Paranormal Investigations 5

    • Paranormal Investigations 5



      Alternativer Titel: 7 Nights of Darkness
      Produktionsland: USA
      Produktion: Allen Kellogg, Spencer Jay Kim, Mathius Mack Gertz, Sean Lackey, Dave Thomas, David P. Thomas
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Allen Kellogg
      Drehbuch: Allen Kellogg
      Kamera: Coleen Moskowitz
      Schnitt: Allen Kellogg
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. 5.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Thomas Cassell, Jessica A. Fleming, Jennifer Hoffman, Allen Kellogg, Meredith Kochan, Sean Lackey, Haley Moskowitz, Larry Nehring, Andrew Richardson, Tom Sperry Jr., David P. Thomas, Julie Tylicki


      Inhalt:

      "Gewinnen Sie 1 Mio. Dollar! Sie müssen nur eine Woche in einer alten, verlassenen, Irrenanstalt verbringen - ach, nur damit Sie hinterher nicht sagen, ich hätte Sie nicht gewarnt, angeblich soll es dort spuken" Mit einem Lächeln im Gesicht warb der Moderator einer TV-Reality-Show für sein nächstes Projekt. "Der Gewinn wir unter denjenigen aufgeteilt, die es dort sieben Tage aushalten". Doch diese Show wurde niemals ausgestrahlt und keiner der sechs Teilnehmer konnte das Preisgeld mehr entgegennehmen. Einzig ein Mitarbeiter des Senders fand Filmmaterial das er nun veröffentlicht...


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.09.2013 (Verleih: 22.08.2013)


      Kritik:

      Streich Nummer 5 in der deutschen Paranormal Investigations Reihe, die eine Sammlung diverser Möchtegernregisseure ist, die auf dem Paranormal Acitivity Zeug mitfahlen wollen. Jung-Regisseur die eigentlich kein Talent haben einen Film zu drehen, aber sich an das einfachste vom einfachen heranwagen. Allen Kellogg gelingt es natürlich auch nicht Spannung oder glaubhafte Mimiken zu erzeugen und Effekte gibt es auch nur sehr wenige. Als dann noch einer der Protagonisten über den kranken Vater und der Mutter berichtetet und auf die Tränendrüse drückt, ist es ohne Vorspultaste nicht mehr auszuhalten. Der mit schlechteste Teil der ohnehin unterirdisch überflüssigen Reihe, bis zu Teil 6.

      [film]0[/film]
    • Warum ist der deutsche Titel Paranormal Investigations 5 ? Hat der Film überhaupt was mit der Reihe zu tun?
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Die Paranormal-Activity-Filme gefallen mir immer noch am besten. Mit allen anderen Filmen dieser Art, kann man mich jagen.
    • Ach die lieben Filmemacher... Name und Story der bekanntesten Found Fottage- Reihe benutzen und sprichwörtlich recyceln, 5000€ Dollar in eine halbherzige Profuktion investieren- und der dumme Konsument darf es dann schön kaufen! Nein danke :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"