Modern Family



    • Modern Family ist eine US-amerikanische Mockumentary-Comedy, die erstmals am 23. September 2009 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender ABC lief.
      Die halbstündige Serie, die Christopher Lloyd und Steven Levitan erdachten, wird von den Fox Television Studios produziert.
      Die Sendung beschäftigt sich mit den Familien von Jay Pritchett, seines Sohns Mitchell Pritchett und seiner Tochter Claire Dunphy.
      Die Mockumentary begleitet die Familien von Jay Pritchett (Ed O’Neill), seiner Tochter Claire Dunphy (Julie Bowen) und seines Sohns Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson). Während Claire die Rolle der Hausfrau in einer klassischen Familie innehat, ist Jay mit einer viel jüngeren Frau verheiratet, mit der er seinen Stiefsohn erzieht. Mitchell und sein Lebensgefährte haben ein asiatisches Baby adoptiert.
      Vorsicht, Suchtgefahr, ist liebenswert und amüsant zugleich, teilweise brüllend komisch, oft umwerfefend sympathisch.
      Ed Bundy hat hier ein zweites Standbein gefunden, Sofía Vergara unvergleichlich sexy, aber alle Darsteller sind sehr gut, auffallend auch Rico Rodriguez als "Manny".
      Hinzu kommen immer wieder Gaststars wie George Clooney. [film]10[/film]

      Seriendaten:

      Deutscher Titel Modern Family
      Originaltitel Modern Family
      Modern Family Title.svg
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2009 - 2020
      Produktionsunternehmen: 20th Century Fox Television
      Länge: ca. 22 Minuten
      11 Staffeln
      Genre: Mockumentary
      Produktion: Christopher Lloyd, Steven Levitan
      Idee: Christopher Lloyd
      Steven Levitan
      Musik: Gabriel Mann
      Kamera: James R. Bagdonas
      Erstausstrahlung: 23. September 2009 (USA) auf ABC

      Deutsche Ausstrahlung:

      Staffel 1: 02.04.2012 (RTL Nitro)
      Staffel 2: 10.09.2012 (RTL Nitro)
      Staffel 3: 29.08.2013 (RTL Nitro)
      Staffel 4: 04.09.2014 (RTL Nitro)
      Staffel 5: 30.07.2015 (RTL Nitro)
      Staffel 6: 15.09.2016 (RTL Nitro)
      Staffel 7: 28.06.2018 (RTL Now)
      Staffel 8: 16.08.2018 (Sky One)
      Staffel 9: 01.11.2018 (Sky One)
      Staffel 10: 20.06.2019 (Sky One)
      Staffel 11: 17.09.2020 (Sky One)



      Besetzung:

      Jay Pritchett - Ed O’Neill
      Gloria Delgado-Pritchett - Sofía Vergara
      Claire Dunphy - Julie Bowen
      Phil Dunphy - Ty Burrell
      Mitchell Pritchett - Jesse Tyler Ferguson
      Cameron Tucker - Eric Stonestreet
      Haley Dunphy - Sarah Hyland 1
      Alex Dunphy - Ariel Winter
      Luke Dunphy - Nolan Gould
      Manuel Alberto „Manny“ Delgado Rico Rodriguez - Rico Rodriguez



      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Beste Sitcom überhaupt. Noch vor Arrested Development. Muss mir dringend mal die dritte Staffel in Blau zulegen, bin nur zu geizig lolp

      [film]10[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Jap, dagegen wirkt sogar Two and a half Man gradezu hilflos.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • 10x geiler als AL BUNDY

      Des schwule paar is super, auch des eine Weichei wo Armbrüste verteilt ist super :6: :6: :6: :6: :6:
      "ich kenne nur 2 vernünftige Menschen: Markus am Morgen und Markus zu Mittag" :6: :6: :6: :6:

      jedes Mal wenn wir essen, machen wir eine Wahl unseres Essens. Bitte entscheiden Sie sich für vegetarisches Essen. Tun Sie es für die Tiere, die Umwelt und für Ihre eigene Gesundheit.
    • Modern Family Fans in Deutschland müssen sich bis Herbst 2013 gedulden, erst dann läuft Staffel 3 auf Super RTL.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Blu Ray der dritten Staffel ist mittlerweile da, ersten Folgen waren jedenfalls schon sehr spaßig!
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Bin mit der dritten Staffel fast durch. Immer noch die beste Comedy die es gibt, aber stellenweise war der Fremdschämfaktor doch etwas zu hoch, das ist der Serie in den ersten beiden Staffeln noch nicht passiert. Aber da man die Charaktere mittlerweile vergöttert (Phil = bester Mensch aller zeiten) kann man da locker drüber hinwegsehen.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Sofía Vergara ist laut der Forbes-Liste 2013 die bestbezahlte Seriendarstellerin im US-Fernsehen.
      Satte 30 Mio US $ erhielt die Schönheit durch ihren Verdienst unter anderem bei Modern Family und Werbeverträgen, hier seht ihr warum:

      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Bei den Emmy Awards 2013 wurde MF erneut zur besten Comedy Serie gewählt, ausserdem ging der Preis für Regie an Modern Family.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hatte immer mal reingezappt und die Serie sagte mir gar nicht zu.
      Allerdings hatte ich nie länger als 2-3 Minuten geguckt.

      Jetzt hatte ich bei NETFLIX der Serie mal ne Chanche gegeben und war komischer weise gleich begeistert.
      Tolle Charactere, herrlicher Wortwitz, sympathisch und herzlich.
      Habe 10 Folgen am Stück gesehen und habe gelacht ohne Ende.

