Savages



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Moritz Borman, Eric Kopeloff, Shane Salerno, Fernando Sulichin, Todd Arnow
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Oliver Stone
      Drehbuch: Don Winslow, Shane Salerno
      Kamera: Daniel Mindel
      Schnitt: Joe Hutshing, Stuart Levy, Alex Marquez
      Spezialeffekte: Mike Mekash
      Budget: ca. 45.000.000$
      Musik: Adam Peters
      Länge: ca. 131 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: John Travolta, Uma Thurman, Salma Hayek, Benicio Del Toro, Taylor Kitsch, Blake Lively, Emile Hirsch, ....


      Inhalt:

      Zwei Freunde aus Laguna Beach teilen sich nicht nur ihr Geschäft - das Anbauen von Haschisch und der Handel damit - sondern auch die selbe Freundin. Als diese von Gangstern eines mexikanischen Drogenkartells entführt wird und die beiden Männer jeden Cent, den sie in den vergangenen fünf Jahren verdient haben, als Lösegeld zahlen sollen, willigen sie auf den Deal ein - haben aber eigentlich einen ganz anderen Plan, mit dem sie sowohl das Mädchen zurückbekommen als auch das Geld behalten können.


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 11.10.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.05.2013


      Kritik von Dr.Doom:

      „Ich habe Orgasmen, er hat WARgasmen“ für solch perverse, moderne Komödie-Sprüche könnte man den Film zu Beginn gleich wieder wegdrücken. Wenn es immer so leicht wäre und Marihuana-Samen aus Afghanistan mitzunehmen, um dann innerhalb von 6 Jahre die größte Marihuana Plantage der Welt mitten in den USA zu erbauen, dass ist mehr als merkwürdig und der Film nimmt sich viel zu ernst, um darüber Lachen zu können. Zumeist geht es hier nur ums Poppen, dass wird recht erotisch eingefangen und wirkt einzig unfreiwillig etwas belustigend, zumindest ist es nicht kitschig. Die Dialoge sind recht hart, teils werden einig moderne Begriffe genannt, die man nicht immer so schnell verstehen kann. Das größere Problem sind dabei aber die belanglosen Hollywood Darsteller. Die meisten sind einfach nur blass, richtig aus der Rolle fällt aber die verbittert drein schauende Salma Hayek mit hier künstlich schwarzer Haarverlängerung, sie kennt man vielleicht noch aus From Dusk Till Dawn oder Faculty, die auch nur noch verboten beschämend durch die Filmrollen hölzert. Eine wieder vollkommen unglaubwürdig verkörperte Charakterrolle von ihr. John Travolta hat man damals anhand seines kantigen Auftretens sofort in Filme wieder erkennt, hier ist er so blass, dass ich erst beim nachlesen festgestellt habe, dass der Travolta ja mitgespielt hat. Unglaublich! Von den gebrochen deutsch gesprochenen Synchronstimmen bekomme ich zudem Ohrenkrebs.

      Es gibt dann inhaltlich eine Entführung der Blondine und ab da fängt der Film nach einigermaßen brauchbaren Start sich dann durchweg zu ziehen. Die vielen Computer Tippereien und das Googeln, wie schon beim fürchterlich schläfrigen Stonefilm Wall Street 2 zuvor, nehmen hier zwar nicht ganz überhand, aber hätte man auch komplett raus schneiden können. Es ist zwar nicht durchweg Langweilig, aber gewiss nie spannend, eine kürzere Spielzeit von 90 Minuten hätte hier trotz öder Besetzung noch eine runde Sache mit ein paar harten Gewaltszenen draus machen können, so ist es aber arg aufgebläht und mehr ermüdend als schockierend oder mitreißend. Zu nervig und man ist wieder froh wenn er endlich vorbei, nach 2 verschiedenen Enden.

