Frankenstein vs. The Mummy

    • Frankenstein vs. The Mummy



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jesse Baget, Neal Seidman
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Damien Leone
      Drehbuch: Damien Leone
      Kamera: George Steuber
      Schnitt: Damien Leone
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Paul Wiley
      Länge: ca. 115 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ashton Leigh, Boomer Tibbs, Brandon deSpain, Constantin Tripes, Daniel Rodas, Malika Franklin, Martin Pfefferkorn, Max Rhyser, Michael Chmiel, Rahul Rai, Robert MacNaughton, Stefanie Merola


      Inhalt:

      Die Mumie eines verdammten Pharaos terrorisiert eine medizinische Universität. Nur ein Ägyptologe und ein Universitätsprofessor, der verstörte Dr.Frankenstein, können im Stande sein, das Wesen zu stoppen bevor es zu spät ist.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.10.2015 (Verleih: 16.10.2015)
    • OMG... Ich dachte diese albernen "VS"- Filme hätten wir im Jahr 2012 gelassen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Erscheint am 10. Februar 2015 in den USA auf DVD & Blu Ray.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht megatrashig aus..aber die Masken gefallen mir.
    • Das Cover ist ja mal so was von an den Haaren herbei gezogen vergleicht man sie mit "Frankenstein" oder der "Mumie" in dem Film, frech.
      Ansonsten ein C Filmchen der besseren Sorte, mit der grossen Einschränkung das es eben ein C Filmchen ist und bleibt.
      Stimmt die FSK 16 Freigabe?
      Das würde mich absolut verwundern, zwar gibt es nur wenig harte Szenen zu sehen, die aber haben es schon ganz schön in sich.
      Fazit: Nur wer Zeit und lust auf billig gemachten Horror hat sollte hier einschalten, dann bereut man auch nicht viel.
      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das erste Drittel hätte man 20 Minuten kürzen müssen, denn da passiert nicht viel interessantes und die Gesamtspielzeit bläht sich hier bis auf 2 Stunden auf, was einfach zu viel ist. Im Verlauf weckt das Geschehen aber Interesse, wenn man nach lahmen Beginn dran bleibt. Die Schauplätze sind staubig und atmosphärisch, einzig farblich etwas eintönig grau. Die Maskeneffekte der Mumie und des Frankensteinmonsters können sich sehen lassen. Die handgemachten Bluteffekte wie raus gerissene Herzen sind absolut gut und für Gorehounds gibt’s was zu sehen. Dazu heizen die Synthesizer das Geschehen dieser klassischen und nicht zu billigen Aufmachung prima ein. Zum Finale kommt es dann zum erwarteten Showdown Frankenstein vs. Mumie. Der Film erinnerte mich etwas an Castle Freak, ebenfalls mit ein bisschen viel Lauflänge. Nach All Hallows' Eve - Komm raus und spiel! wieder ein annehmbarer Leone.

      [film]6[/film]
    • Ich riskier's mal und kaufe den. Einmal weil ich die Monster-Crossovers von Universal aus den 40er Jahren geliebt habe (hab bis jetzt die große Monsterbox schon 3mal angesehen - nicht nur die Box natürlich, sondern die vielen Filme darin :-) )
      und zweitens weil ich es interessant finde, wenn heutige splatterige Effekte mit dem guten alten vs-Trash kombiniert werden.

      Danke für den Artikel, ich wußte noch gar nicht, daß es den Film gibt.
    • Die Crossover früherer Zeiten kannst du hiermit aber nicht vergleichen, das war atmosphärisch doch eine ganz andere Welt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Die Crossover früherer Zeiten kannst du hiermit aber nicht vergleichen, das war atmosphärisch doch eine ganz andere Welt.
      Das glaub ich gerne !
    • Wobei ich solche Klassiker auch nicht wirklicht besser finde, wer darauf steht, sollte hier ruhig mal reinschauen.
    • Dr.Doom schrieb:

      Wobei ich solche Klassiker auch nicht wirklicht besser finde, wer darauf steht, sollte hier ruhig mal reinschauen.
      Man merkt in anderen Postings sehr deutlich: Du bist ein Purist, d.h. jemand der Horrorfigueren amliebsten in der unverfälschten originalen Form mag. Ein Schlitzer hat zu schlitzen, ein Geist hat gruselig zu sein und ein Werwolf ganz fürchtbar.

      Aber gerade in der Kombination und der daraus erfolgenden Kreation von etwas Neuem, das eben nur durch die Reibung der zwei, drei vier oder mehr Klischeefiguren entstehen kann, liegt ein viel höherer Reiz, besonders wenn man ganz extrem viele Filme gesehen hat. Man will eben dann nicht zum 850.Male den durchs Fenster kommenden Vampir, sondern man will sehen, wie er mit einer Mumie kämpft oder der Werwolf ihn verhackstückt