      Besser spät als nie!

      Geniale Serie.

      [film]9[/film]


      Bin gespannt ob das Niveau so bleibt, dann könnte es ein 10er werden.
    • @Harry, das Niveau wird besser und besser.
      Die Serie wäre eigentlich ein Fall für den Suchtbauftragten der Regierung - denn sie macht abhängig. :0:
      Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr "nur" eine Folge geben, ich mache immer einen TV Highlight Abend daraus und schaue 5 oder 6 Folgen nacheinander an.
      Wohl mit das beste was ich je sah an Comedy, und Ed O´Neil ist nach "Eine schrecklich nette Familie" wieder mit einem Favoriten von mir dabei.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • @Tom

      Das hört sich ja gut an.
      Bei Netflix gibts ja immerhin die ersten 3 staffeln. Freue mich schon weiter zu gucken. Mal sehen wieviel ich schaffe am Stück. Ich hatte in letzter zeit nicht viel zu lachen. Das wird jetzt mit der serie aber alles nachgeholt! lol

      Mit Ed O´Neil sehe ich es genauso. Al Bundy war einer der besten Sitcoms aller Zeiten. Jetzt ist er nach längerer Pause wieder bei einem Comedy Meilenstein dabei. Und zum Glück mit seiner alten Synchro.

      Und noch einmal ein Lob an die Macher für das casting. ALLE sind genial und passen in ihre Rollen wie die Faust aufs Auge.
      Hatte am meisten Angst wegen der Schwulen. Dachte die wären zu überzogen dargestellt so das es nervt. Aber auch die sind göttlich. Und ich bin nicht schwul aber Mitch und Cam sind einfach süß. lol
    • RTL holt sich die moderne Familie von ihrem Enkelkind RTL Nitro, am 19. als auch am 26. Januar werden Episoden der Serie am späten Donnerstagagabend dort gezeigt.
      Um 23.30 Uhr und somit direkt im Anschluss an das Dschungelcamp werden sie dort zu sehen sein.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Echt traurig das man wohl bis 2019 auf neue Episoden warten muss.
      In den USA geht Stffel 8 demnächst zu Ende, verlängert wurde MF um die neunte und gleich die zehnte.
      Während bei uns noch nicht mal die 7. den Weg ins Fernsehen fand.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Nach insgesamt 11 Staffeln geht "Modern Family" nun zu Ende. :50:
      Möglicher weise gibt es bald aber ein Spin-off auf Netflix.

      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Der Darsteller des Vaters von Phil, Fred Willard ist mit 86 jahren verstorben.

      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Die Serie genehmige ich mir gerade und finde sie Mega.
      Wir hatten mal Lust auf etwas lustiges und wurden mit der Serie bestens bedient.
      Ich finde es echt gelungen und so ziemlich jede Charaktere der Großfamilie um Ed O`Neil ist ein Knaller für sich.

      Der "Opa" Jay gespielt von Ed O´Neil und seine Latina Gattin mit Sohn, köstlich.
      Seine Tochter mit ihrem trotteligen Mann und den 3 Kinder ,...Hammer^^.
      Sein Sohn, in einer schwulen Beziehung mit einem adoptierten Kind aus Vietnam, herrlich^^.

      Der Serie spielt sehr überspitzt mit typisch amerikanischen Klischee, gerade für uns als Eltern eines 5jährigen Sohns
      trieb es die Lachtränen ins Auge, man kriegt hier selbst den Spiegel vorgesetzt und erkennt sich ein wenig selbst wieder.
      Die Darsteller überspitzen die Szene auch noch völlig und so knallt man von einem Lacher in den nächster.

      Die beiden schwulen als Neueltern mit schlaflosen Nächten wegen dem adoptierten Baby, einfach zum schießen die beiden.
      Meine Frau und ich haben uns da selbst etwas wiedererkannt und könnten herrlich über die beiden schmunzeln^^

      Tolle Serie, macht Mega Spass.
    • Mittlerweile bei Staffel 4.
      Immernoch, Top Niveau diese Comedy Serie.

      Diese Serie ist einfach Top besetzt auf jeder Rolle
    • Jetzt bin ich durch mit Staffel 10, Spitzenserie!
      Unheimlich Klasse wenn man die Staffeln am Stück sieht, wie man praktisch am großwerden der Kids teilnimmt bis zum erwachsenen Ende.
      Die Serie hat auch nie nachgelassen, ein tolles Gag Feuerwerk war immer vorhanden.
      Hier und da gab es mal eine Folge die nicht so toll war, aber das hat jede Comedy Serie mal.
      Positiv in jeder Staffel sind die jeweiligen speziellen Jahrestage.
      Ein besonders Special ist hier z.b der Valentinstag in jeder Staffel, der ist immer zum schießen^^.
      Schade, diese Serie sollte nie zu Ende gehen.
      Freue mich schon auf die 11^^.
    • ...und Netflix bietet sie für alle mit bislang 10 Staffeln an.
      Stark!
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die finale 11. Staffel von "Modern Family" läuft ab dem 17. September 2020 auf Sky One und Sky Ticket.

      Alternative dazu: Amazon bietet sie bereits jetzt im Originalton mit Untertiteln an.
      Eine einzelne Folgen kostet 2,91 Euro, die ganze Staffel 34,11 Euro.

      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ab dem 17. September 2020 bringt Sky One die letzte "Modern Family" Staffel in Doppelfolgen , immer donnerstags ab 21.05 Uhr. Auf Deutsch und wer die englische Originalfassung hören möchte kann das wahlweise machen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...