Der Goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz

    • Der Goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz



      Alternativer Titel: Iron Nazi Vampir
      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Cornel Schäfer, Martin Blankemeyer
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Lasse Nolte
      Drehbuch: Lasse Nolte
      Kamera: David Emmenlauer
      Schnitt: Lasse Nolte
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Tuomas Kantelinen
      Länge: ca. 46 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Daniel Krauss, Götz Burger, Hendrik Martz, Walter Stapper, Kim Bärmann, Oliver Kalkofe, Santiago Ziesmer, Sebastian Badenberg, Andreas Bendig, Sven Blumenrath, Peter Carpentier, Kerem Dagistan


      Inhalt:

      Oktober 1942: Bei General Donovan, dem obersten Leiter des amerikanischen Militärgeheimdienstes treffen Filmaufnahmen ein, die angeblich SS-Vampire im geheimnisvollen Schloß Kottlitz zeigen. Was geht dort vor? Was verbindet einen fanatischen SS-General, unterirdische Laboratorien voller deutscher Wissenschaftler und eine Grube mit geschmolzenem Gold? Wer hat das Gerippe von Graf Dracula aus der Walachei verschwinden lassen? Fragen über Fragen - und ausgerechnet der einzige Brillenträger und Okultismusexperte des Geheimdienstes, Captain William Blaz- kowicz, wird hinter die feindlichen Linien geschmuggelt, um Antworten zu finden. Was ihn dort erwartet, hätte niemand auch nur im Traum ahnen können.


      Trailer:


      Blu-Ray 14.12.2012


      Kritik:


      Mit dem Würstchen werden Kirchenkreuze zusammen gehalten, um Vampire damit abzuschrecken. Es gibt jede Menge Nazi-Symbole im Film und dem Trash kann das schon dienlich sein, aber es wirkt doch zu billig und pervers was hier angeboten wird. Inhaltlich ist der Film sehr schlecht und unlogisch, beteufelt mit deutschem Soap Humor und der Vampirthematik die auch zu Deutsch wirkt. Oliver Kalkofe hat hier übrigens nur einen Kurzeinsatz zu Beginn, eine Rolle die man auch schnell vergessen sollte. Als Vampirfilm geht das Ganze natürlich nicht durch, es soll ersichtlich auch eine Komödie sein, natürlich fehlen die Härte und eine richtige Bedrohung. Das Ganze ist albern und gerade so nebenher unterhaltsam genug um es bis zum bitteren Schluss durchzuhalten, wo nur gelegentlich mal eine Szene witzig erscheint. Dennoch ist die Thematik mit dem enormen Propagandazeug optisch skurril, wenn man bedenkt dass der Film aus Deutschland kommt. Das Beste hieran ist der Sound „Böse“ von Knorkator zum Schluss. Taubert kann so etwas mittlerweile besser (also nicht so albern!) und blutiger.

      [film]3[/film]
    • Es weiss ja jeder worauf er sich einlässt wenn er sich so etwas anschaut.
      Mir hat er besser gefallen wie ich dachte und nichts und niemand ist dem Filmemachern heilig, das gefällt mir.
      Wobei gefallen jetzt relativ ist.... Grindhouse auf Deutsch, kann das funktionieren? [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klar Doomi, da lass lieber weiterhin Filme wie "Das Schwergewicht" ausfallen und führ dir so eine Grütze zu gemüte :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Als ich von Intergrooves neustes Werk Iron Nazi Vampir hörte, fand ich das schon witizg, in der ofdb gibt es 2 Kritiken die ein sehr guten Film versprechen. Da musste ich mal reinschauen. lolp