Jurassic Predator

    • Jurassic Predator



      Alternativer Titel: Dinosaurier Alligator
      Originaltitel: Alligator X
      Produktionsland: USA
      Produktion: Beth Beard, Michael Jacobs, Matt Keith, George M. Kostuch, Cameron Larson, Patrick Michaelson, Zac Reeder
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Amir Valinia
      Drehbuch: Cameron Larson, Caleb Michaelson, Claire Sanchez, George M. Kostuch
      Kamera: John Lands
      Schnitt: Christian McIntire
      Spezialeffekte: Guy Clayton Jr.
      Budget: ca. 2.500.000$
      Musik: Kenneth Hampton
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Elena Lyons , Mark Sheppard , Lochlyn Munro , Paul Wall , Gabe Begneaud , James DuMont , Debby Gaudet , Tony Senzamici , Scott L. Schwartz , Lacey Minchew


      Inhalt:

      Nach dem unerklärlichen Verschwinden ihres Vaters kehrt die geschiedene Laura (Elena Lyons) in ihre Heimastadt in Louisiana zurück, um ihr Leben neu zu ordnen. Dort hat sich einiges geändert. Ihr Ex-Freund ist nun Scheriff und ihr Ex-Mann, ein ehemaliger Professor kauft mittlerweile in spekulativen Geschäften Sumpfgebiete auf. Um die Sumpflandschaft zu retten und sich die Langeweile zu vertreiben, widmet sich Laura dem Familiengeschäft, das ihr Vater fast in den Ruin geführt hat: ein Unternehmen für touristische Bootsausflüge auf dem Sumpf. Bei ihrer ersten Fahrt entdecken Laura und ihre Passagieren in einem Alligatorgebiet eine halb gefressene menschliche Leiche. Doch es waren nicht die die Alligatoren, die den Körper so zugerichtet haben, sondern das schrecklichste Geschöpf, das die Bewohner des Dorfes je zu Gesicht bekommen haben. Ein geklonter Pilosaurier, prähistorischer Vorfahre der Alligatoren, treibt auf dem Sumpf sein Unwesen.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 23.08.2012 (Verleih: 09.08.2012)


      Kritik:

      Zunächst schwacher Tierhorrorfilm, wo die Optik ausgewaschen erscheint. Im Hintergrund hört man die Dschungelgeräusche, aber Stimmung kommt hier nicht auf. Es ist zunächst eine Zumutung die Amir Valinia (Zombie Mutants, Lockjaw) mal wieder auftischt, für trashige Unterhaltung taugt das Ganze erst im weiteren Verlauf, da gerade die Charaktervorstellung sehr uninteressant ist. Mal davon abgesehen, dass dieses Unterwasserbiest sogar in einigen Szenen ganz gut ausschaut (in anderen sieht man die schwache CGI raus), es bekommt überhaupt erst ab einer Stunde mehr Spielzeit, wo es einige Szenen gibt, die schmunzeln auslösen können. Als Highlight springt das Biest mal über die Protagonisten, aber die Härte und Angriffsszenen befinden sich trotzdem immer nur im Off. Es ist ein Film den man nur nebenher laufen lassen kann, der aber erst mit der 2.Filmhälfte zum hinschauen animiert, wenn weibliche Opfer sehr hölzern durch den Wald stolpern, Hinterwäldler auf diese jagt machen und das Biest auch mitmischt, da kommt man doch noch richtig ins feiern. Wobei die Hinterwäldler nicht mal so schlecht besetzt sind, die Opfer hingegen sind unterste Kanone. Das Ende ist so richtig trashig: „Die Lunte breeeeeent!“ Krawuuuum.. Wer brauch hierfür eine 3D Fassung?

      [film]5[/film]

      [bier]6[/bier]
    • Da pumpen die 2,5 Millionen Dollar in den Film und das Monster sieht trotzdem aus wie eine PS2-Grafik. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • jaaa noch mehr ami trash :6: lolp :5:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Gott, die Amis schrecken wirklich vor keinem Scheiß mehr zurück.

      Jurassic Shark, Jurassic Predator... lol

      Was kommt als Nächstes? Jurassic Godzilla? Jurassic Batman? Jurassic Terminator?

