Dylan Dog - Dead of Night

    • Dylan Dog - Dead of Night




      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Kevin Munroe
      Drehbuch: Thomas Dean Donnelly, Joshua Oppenheimer, Tiziano Sclavi (Comic)
      Kamera: Geoffrey Hall
      Schnitt: Paul Hirsch
      Spezialeffekte: Guy Clayton Jr.
      Budget: ca. 20.000.000 $
      Musik: Klaus Badelt
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (18er Freigabe für DVD)
      Produktion: Gilbert Adler, Patrick Aiello, Ashok Amritraj, Will French, Peter D. Graves, Randy Greenberg, Christopher Mapp, Kevin Munroe, Stephen Roberts, Scott Mitchell Rosenberg, Ervin Rustemagic, Matthew Street, Lars Sylvest, David Whealy
      Darsteller: Brandon Routh, Sam Huntington, Taye Diggs, Anita Briem, Peter Stormare, Kurt Angle


      Inhalt:

      Brandon Routh ("Superman Returns") spielt Dylan Dog, einen Detektiv, der paranormale Phänomene erforscht und mit seinem Assistenten Marcus in einen Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen gerät.


      Trailer:
      -

      USA Kino: 29.04.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.01.2012 (Verleih: 06.12.2011)
    • Kritik:

      Langweiliger zu möchtegerncooler Vampirfilm auf TV Niveau. Das war mal wieder gar nichts, einiger guter Kritiken zum trotz. Die Vampire vermarkten ihr eigenes Blut, was in den Clubs als Droge begehrt ist. Soweit zur Glaubwürdigkeit. Ist der Film wenigstens unterhaltsam? Nur wenn man auf modernsten, kitschigen Trashheulerzeug steht. Neben den Vampiren gibt es auch noch Werwölfe, ersichtlich hat man sich hier neben Carpenters Vampire auch an die Underworld Reihe orientiert. Zumindest sorgt der Film zu Beginn für Interesse. Geliefert wird aber viel zu wenig von den Bestien, es wird alles weggeblendet oder von der Kamera verwackelt, was mit Gewalt zu tun hat. Die stetige Erzählstimme im Off nimmt dem Film im Verlauf auch den Fluss und nervt mit der Zeit gewaltig. Die Actionszenen sind total übertrieben, wie beim großen Blockbusterkino fliegen die Opfer mit gewaltiger Wucht durch die Gegend. Die Kreatureffekte sehen zu billig und langweilig aus. Die Darsteller sind blass und deren Dialoge wirken wie vom Zettel abgelesen aufgesetzt. Ihr Witz bedient nur unreife Mainstreamjünger. Besonders Brandon Routh (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) wirkt arg lächerlich.

      Dylan Dog: Dead of Night ist purer Kitsch, zwar ist das Werk von der Aufmachung her nicht ganz schlecht, aber als Vampirfilm vollkommen überflüssig, nichts anderes war von Regisseur Kevin Munroe (TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles) zu erwarten, wobei dessen Turtle Neuauflageverschnitt sogar noch um einiges witziger wirkte, hier ist mir der stetig gewolte Humor viel zu primitiv.

      [film]3[/film]
    • Hier ist Dooms Meinung mal wieder total nicht nachvollziehbar.Ich hab mich bei dem Film bestens unterhalten.Der Streifen hatte verdammt lustige Momente und war recht flott aufgebaut.Die Schauspieler waren gut und Langeweile kam zu keinem Moment auf.Effektemässig hielt der sich zwar zurück und es gab nichts hartes zu sehen aber das hat hier nicht gestört.Man sollte aber auch hier betonen das der rote Flatschen mal wieder Fake ist denn der Film hat eine FSK 16 Freigabe bekommen.Wenn man bedenkt das es sich um eine hier in Deutschland recht unbekannte Comicverfilmung handelt ist der also wirklich gelungen.

      PS:Es gab aber sogar mal eine zeitlang eine deutsche Veröffentlichung der Comics.Diese wurde aber wenn ich mich nicht irre nach 4 oder 5 Bänden wieder eingestellt.

      [film]7[/film]
    • Also wenn Trasher sagt er lohnt sich, werde ich mal einen Blick riskieren!!! :0:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Den Film kann man sich durchaus mal ansehen.
      Ich wurde recht gut unterhalten.
      Nix besonderes aber recht kurzweilig.

      6 von 10
    • Hab ihn gesehen und er war ganz witzig.

      Hätte aber mehr Horroranteile haben können.

      [film]6[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ist ja schon komisch das mittlerweile schon 2 weitere Meinungen mehr mit meiner Bewertung fast übereingehen.
    • Hmmmmm,ich glaube,das ich mir demnächst den Film doch mal zulegen muss. lolp
    • Habe das Teil vor einigen Wochen gesichtet.
      Der Trailer hat schon einen miesen Eindruck hinterlassen, der Film selbst war dann noch 'ne ganze Ecke mieser.
      Brandon "Kann nix" Routh's Schauspiel hat sicherlich dazu beigetragen.
      Die Story war low, die Effekte waren ehrlich gesagt bescheiden, der pseudo Humor hat genervt. Ich war mehrmals drauf und dran den Film vorzeitig zu beenden.

      2.5/10
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Zu der Gurke gibt es 2 verschiedene Meinungen, ich würde jedenfalls vom Kauf definitiv abraten, lieber erst mal reinschauen.
    • Also ich hatte meine freude an den Film. Klar von den Effekten gibt Film leider nicht so viel her und auch die ein oder andere ungereimtheit weißt der Film auf, aber da der Film sich selber zu keiner Sekunde Ernst nimmt kammen bei mir keine Falten auf die Stirrn, stattdessen machte sich lieber zwecks Zombie Selbsthilfegruppen und Helden die eigentlich fast mehr einstecken statt austeilen lieber ein ständiges schmunzeln in mein Gesicht breit.

      [film]7[/film]
      >I<