      3 Punkte für den flotten 3er. Stone sollte endlich in Rente gehen.

      [film]3[/film]
    • RE: Savages

      John Travolta, Uma Thurman, Salma Hayek, Benicio Del Toro, unter der Regie von Stone, heiss drauf bin!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Savages

      Original von tom bomb:

      John Travolta, Uma Thurman, Salma Hayek, Benicio Del Toro, unter der Regie von Stone, heiss drauf bin!


      Und der Trailer verspricht auch einiges ;) Hoffe der wird was.
    • Uma Thruman :11: und John Travolta... lolp

      Naja ich so wie es im Trailer aussieht hat Uma ja nicht all zuviel Screentime, evtl. schau ich mir ihn dann ja an.
      Aber Trailer reißt mich jetzt nicht vom Hocker...
    • Trailer rockt :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Was für ein Scheiß. Saublöder Film. Kein bisschen spannend. Ausserordentlich schlechte Leistungen der Darsteller, sogar Benicio Del Toro war mies... Und noch dieser lächerliche Twist am Ende.

      Himmel hilf, das ist er, der schlechteste Film 2012!

      [film]1[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Wow. Hier wird ja ziemlich hart mit einigen Filmen umgesprungen. ; )
      Hab bisher eigentlich ausnehmend Gutes drüber gehört. Auch von denen, die Olli in den letzten jahren zurecht verschmäht haben.

      Mal schauen, ob's ein Kinogang wird. Denn ich muss sagen, dass ich mich trotz der Lorbeeren ein wenig fürchte, wieder enttäuscht zu werden. Denn so nett der Trailer auch ist... mit Stone hat er für ich doch recht wenig zu tun.
      Aber man sagt ebenfalls, dass der Trailer täuschen würde... aber [film]1[/film] ist natürlich auch mal 'ne Hausmarke..hmm.. ; )
    • Hui, ne 3 und ne 1. Hatte mich eigentlich unheimlich interessiert, dann werde ich mir den Kinogang wohl ersparen und ihn mir "nur" als DVD anschauen. Mal schauen ob noch ein paar andere Meinungen kommen.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Last User und ich sind da gnadenlos mit Kritik. lol
    • Was geht den mit eurem Leben ab lol lol

      Kann die oberen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen!

      Starke Schauspieler, Starker Regisseur, Starke Handlung, Interessantes Ende!

      Also zu allererst muss ich sagen, dass ich den Film im O-Ton-Kino gesehen habe, deswegen kann ich nichts über die Deutsche Version sagen. Trotzallem verstehe ich die oben genannte Kritik rein gar nicht. Benici Del Toro befindet sich meiner Meinung nach in der Rolle seines Lebens. Dieser kranke, reueloser Basstard passt einfach zu ihm wie die Faust aufs Auge. Zudem ist er Inhaltlich so noch nie dagegewesen (wenn ich falschliege, dann bitte ich um Verbesserung). Kann mich zumindest an keinen Film erinnern der vergleichbar mit der Handlung ist. Klar sind manche Handlungsstränge einwenig Konfus, was aber der Spannung nicht weh tut. Das Ende (will nicht zuviel verraten) hat man zwar in diesem Stil schon bei dem ein oder anderen Film gesehen, finde ich aber jetzt nicht störend.

      Oliver Stone hat mit Savages wieder einen guten Thriller auf das Parkett gelegt. Wer mit diesen Sonnen-, Schattenseiten-des-Drogenmilieu-Film etwas anfangen kann, ist mit diesen Film bestens versorgt.

      von mir gibt es lockere [film]7[/film]