      Mein Kommentar: Jurassic Quark! :11:
      ***************************************************************
    • wird ne super jurassic serie die kein schwein brauch ......

      was ein müll da kann man nur noch :11:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Und ich bin felsenfest überzeugt: Selbst 5 Punkte sind zu viel!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Spoiler:
      Ich hatte den Film nach 25 Minuten schon abgeschrieben und hier mit 2 Punkte bewertet, dann wurde es aber doch noch unterhaltsam und kurz vor Schluß hab ich gedacht geb ich mal 4 und dann kam noch diese finale Explosion. Das muss man sich so vorstellen, plötzlich kommt das Krokobiest aus dem Wasser und macht die Schnauze auf, im nächsten Schnitt sieht man wie aus dem nichts eine Dynamitstange durch die Luft fliegen wobei jemand ruft: „Die Lunte brennt!“ und diese Dynamitstange landet im Maul des Kroko worauf er explodiert. So stirbt das Vieh am Ende, was eigentlich schwachsinn ist, da das Vieh erst viele Töten muss bevor man es plötzlich mit einer einfachen Dynamitstange bewirft und zerlegt, zumal sich das Vieh nie richtig versteckt und das ist wahrschlich zum abfeiern und ich hab mir gedacht. Ach was solls geb ich 5. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Spoiler:
      Ich hatte den Film nach 25 Minuten schon abgeschrieben und hier mit 2 Punkte bewertet, dann wurde es aber doch noch unterhaltsam und kurz vor Schluß hab ich gedacht geb ich mal 4 und dann kam noch diese finale Explosion. Das muss man sich so vorstellen, plötzlich kommt das Krokobiest aus dem Wasser und macht die Schnauze auf, im nächsten Schnitt sieht man wie aus dem nichts eine Dynamitstange durch die Luft fliegen wobei jemand ruft: „Die Lunte brennt!“ und diese Dynamitstange landet im Maul des Kroko worauf er explodiert. So stirbt das Vieh am Ende, was eigentlich schwachsinn ist, da das Vieh erst viele Töten muss bevor man es plötzlich mit einer einfachen Dynamitstange bewirft und zerlegt, zumal sich das Vieh nie richtig versteckt und das ist wahrschlich zum abfeiern und ich hab mir gedacht. Ach was solls geb ich 5. lolp


      Oh Gott, das klingt noch beschissener als ich dachte lolp Natürlich explodiert das Krokodil als wäre es Pappkarton und nicht wie ein Tier (Stichwort: rumfliegende Gedärme usw.) oder? Dafür waren die CGI-Effekte sicher zu teuer :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hast du ihn auch gesehen? Ja sieht vol nach Pappe aus wie das explodiert. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Hast du ihn auch gesehen? Ja sieht vol nach Pappe aus wie das explodiert. lol


      Nee das war nur ironisch gemeint. Aber gut das dich sowas trotzdem dazu animiert einen Punkt mehr zu vergeben :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wisst ihr, ob der Film uncut in Deutschland ist???
    • Allein bei dem Titel fällt mir alles aus dem Gesicht!
    • Original von Dannemie:

      Wisst ihr, ob der Film uncut in Deutschland ist???


      Scheint so, ja. Bei Schnittberichte.com steht das die z.b. keine Infos zu eventuellen Kürzungen haben.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dannemie:

      Wisst ihr, ob der Film uncut in Deutschland ist???


      Scheint so, ja. Bei Schnittberichte.com steht das die z.b. keine Infos zu eventuellen Kürzungen haben.


      naja, aber keine Infos muss ja nicht nur positiv sein, kann ja sein, dass es teotzdem geschnitten ist :/ und auf seiten wie beyondmedia.at gibt es den Film nicht...hmmm...
    • Original von Dannemie:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dannemie:

      Wisst ihr, ob der Film uncut in Deutschland ist???


      Scheint so, ja. Bei Schnittberichte.com steht das die z.b. keine Infos zu eventuellen Kürzungen haben.


      naja, aber keine Infos muss ja nicht nur positiv sein, kann ja sein, dass es teotzdem geschnitten ist :/ und auf seiten wie beyondmedia.at gibt es den Film nicht...hmmm...


