Ghosthouse 2

    • Ghosthouse 2

      Originaltitel: La Casa dell'orco
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Marco Grillo Spina , Massimo Manasse
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Lamberto Bava
      Drehbuch: Lamberto Bava, Dardano Sacchetti
      Kamera: Gianfranco Transunto
      Schnitt: Mauro Bonanni
      Spezialeffekte: Angelo Mattei
      Budget: -
      Musik: Simon Boswell
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Virginia Bryant, Patrizio Vinci, Alice Di Giuseppe, David Flosi, Alex Serra, Sabrina Ferilli, Paolo Malco, Stefania Montorsi





      Inhalt:

      L, Orco das uralte italienische Märchen des kinderfressenden Ungeheuers inspirierte Regisseur Lamberto Bava ( "Dämonen") den Film GHSTHOUSE 2 (La Casa Dell ,Orco) zu produzieren. Ein Meisterwerk das sich perfekt in die Thematik seiner Ghosthouse Serie einreiht und weltweit erstmalig auf DVD veröffentlicht wird. Die junge Schriftstellerin Carla leidet unter grausamen Alpträumen, deren Ursprung auf einem finsteren Geheimnis ihrer Kindheit beruht. Erst als sie mit ihrer Familie eine alte, prunkvolle Villa bezieht, gelingt es ihr erneut zu schreiben. Carla ahnt nicht , das Ihr Glück nicht von langer Dauer ist, lauert doch tief in der Gruft bereits das absolut Böse. Brutale Morde geschehen in ihrer nähe und die junge Frau erfährt die finstere Realität einer uralten, schrecklichen Legende.


      Trailer:



      Kritik:

      Ghosthouse 2 stammt mal nicht von Umberto Lenzi, sondern von dem nicht minder bekannten italienischen Old School Starregisseur Lamberto Bava (Dämonen).
      Wieder ein mal wird die alte, kunstvolle, italienische Spuckhauskulisse sehr ansprechend wirken, wobei auch hübsche Naturaufnahmen erscheinen. Zudem wirkt das Haus von innen her sehr schmutzig, anhand von vielen Spinnennetzen, reichlich Staub und Rümpeleien. Es werden einige ansprechende Schattenspiele aufgezeigt.
      Die Darsteller sind ganz brauchbar und sympathisch, mit einen frechen Jungen, der auch ein paar lustige Dialoge von sich gibt und Paolo Malco (Das Haus An Der Friedhofsmauer, New York Ripper) als Papa, bis allerdings auf die Mutter Virginia Bryant (Dämonen) in der Hauptrolle höchstpersönlich, die anhand völlig verfehlter Mimiken auch total überfordert wirkt, was den Film etwas runterzieht.

      Was hier nicht groß aufkommen will ist Spannung, da man sich in zu vielen belanglosen Dialogen eingräbt, die den Film nicht voranbringen und Langeweile wird sich einstellen. Das Ganze ist durchaus für das deutsche TV geeignet, nicht mal Kürzen muss man dafür den Film, da es diesmal keinerlei Splatter oder Goreszenen gibt, einzig ein sehr trashiges Ogre-Monster sollte durchaus für Gruselstimmung oder eher ein wenig Belustigung sorgen, was man einige mal zu Gesicht bekommt, aber so richtig aktiv wird es halt doch nicht. Schön fand ich hingegen noch den tollen instrumentalen Synthpop-Sound, auch wenn sich der Film viel zu sehr zieht, zudem habe ich mir am Ende doch einiges mehr versprochen, denn Ghosthouse 2 wirkt für italienische Verhältnisse der 80er erstaunlich platt, somit bevorzuge ich doch lieber Grusel-Werke mit der trashigeren Handschrift eines Lucio Fulci , wie "Amulett des Bösen", "Snake House" oder "Ghosthouse 3".


      [film]4[/film]
    • wo bitte kaufst du solche Filme????
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • Spoiler anzeigen
      Filmundo, dort bezahlst mit Glück statt Rund 20 €, dann nur 1-3 € rofl und diese sind auch alle Kratzer bis dato
    • Da wo´s X-Rated DVDs giebt würde ich sagen ....

      Wobei - ich weiss gar nicht ob der nicht schon lange OOP ist .....


      Hab den schon seit Jahren rumstehen und nie angesehen ....


      Peter
      Don't think twice, it's all right ...
    • Original von kaeuflin
      Da wo´s X-Rated DVDs giebt würde ich sagen ....

      Wobei - ich weiss gar nicht ob der nicht schon lange OOP ist .....


      Hab den schon seit Jahren rumstehen und nie angesehen ....


      Peter


      oder so :) ...dann wird es doch mal Zeit, als Gruselfilm im TV Format geht er zumindest in Ordnung.
    • Nachdem ich Ghosthouse 4 gesehn hatte hatte ich auf die anderen keine Lust mehr .. Das Make Up der "Hexe" hat mir dort den Rest gegeben ...
      Muss den doch mal wider aus dem Schrank nehmen ... Teil 3 ebenfalls



      Peter
      Don't think twice, it's all right ...
    • Der 4 war auch der langweiligste, wobei der 2. hier zwar etwas aber auch nicht viel besser ist, halt auch fürs TV ziemlich öde gemacht. Teil 1 kann man sich aber mal anschauen als Gruselfan, der 3. ist dann Trash nach meinem Geschmack.
    • Was für ein grauß sich diese 90 minütige tortour an Low-Budget über sich ergehen zu lassen!!!Ich kann den Streifen nicht mal ein müdes lächeln abgewinnen.Hab mich schon lange nicht mehr so zu tode gelangweilt bei einen "Grußel"Streifen wie bei diesen hier.Also wenn ein Film alles falsch machen kann,an Spannungsaufbau, Effekte(welche?Splatter einlagen/Gore/Slasher fehl am platz) dan wäre dieser hier ein Top Kanidat.Sogar das Review schreiben ist mir ein grauß, na ja was solls ich schreibe nur deswegen rein das andere ein bild davon bekommen wie schlecht man einen teil fortsetzen kann wo der erstling echt ein sehr guter Film war. (das Review vom ersten folgt in kürze) W E R T U N G [film]3[/film]