Wertfragenthread - Was ist eure DVD oder Blu-Ray Wert?

    • Wertfragenthread - Was ist eure DVD oder Blu-Ray Wert?

      Dann will ich mal so einen Thread hier eröffnen weil ich es immer interessant finde wie andere Menschen über den Wert einiger Filme denken oder wie sie einige Sachen einschätzen würden!


      Lasst uns beginnen :294:
    • Habe hier liegen,

      Nackt unter Kannibalen

      XT-Hartbox, Cover D


      und

      Lebendig gefressen

      XT-Hartbox, Bavaria Cover
    • DVD's als Wertanlage?!

      Niemals!

      Die Scheiben haben ja noch nen schlimmeren Wertverlust wie Autos.

      Wenn ne DVD kaufst und diese noch nichtmal auspackst und versuchst die wieder zu verkaufen, wirst du niemals den Preis wieder rein holen den du bezahlt hast.


      Mittlerweile kann man glückllich sein, wenn man ne VHS von nem Film hat, der noch nicht auf DVD raus gekommen ist. Damit kann man heute Geld machen.

      Vll wird das in 20 oder 30 Jahren mit den DVDs auch so sein....wer weiß das schon.
    • Dem wiederspreche ich.Es gibt in der Tat einige DVD Veröffentlichungen die sehr hohe Preise erzielen z.B. "Back from the dead" von Dragon.Weltweit einzige DVD Veröffentlichung und nie wieder aufgelegt.Preise die erzielt werden liegen zwischen 50 und 80 Euro.Teilweise sind sie sogar schon höher weggegangen.Bin froh eine damals zum Normalpreis bekommen zu haben.
    • Wertfrage ist doch nicht das gleiche wie Wertanlage?
      Der Thread ist vielleicht nicht ganz verständlich, aber ich weis glaub was du meinst.

      Nackt unter Kannibalen hab ich noch die normale X-Rated Box. um jetzt den wert ruaszufinden, da bin gerade zu faul zu. lolp
    • Mist, habe mich falsch ausgedrückt!! :20:

      Ich wollte damit nicht andeuten ob man sich bestimmte DVD´s als Wertanlage anlegen sollte.
      Meine Idee war es andere Meinungen einzuholen was eine DVd für einen Wert ungefähr hat!
      Also, wenn man was verkaufen will aber nicht genau weis was sein Film so an Wert hat (oder auch nicht)!

      Lg
    • Die DVDs selbst haben ja in der heutigen Zeit den wenigsten Wert da das meiste ja in allen erdenklichen Auflagen erscheint.Die Verpackung ist ja das wertvolle an diesen ganzen limiiterten Veröffentlichungen.Richtige Limitierungen haben in der heutigen Zeit die wenigsten Label was die reine Veröffentlichung betrifft.Ein postives Beispiel hier ist z.B.Candybox da sind die DVDs durchgehend nummeriert und wenn weg dann wirklich weg.
    • Dann wandel den Thread doch um als Wertsquiz einer postet ne DVD und der andere muss erraten was der wien wert haben könnte liegt der jenige richtig ist der dann auch dran.

      TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wertanlage... davon würde ich eher abraten. Wenn ich meine Sammlung ansehe: 95% wertlos. Einige Schmuckstücke würde ich schon als "wertvoll" betrachten, aber das sind die wenigsten.
      Was von meinem Kram (vermutlich) einen Wert haben könnte ist:

      - Der Zombiekopf von Walking Dead S02 (das ist inzwischen klar)
      - Evtl. meine Halloween Box mit den Autogrammen der Hauptdarsteller und von Rob Zombie
      - Einige andere mit Autogrammen
      - Ein paar mit Limitierung
      - Einige Mediabooks könnten in Zukunft auch ein paar Euros bringen

      Der Rest ist eher billig oder (bestensfalls) ohne Wertverlust verkaufbar.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Krass im Werteverfall ist z.B. 8-Films.Mediabooks von dem Label hab ich auf Börsen schon für 15 Euro bekommen die da wären "Lone Wolf - Samurai Avenger" und "Mutant Girls Squad".Scheinen richtige Ladenhüter zu sein wobei ich das bei "Lone Wolf" nicht nachvollziehen kann denn der Film ist grossartig.
    • Wenn wir schon das Thema etwas verfälschen. Als Wertanlage sehe ich meine Mediabooks wohl auch etwas. Allerings nicht die von unbekannteren Filmen, die kaufe ich auch garnicht erst. Soviel Geld hat auch kein Mensch normalerweise. Ich konnte mir die vielen neuen Mediabooks auch nur leisten, da ich gut 2000 DVDs verscherbelt habe bei Filmundo. lolp
    • Original von Trasher:

      Krass im Werteverfall ist z.B. 8-Films.Mediabooks von dem Label hab ich auf Börsen schon für 15 Euro bekommen die da wären "Lone Wolf - Samurai Avenger" und "Mutant Girls Squad".Scheinen richtige Ladenhüter zu sein wobei ich das bei "Lone Wolf" nicht nachvollziehen kann denn der Film ist grossartig.