      Zwar kein bahnbrechender Film, aber er weiß zugefallen!
    • auf grund der beiden zerstörenden kritiken bin ich neugierig geworden lolp und eviled hats bestätigt es geht auch anders also werde ich ihn mir in nächster zeit antuen..... lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Mut zur hässlichkeit beweist John Travolta der als FBI Ermittler ohne Haare dafür aber mit Bauch schauspielert, Salma Hayek als schöne fiese ist auch selten, Del Toro spielt glaubhaft das A...loch, das gefällt schon mal gut.
      Überhaupt gib es an den Darstellern wenig ausszusetzen, wie auch an den tollen Kamerabildern.
      Für einen Stone Film vielleicht zu wenig kontrovers und zu viel Hollywood, man erwartet bei ihm ja immer etwas anderes.
      Die Laufzeit hätte man auch hier straffen sollen, das zweite Drittel wird dann auch etwas behäbig.
      So verliert er etwas an Reiz und wird zu "nur" zu einem guten Genre Film, wem so etwas zusagt sollte auf "Miss Bala" warten der sich mit ähnlicher Problematik dreht, aber härter und intensiver wirken soll. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So gestern gesichtet und kann so manch harte und fast verrissene wertung nicht verstehen !! Ist sicherlich nich das heileit des jahres. Aber mich hat er sehr gut unterhalten auch wenn ein paar längen dabei waren wusste er mir zu gefallen !! Die Thematik ist klar und wer schon einmal Cannabis konsomiert hat weiß auch seiner wirkung :0: !!! An härte fande ich hat der film schon einiges zu bieten gehabt wenn auch zum großen teil er psychisch, man sollte sich mal in die gefühlswelt der beiden hauptakteure hineinversetzten, wo es vom `harmlosen hasch`verkauf in die schwerst kriminalität absteigt...wo plötzlich leben gefordert werden und man dann ..........!!!!
      knappe 140 min in äuserßt schönen bilder dargestellt mit einiger brutalität!!
      [film]8[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Fand den durchaus ok aber mehr als eine 7 bekommt der nicht von mir lol
    • RE: Savages

      Ich fand Savages einen Top Film.
      Die Story finde ich sehr gut und für mich ist sie auch logisch. Klar kann man sich darüber streiten, wie realitätsnah es ist, wenn ein Soldat Hanfsamen in grossen Mengen in die USA bringt. Aber man darf nicht vergessen, dass es ein Soldat der Special Forces ist, deren Einsätze sowieso meist geheim sind, von daher ist das schon möglich. Das einzige was unglaubwürdig erscheint, ist, dass das ganze Geschäft von nur 2 Personen geführt wird. Klar haben die auch Leute für Buchhaltung etc. aber es sind nur immer die 2 aktiv, bei einem so grossen Einfluss im Drogenmilieu wirkt dies schon unglaubwürdig, wobei Ben ja "99% der Gewalt aus dem Business nimmt".
      Die Charaktere sind gut ausgewählt und mit guten Eigenschaften "versehen" worden, so versteht man schnell einmal wie sie (Wortspiel) ticken und sich entscheiden. Besonders gut finde ich in dem Zusammenhang die Weiterentwicklung von Ben, der von einem Botanik Student zu einem Killer wird.

      Auch das "Kartell"-Feeling von Brutalität wurde gut eingefangen, so merkt man schnell das es um drei Dinge geht: Macht, Geld, Treue.... ....wobei ersteres und letzteres meist in einem Zielkonflikt enden, und Verrat an der Tagesordnung ist.
      Das Ende wurde ja vielfach negativ bewertet, ich finde es aber ok und nicht wirklich störend.
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn die erste Version, also der Tagtraum, besser zu den Charakteren gepasst hätte, als die richtige Version.


      Insgesamt fand ich Savages einen sehr fesselnden und interessanten Thriller, der vor allem durch seine guten Charaktere überzeugen konnte.

      [film]9[/film]
    • Mir hat er gut gefallen. Sehr gute Wahl bei den Schauspielern, toller Soundtrack, viel Action und eine gute Story.


      [film]8[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich fand den Alles in Allem ziemlich durchschnittlich. Durchschnittliche schauspielerische Leistung, nette Actionszenen, schwächeres Drehbuch. Charaktere eher uninteressant, technisch gut umgesetzt. Spannung mäßig, Ende mäßig.

      Mäßg, mäßig.

      [film]4[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln