fassung?
      „Komm her du alter Nazi-Hurensohn-Dreckarsch.. Fick dich“

      The Asylum ist wie Menderes bei DSDS, irgendwann ist es schräg genug und wird Mottoshow tauglich.

      [film]5[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Ach du scheiße...Und noch ein Nazi-Zombie- Film lol lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • wird bestimmt rasch hierzulande auch erscheinen, wenn die FSK durchwinkt. Das Thema wird sicher intensiver geprüft als irgendwleche übergroßen Crocos. lolp
    • Antarktis....Nazis...geheime unterirdische Basis....

      Bin dabei. lolp

      Der arme Jake Busey, ist inzwischen ganz schön runtergekommen der Typ.

      Früher "The Frighteners", "Starship Troopers" oder "Identität" und jetzt "Nazis at the Center of the earth". lolp lol
    • Cover sieht so nach Asylum aus...obwohl: letztens wär ich auch fast auf die Thor BluRay reingefallen - bis ich die Amaray umdrehte und das Asylum-Siegel sah.
    • Oh Gott...aber Nazi Zombies ist doch mal was, aber nicht von Asylum....hab mir da schon den Sherlock Holmes angeguckt und bin eingeschlafen...
    • Nazi Zombies gibt es inzwischen extrem viele. An Dead Snow wird dieser Streifen wohl nicht rankommen. Der einzige Grund warum ich mir den Streifen vielleicht antue ist, weil der Film auf die strunzdoofe Hohlwelt-Mythologie anspielt. Ansonsten vermute ich mal, dass er extremer Schrott wird.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Was ist denn die strunzdoofe Hohlwelt-Mythologie? lol :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Was ist denn die strunzdoofe Hohlwelt-Mythologie? lol :0:


      Guckst Du hier :



      Wusstest Du nicht, dass die Nazis nach dem 2. Weltkrieg in die Antarktis geflohen sind und seitdem unter dem Südpol leben? :0:
      Angeblich hat sogar ein kleiner US-Flottenverband von Nazi-UFO´s aufs Maul gekriegt. lol
    • Vergleicht mal das US Cover mit dem deutscheN Cover bei der Fahne in der Mitte. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Vergleicht mal das US Cover mit dem deutscheN Cover bei der Fahne in der Mitte. lolp


      Ist das für dich immer noch ne Überraschung? lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Vergleicht mal das US Cover mit dem deutscheN Cover bei der Fahne in der Mitte. lolp


      Machen die auch bei jedem PC-Spiel. Ist nix neues :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Hitler-Roboter ist hier ein Brüller. lol Kritik ist oben drin.
    • Ich gebe es ungern zu mein lieber Christian, aber mittlerweile schreibst du immer öfters nachvollziehbare und flüssige Reviews.
      Dein Menderes Kommentar am Schluss fand ich hingegen großartig - wie passend.
      Gute Entwicklung...
      Leider habe ich nicht mehr die Motivation zu jedem Schmutz etwas zu verfassen.
    • Original von Weißherbst:

      Ich gebe es ungern zu mein lieber Christian, aber mittlerweile schreibst du immer öfters nachvollziehbare und flüssige Reviews.
      Dein Menderes Kommentar am Schluss fand ich hingegen großartig - wie passend.
      Gute Entwicklung...
      Leider habe ich nicht mehr die Motivation zu jedem Schmutz etwas zu verfassen.


      Danke. Der Film wird dich auch nur langweiligen, da bin ich mir sehr sicher. Kannst nicht mit alten Nazitrash wie Ilsa oder Shock Waves vergleichen.
    • Ilsa und Shock Waves würde ich mir heutzutage auch nicht mehr ansehen.
    • bin durch zufall über diesen film gestolpert. und ich habe lange nicht mehr sowas schlechtes gesehen. effekte sind fürn arsch und auch wenn ein zwei szenen gore atmosphäre versprühen so wirkt es trotzdem einfach nur billig. das bringt dem film einige lacher ein und man könnte ihn durchaus als komödie durchgehen lassen. ein film zum vergessen.

      [film]1[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • The Asylum kann ja manchmal sogar lustig, aber dieses mal leider nicht.
      Furchtbar dumm und wie die meisten ihrer Produktionen auch total überflüssig.
      Weder bemerkenswerte Effekte (welch Überraschung...) noch sonst irgendwas positiv zu erwähnenswertes.
      Am besten gar nicht beachten und links liegen lassen, wie passend zum Namen.... [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gute Kritik Doom, wirst immer besser :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • The Asylum hat sich im B-Movie Bereich mittlerweile einen recht grossen Namen gemacht und geniesst daher unter Liebhaber mittlerweile einen kleinen Kultstatus.Das die Filme zum grössten Teil trashig sind und sich selbst nicht ernst nehmen ist bei der Sache gewiss.Das ist auch bei Nazi Sky-Die Rückkehr des Bösen der Fall.
      Der Film wirkt für B-Movie Verhältnise eigentlich recht proffesionell,mit der Ausnahme,das leider CGI-Effekte vorhanden sind.Gerade beim"Führerroboter"merkt man deutlich,das die Spezialeffekte aus dem PC stammen.Aber nun gut,wir haben es hier ja auch mit einem"Billigfilm"zu tun.Ich hätte mir bei diesem Werk aber ein wenig mehr an Dynamik oder Hingabe gewünscht,denn der Film gewinnt erst nach ca.55 min an Fahrt und entfaltet dadurch seine Wirkung.
      Wo wir jetzt schon mal bei dem Thema Wirkung sind,trashig ist er,alleine die Storyline spricht da für sich,aber den Trash,den ich mir erhofft habe ist da leider nicht vorhanden.Nicht das ich dem Film nichts abgewinnen kann,aber irgendwas hat für meine Bedürfnisse,was den Trashfilm angehnt gefehlt.Ich war mir zwar bewusst,das ich es nicht mit einem Film zu tun haben werde,der einem Zombie Lake oder gar einen Dead Snow gleich kommt,aber eine kleine Enttäuschung machte sich bei mir breit.
      Leider gab es nicht die Art von Zombie,die ich gerne mag und auch nicht die Anzahl,aber es macht schon Laune wenn man nationalsozialistische Untote auf dem Bildschirm schiessen sieht.Die Kamerarbeit ist für B-Movie Verhältnisse solide ausgefallen und das Set wurde ordentlich ausgeleuchtet.Darstellerisch geht der Streifen auch voll und ganz in Ordnung.Nun kommen wir zur technischen Seite der Veröffentlichung aus dem Hause Savoi Film.Diese bezieht sich auf die 3D Blu-Ray.Die Umsetzung der 3D Effekte hauen nun wirklich keinen vom Hocker,teils sind mir sogar Doppelkonturen aufgefallen.Vom Bild her muss ich sagen,das wenn man die 3D Sache nicht in Betracht sieht,sich an einem sauberen und unverschmutzen Bild erfreuen kann.Der Ton ist ok,ab und an kommt der heimische Basswürfel gut zum Einsatz und auch die Rearspeaker haben bei den dementsprechenden Szenen gut zu tun.
      Alles in einem ein ordentlicher Film,aber nicht das,was ich mir erhofft habe.

      Ich gebe dem Film gerechtfertigte [film]6[/film] Punkte
    • Da weiss man ja garnicht was schreiben soll.
      Gemacht ist der Film grotten schlecht.
      Manche Effekte gehen ja noch einigermaßen aber das war es dann auch.
      Ich weiss nicht wie ich den Film sehen soll, wenn man ihn etwas mit Humor
      sieht wie z.b "Iron Sky" da passt es einfach zusammen.
      Aber wenn das ein ernst gemeinter Horrorfilm sein....hmmmm...
      das ging in die Hose.

      [film]3[/film]