Fireproof Agent - Jack Rooker im Kreuzfeuer

    • Fireproof Agent - Jack Rooker im Kreuzfeuer

      Produktionsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Daniel Flügger
      Drehbuch: Daniel Flügger, Dennis Klose
      Kamera: Daniel Flügger
      Schnitt: Daniel Flügger
      Spezialeffekte: Heiko Thies, Daniel Flügger, Felix Roth
      Musik: Jörg R. Friede, Tobias May, Christof Kette
      Länge: ca. 23 Minuten
      Darsteller: Dennis Klose, Patrick Schumacher, Daniel Krüger, Kalle Jabs, Murat Demir, Daniel Flügger


      Meinung:

      Einen richtigen Storyaufbau habe ich doch irgend wie vermisst, es wird gleich losgeballert und ein Held wird uns serviert, der es mit den Bösewichtern aufnehmen darf, beinnah so wie in Hollywood.
      Bei meinem Download sind zumindest starke Bildverzerrungen aufgetreten, die insbesondere in den Gesichtern der Darsteller auftreten werden.
      Trotz der geringen Spiellänge wollte mich der Kurzfilm nicht wirklich unterhalten. Die Dialoge sind zu uninteressant und das recht überdrehte spielen der Darsteller gefiel mir auch nicht.
      Es gibt zahlreiche Stunts mit Autos, davon wird aber einiges auch von der Kamera verwurstelt und man bekommt die geplanten Resultate nicht richtig zu Gesicht, wobei das Vorhaben hier schon über dem hinausgeht, was mit einem sehr geringem Budget eigentlich möglich sein kann, da hat man sich auch verzettelt und die Kamera wirkt somit des öfteren zu hektisch, wenn gleich man so etwas auch bei einigen aktuellen Hollywood-Actionfilmen auch nicht viel besser sieht.
      Enttäuschend ist auch, dass uns Herr Flügger mal keine Überraschungen liefert, die gab es von mir gesehenes von ihm eigentlich überall bei seinen Home-Made Filmen.
      Das CGI Blut darf wieder häufig spritzen, dies mal aber auch gelegentlich recht unpassend eingesetzt, wenn die Goreszene dazu eigentlich fehlt und diese Computertropfen einfach mal so durch das Bild huschen..

      [film]4[/film]
    • Stylischer (Kurz-) Action Film der Newsmanshow Crew.Hierbei wird der Action Film der 80er Jahre regelrecht gehuldigt und zelebriert.Alle Charaktere sind herrlich überzeichnet und strotzen nur so vor Klischees.Und natürlich hat Jack auch in der noch so ausweglosesten Situation einen coolen Spruch auf den Lippen.Die Actuion ist wirklich famos und lässt keine Wünsche offen.Die FX sind,wie immer,spitze
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich mag die Art der Filme von Daniel Flügger mit eigenem Charme, aber alle von ihm gefallen mir auch nicht, Evil Puppets & natürlich der Zombie Warrior sind seine besten Kurz-Filme bis dato.
    • Original von Dr.Doomsind seine besten Kurz-Filme bis dato.


      Bis jetzt hat er auch nur Kurzfilme gemacht
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • RE: Fireproof Agent - Jack Rooker im Kreuzfeuer

      hab noch einen Langfilm gefunden,den ich nicht in meiner Sammlung habe oder gesehen habe, scheint ja nicht schlecht zu sein von den Kritiken her

      Deathmaster---Der-blutige-Schatten
    • Ups,wie konnte ich den nur vergessen?Hab ich natürlich im Schrank stehen und gefällt mir verdammt gut.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!