      Ist mir auch schon aufgefallen. Seien wir mal ehrlich, bei Filmen wie MGS ist die Zielgruppe schon sehr klein, da haben selbst limitierte Mediabooks es schwer verkauft zu werden. Bei MGS werde ich nächste Woche auch mal zuschlagen. Lone Wolf überlege ich mir auch^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hallo.....Madels....und Buben lol

      so habe ich das nicht gemeint mit diesem Thread hier lolp


      Ich will diesen Thread als Frage- und Antwort-Thread haben wenn jemand wissen will wieviel sein Film wert ist!!!!!!! :28:

      Lg
    • @Kolli Das haben wir ja auch verstanden trotzdem werden solch Komentare nicht ausbleiben. lolp
    • Original von Trasher:

      @Kolli Das haben wir ja auch verstanden trotzdem werden solch Komentare nicht ausbleiben. lolp



      Ich merke es lolp
    • Die DVD ist Ramschware. Limitierungen sind ein Fake, um dumme Käufer zu ködern. Allerdings gut für mich, da ich mich so von sogenannten Special Editions trennen kann, bei denen ich minimal Gewinn rausschlagen kann. Zuletzt mit "Der Kuss des Vampirs" im Schuber.
      Finde es immer wieder amüsant wie bereitwillig sogenannte Sammler vollkommen utopische Preise für das bisschen Material bezahlen, das sogesehen wertlos ist.
      Massenware von Kinofilmen, ein Witz. Man siehe sich nur Rebuy an. :0:
      Ich habe vielleicht ein paar Schätze im Regal, die mir ein wenig Geld bringen könnten:

      American Pie 1-7 Box, Abbot und Castello meets the Universal Monsters Box und noch Valerie im Schuber...
      Aber das sind auch keine Beiträge, mit denen man reich wird. lolp
      Von Wertanlage zu reden ist doch Mumpitz. 40€ für einen Film auf DVD ist riesig, aber die sind auch wieder sehr schnell ausgegeben.

      Ich habe mir gute Filme auf Rebuy für nen Euro gekauft, teilweise auch mal 2€ und habe sie in BluRay Hüllen gesteckt. Würde mir niemals mehr eine DVD für mehr als 5€ kaufen, selbst BluRays über 10€ denke ich zweimal nach, ob ich es direkt brauch oder mir irgendwann gebraucht bei Rebuy kaufe...Der Wertverlust ist einfach zu riesig. Und an diesen Mediabooks, Hartboxen und Gedöns habe ich eh nichts...das ist Mumpitz für Freaks, die sonst nix haben.

      Also, was lernen wir daraus: Wertlos. Ich brauche keine Special Editions, die im Schnitt doppelt so teuer sind. Steht dann ja doch nur im Regal rum.
    • So, mal sehen was ihr so meint!

      Was denkt ihr sind folgende Filme im Moment wert?



      Der Teufel tanzt weiter, gr. HB von Retro , Cover B

      Absurd, gr. HB von X-Rated im Heeres-Cover, 2. Auflage, 99-er Limitierung

      The Fog, Nebel des Grauens, x-Rated HB, angeblich limitiert auf 11

      Das Kindermädchen, gr. HB, Bootl. limitiert auf 888

      Sollte erstmal reichen :3:

    • Der Teuell tanzt weiter, gr. HB von Retro , Cover B ---- 5-10€

      Absurd, gr. HB von X-Rated im Heeres-Cover, 2. Auflage, 99-er Limitierung ----------- 25-35€

      The Fog, Nebel des Grauens, x-Rated HB, angeblich limitiert auf 11 ------------ ? kauf dir lieber die BD fürn 10er...

      Das Kindermädchen, gr. HB, Bootl. limitiert auf 888 --------------- 0€ (Bootlegs sind nix wert)
    • Ich hatte mir sehr viele limitierte, bzw. teure DVD-Boxen gekauft wie z.B den Alien Head, Predator Kopp, EVIL DEAD Bücher, Tremors, Die Fliege Box.... usw. Leider musste ich die viele aus akuten Geldproblemen verkaufen. Leider fast alle mit Verlust.

      Allerdings hatte ich die nicht als Wert-Investition gekauft sondern weil die Boxen alle geil aussahen und um sie dekorativ in die Wohnung zu stellen. Und weis mein Hobby ist.

      Als Wertanlage würde ich mir nie DVDs holen.




      Manchmal sind ganz einfache DVDs inzwischen sehr viel wert von denen man es nie erwartet hätte.
      Den hier z.B hatte ich vor einigen jahren bei Ebay reingestellt weil ich den doppelt hatte.
      Ging überraschend für knapp 60 Euro weg. KLICK
    • Original von Weißherbst:


      Der Teuell tanzt weiter, gr. HB von Retro , Cover B ---- 5-10€

      Absurd, gr. HB von X-Rated im Heeres-Cover, 2. Auflage, 99-er Limitierung ----------- 25-35€

      The Fog, Nebel des Grauens, x-Rated HB, angeblich limitiert auf 11 ------------ ? kauf dir lieber die BD fürn 10er...

      Das Kindermädchen, gr. HB, Bootl. limitiert auf 888 --------------- 0€ (Bootlegs sind nix wert)


      He, he, ich will diese Sachen nicht kaufen lol

      Habe diese Sachen hier und würde mich davon trennen......

      Teufel tanzt weiter.....so wenig?

      Das Thema Bootlegs, da gebe ich dir Recht. Deswegen schaue ich ob ich diese Box auch los werde, habe zwei Freunde die sich über eine schöne HB freuen würden und nicht viel Geld haben, nur verschenken will ich diese auch nicht!

      Lg
    • Original von kollimayo:

      Original von Weißherbst:


      Der Teuell tanzt weiter, gr. HB von Retro , Cover B ---- 5-10€

      Absurd, gr. HB von X-Rated im Heeres-Cover, 2. Auflage, 99-er Limitierung ----------- 25-35€

      The Fog, Nebel des Grauens, x-Rated HB, angeblich limitiert auf 11 ------------ ? kauf dir lieber die BD fürn 10er...

      Das Kindermädchen, gr. HB, Bootl. limitiert auf 888 --------------- 0€ (Bootlegs sind nix wert)


      He, he, ich will diese Sachen nicht kaufen lol

      Habe diese Sachen hier und würde mich davon trennen......

      Teufel tanzt weiter.....so wenig?

      Das Thema Bootlegs, da gebe ich dir Recht. Deswegen schaue ich ob ich diese Box auch los werde, habe zwei Freunde die sich über eine schöne HB freuen würden und nicht viel Geld haben, nur verschenken will ich diese auch nicht!

      Lg


      Naja...die Preise vom Teufel tanzt weiter taumeln zwar zwischen 20-40€, aber die wird dir niemals jemand dafür bezahlen, da der Film Vollschrott ist und so wie ich die Auktionen bei Filmundo verfolge, ziemlich uninteressant zu sein scheint. Von daher kannst du froh sein, wenn du bis 10€ bei Filmundo dafür bekommst in einer Auktion.
      Nun, zum Bootleg. Wenn sie unwissend sind, dann sag 10€ und gut ist. Dann sind sie im Glauben etwas Besonderes zu besitzen und du hast noch Geld dafür bekommen.
    • Alles klar, danke dir für deine Einschätzung, weißherbst!

      :3:
    • Welchen Wert hat mittlerweile das Dragon-Digi von "Machine Girl"? Hat es überhaupt einen?
    • War ja gestern auf ner Börse und da lag das Digi um 17 Euro rum.Denk das der Preis durch dieses grottige Mediabook mit der schlechtesten BD die der deutsche Markt hergibt enorm gesunken ist.
    • Original von Dr.Gore:

      Welchen Wert hat mittlerweile das Dragon-Digi von "Machine Girl"? Hat es überhaupt einen?


      Es hat einen. Der kann aber variieren, da es ja mittlerweile das Mediabook mit BD gibt. Auf Filmundo geht die alte DVD VÖ auf DVD aber gut und gerne mal für 18-24€ weg.
    • Vielen Dank für deine Einschätzung! :5:
    • Wieder ein paar Fragen:

      Feed, friss und stirb als gr. HB von Tombstone

      Halloween, Rob Zombie als gr. HB von Tombstone , Cover A

      Return of the living Dead 4+5 als gr. HB von Tombstone

      Grossangriff der Zombies als gr. HB von CMV mit dem Videogimmick


      Will mich mal persönlich von ein paar Sachen trennen und will Interessenten nichts ausnehmen aber auch nichts verschenken :0:
    • Original von kollimayo:


      Grossangriff der Zombies als gr. HB von CMV mit dem Videogimmick




      Ist das diese hier?

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=566&vid=344491
    • Also für die Feed HB habe ich vor kurzem gerade Mal 8,- auf Filmundo bezahlt denke das es nicht mehr wie eventuell 10-15 dafür geben wird :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von sid.vicious:

      Original von kollimayo:


      Grossangriff der Zombies als gr. HB von CMV mit dem Videogimmick




      Ist das diese hier?

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=566&vid=344491



      Jupp, genau diese Box! :6:
    • Mal ne Frage, was kann man für diese Filme verlangen?


      Running Man von 84 Entertainment, Cover B und C als große Hartbox

      A Serbian Film als Mediabook limitiert auf 2000 Stück, hier die Nummer 666

      Nightmare in a damaged brain, beide Cover der Hartboxen von XT jeweils

      ?

      Danke für eure Einschätzung!
      Aber bitte keine Diskussion um Lable´s oder so, einfach nur Einschätzungen was ihr so gesehen habt auf Börsen oder Auktionshäuser!

      Lg
    • Running Man 100.00 - 110.00€
      A Serbian Film Mediabook 70/75€
      Nightmare in a damaged brain aktuell für Cover B wohl nur ca. 45€ wenn die vergriffen sind dann bald bei 70€, Cover A 70€

      Nightmare in a damaged brain Cover A wäre für mich auch interessant, aber aktuell kann ich das nicht ausgeben. lolp
    • Blu Ray oder DVD?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Dr.Doom:
      A Serbian Film Mediabook 70/75€


      Wo hast du den Mondpreis denn ausgegraben?
    • Ich frage mich immer wieder was manche bereit sind für einen (!) Film zu bezahlen....
      Mir geht und ging es einzig um den Film, weder Seriennummer noch pi pa po hat mich je interessiert.
      Die Diskussion hatte ich schon öfters, aber das ist wohl wie in der Kunst, derjenige der es möchte zahlt den Preis den er bereit ist zu zahlen, nur ich bin das nicht, verlangt aber auch keiner von mir, also so what?!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Trasher:

      Original von Dr.Doom:
      A Serbian Film Mediabook 70/75€


      Wo hast du den Mondpreis denn ausgegraben?


      Die Fassung ist ausverkauft und damit bei mindestens 70euro Wert angekommen, ich kann nur noch 2 Angeboe auf Filmundo gerade finden.

      ..in 1 Jahr Wert über 100€
      ..in 3 Jahren Wert über 500€
      ..in 5 Jahren Wert über 1000€
      ..in 50 Jahre im Museum zu finden rofl
    • Doom Du bist und bleibst ein Traumtänzer.Auch wenn Koll sich jetzt wieder fürchterlich aufregt finde ich dieses Mediabook immer noch ab und zu zwischen 40-45 Euro auf Börsen.Haben sogar Händler die ihre Waren auch richtig versteuern mit Glück noch im Angebot.Ob man es glaubt oder nicht aber auch diese gibt es auf Börsen ich nenne hier z.B .I-Catcher,Medien Thüringer,Movie Clan Essen.Out of Print heisst noch lange nicht das es bei Händlern ausverkauft ist.Diese Aussage sagt nur aus das das Label keine Exemplare mehr hat.Vielleicht findet Koll wegen der wirklich sehr geilen Nummer einen Sammler der bereit ist etwas mehr zu zahlen.


      PS:Wer auf Filmundo diese Apothekenpreise zahlt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.Ich meide diese Plattform komplett.Viele Abzocker,viele Bootlegs.Nichts für mich.
    • Moin!

      Serbian Film hat sich eh erledigt, ist weg!
      Und der Preis pendelt sich da ein wie es Doom geschätzt hat!
      Trasher hat Recht wenn er schreibt das es die auf Börsen für 44€ gibt, aber der Käufer freut sich auf diese geile Nummer die er bekommt und ist bereit mehr zu zahlen :0:

      Lg
    • Ich wollte nicht direkt ein neues Thema eröffnen, aber vielleicht wird das doch noch in Betracht gezogen. Wie wäre es mit einer Liste für DVDs und Blu-Rays die "Out of Print" sind mit ihrem derzeitigem Wert daneben? Wie könnte man so eine Liste erstellen? Ich denke mal sowas wäre vielleicht mal hilfreich.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Ich wollte nicht direkt ein neues Thema eröffnen, aber vielleicht wird das doch noch in Betracht gezogen. Wie wäre es mit einer Liste für DVDs und Blu-Rays die "Out of Print" sind mit ihrem derzeitigem Wert daneben? Wie könnte man so eine Liste erstellen? Ich denke mal sowas wäre vielleicht mal hilfreich.


      Nicht der richtige Thread, ein eigenes Thema wäre hierzu besser oder in der Shoutbox anfragen.
      Ich finde das ist sehr viel Arbeit das alles rauzusuchen, mich würde es jetzt nicht so motivieren. Wenn man eine Quelle dafür hat wo das schneller geht, klar warum nicht.