      Für mich liest es so als sind die der Meinung das der Film ungeschnitten ist, von daher denke ich das ist so richtig :3: Was soll man bei dem Trash auch groß kürzen? :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wir kenne sie ja alles,die Sonntage,an denen man zu nichts Lust hat.Meistens verbringt man sie daheim vor dem Fernsehgerät und schaut sich einen Film an,bei dem man nicht viel nachdenken muss.Und genau zu dieser Sorte gehört der Film.Ich muss sagen,das dieses Werk ordentlich ausgefallen,aber nichts grosses ist,was man unbedingt in der Sammlung haben sollte.Vom Aufbau her ist der Film aufgrund der teils vorhandenen Leerläufe recht schleppend,aber zum Ende hin bekommt er dann doch ein wenig Schwung.Die Kulisse ist zwar eintönig,verleiht dem Film aber auch eine gewisse Atmo.Da passt das Zusammenspiel von Handlung und Kulisse wunderbar.Schatten,dunkle Gewässer und ein GCI-Monster,das Jagt auf seine Opfer macht-was will man eigentlich mehr?!Ich verstehe allerdings die FSK Freigabe nicht,da von körperlicher und psychischer Gewalt kaum was zu sehen bzw.zu spüren ist.Das Set wurde ordentlich besetzt,obwohl mir die Namen der Darsteller fremd sind und ich demnach nichts damit anfangen kann.Mir gefällt hier die Vielfalt der Characktere.Es gibt eine hübsch anzusehende Hauptdarstellerin,zerlumpte und merkwürdig ausschauende Rednecks,einen skrupelosen Wissenschaftler,den Dorfcheriff und was halt eben noch dazugehört.Das Urzeitvieh oder was auch immer das sein soll ist mittelmässig animiert,zumal man es nicht wenig,aber auch nicht oft zu sehen bekommt.Alles in einem schaubar,aber kein muss.Eben das richtige für Sonntag Mittags,wenn man zu faul ist um wegzugehen oder über die Handlung eines Films nachzudenken...


      Ich gebe dem Film:5,5/10 Punkte
    • Hätte ich das Cover nie gesehen geschweige denn gewusst um was es in dem Film geht, dann hätte ich doch glatt auf eine prähistorische Version des ausserirdischen Predators getippt. Aber dem ist nicht so und ich weiss auch nicht wer sich den etwas irre führenden Namen aus gedacht hat, aber hier haben wir es mit einem Tierhorrorfilm zu tun, genauer gesagt ist der Übeltäter ein Pliosaurus was durch Experimente entstanden ist, Gen-Experimente! Ein Pliosaurus ist ein krokodilähnliches wesen was aus der Zeit des Mittel- und Oberjura stammt. Meistens wurde so ein Tier um die 10-13 Meter lang und mit so einem Brecher haben wir es hier zu tun! Die Darsteller sind brauchbar in dem Film. Ich weiss nicht ob das jemand schon aufgefallen ist, aber hat einer von euch schon fest gestellt dass die Frauen in den The Asylum-Filmen optisch immer was her machen??^^ Das Monster selber besteht wieder aus CGI, mit dem ich mich aber in derartigen Filmen ausnahmsweise anfreunden kann. Insgesamt hat mich der Film eigentlich unterhalten, obwohl die Story jetzt nichts neues war. Leider gab es zu wenige blutige Szenen, aber die ein oder andere Gore-Szene mit einem abgerissenen Arm war trotzdem dabei, was ich sehr löblich finde. Was ich halt nicht toll finde, ist die Tatsache dass man zweieinhalb Millionen in den Film investierte, aber es dennoch nicht geschafft hat das Monster ein bisschen realer aus zu sehen zu lassen. Nunja, alles in allem nur ein weiterer Tierhorror-Trasher der nur was für Fans ist, andere werden Film wahrscheinlich weg werfen oder sowas, aber nachdem ich gesehen habe, dass es sogar eine 3D-Version von dem Film gibt, muss ich mir noch diese Version zulegen, vielleicht kann das noch mehr punkten, denn das Auge isst auch mit!
    • Original von Hirntotsoldat666:

      Nunja, alles in allem nur ein weiterer Tierhorror-Trasher der nur was für Fans ist, andere werden Film wahrscheinlich weg werfen oder sowas, aber nachdem ich gesehen habe, dass es sogar eine 3D-Version von dem Film gibt, muss ich mir noch diese Version zulegen, vielleicht kann das noch mehr punkten, denn das Auge isst auch mit!

      also beim bekannteren Megapiranha den es in 3d gibt, soll das bild in 3D einfach nur ruckeln, kein wirkliches 3D gefühl wie seinerzeit bei Amityville 3-D. Die massenweise erscheinenden 3D Fassungen von Low budget Filme werden kein 3D in dem Sinne sein.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Hirntotsoldat666:

      Nunja, alles in allem nur ein weiterer Tierhorror-Trasher der nur was für Fans ist, andere werden Film wahrscheinlich weg werfen oder sowas, aber nachdem ich gesehen habe, dass es sogar eine 3D-Version von dem Film gibt, muss ich mir noch diese Version zulegen, vielleicht kann das noch mehr punkten, denn das Auge isst auch mit!

      also beim bekannteren Megapiranha den es in 3d gibt, soll das bild in 3D einfach nur ruckeln, kein wirkliches 3D gefühl wie seinerzeit bei Amityville 3-D. Die massenweise erscheinenden 3D Fassungen von Low budget Filme werden kein 3D in dem Sinne sein.


      Oje, des hört sich jetzt etwas auf-den-Boden-der-Tatsachen-zurückholender an! Dann sollte ich mir erst mal Kritiken anhören, nicht dass ich mein Geld für nichts und wieder nichts zum Fenster raus werfe!
    • also ich fand den Film ehrlich gesagt ziemlich gelungen. Klar, es ist jetzt kein Megahightlight und auch nichts Neues, aber insgesamt betrachtet, hebt er sich von der aktuellen Masse der Creature-Feature Filme wie "Supershark" und co. wirklich ab. Spannender gemacht und auch das Monster ist von den CGI Effekten her eher gelungen.

      Die Darsteller sind auch ok und auch die Produktion ist recht überzeugend, auch, wenn die 3D Technik leider mies ist.

      Spannung kommt selten auf, wobei immerhin noch mehr als bei vielen anderen aktuellen Filmen des Genres. Wer Creature-Feature mag sollte den Film eigentlich mögen.
    • Ein Tier-/Creature-Horrorfilm der fast zur Gänze ohne diese beiden Aspekte (Viecher und Horror allgemein) auskommen muss... Kann er trotzdem überzeugen? Leider nicht. Er zieht sich und es passiert einfach nichts. Ganz selten gibt es das Tierchen mal zu sehen, aber dann auch nur für Sekundenbruchteile. Einmal zu oft geblinzelt und schon hat man es vielleicht schon verpasst. Da hätten sich die Macher lieber auf das konzentrieren sollen, was eh schon den Löwenanteil der Laufzeit ausmacht: Hinterwälder die junge Frauen entführen.

      So ist der Film leider eine Mogelpackung, da er kaum etwas von dem bietet was er verspricht. Nur im Finale gibt ist die titelgebende Kreatur länger zu sehen und es kommt zu einer absolut dämlichen Szene, die eine Seite vorher bereits ausführlich beschrieben wurde. So ein Twist lässt ordentlich Hirnzellen absterben, dass ist mal sicher. Von meiner Seite aus hebt das die Wertung natürlich an.

      Das splattermäßig so gut wie gar nichts passiert sollte auch klar sein... So bleiben lediglich die schöne Landschaft und ein paar wenige blödsinnige Highlights.

      [film]3[/film]

      Goregehalt: 1/10


      Medium: Die 3D Blu-ray von Great Movies ist uncut und bietet ein recht gutes Bild. Die Konvertierung ist jedoch wie der Film: Ziemlich flach. Da gab es schon bessere 3D-Produkte von diesem Label. Immerhin vollkommen frei von Ghosting. Die Synchro geht noch grade in Ordnung, O-Ton ist aber definitiv die bessere Wahl.
    • Leider Geil?
      Nein, leider nicht. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &