Vacation - Wir sind die Griswolds (Remake)

    • Vacation - Wir sind die Griswolds (Remake)



      Alternativer Titel: Vacation
      Produktionsland: USA
      Produktion: Richard Brener
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein
      Drehbuch: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein, John Hughes
      Kamera: Barry Peterson
      Schnitt: Jamie Gross
      Spezialeffekte: Russell Tyrrell
      Budget: ca. 31.000.000$
      Musik: Louise Schultz
      Länge: ca. 117 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 20. August 2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.01.2016



      Darsteller:

      Chris Hemsworth - Stone Crandall
      Leslie Mann - Audrey Griswold
      Christina Applegate - Debbie Griswold
      Chevy Chase - Clark Griswold
      Elizabeth Gillies - Heather
      Beverly D'Angelo - Ellen Griswold

      Handlung:

      Die Griswolds sind zurück, und planen erneut einen gemeinsamen Ausflug um den Familienzusammenhalt zu stärken, das funktioniert nicht immer zwingend gut...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da bin ich mal gespannt drauf. Ist es jetzt ein Remake oder eine richtige Fortsetzung?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Es geht um die Kinder der alten Griswolds, C.Chase und B. De Angelo sind als Eltern in Nebenrollen dabei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin sehr gespannt :5:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ah alles klar, danke für die Info! :5:

      Bin echt mal gespannt. Ich hoffe der wird nicht so eine Schlappe wie "Viva Las Vegas - Hoppla wir kommen!".
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Der Deutsche Trailer

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Und noch einer, weils so schön ist:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vacation - Wir sind die Griswolds

    • Das werden wir wohl jetzt öfters erleben, aber der Film ist hier schon länger vorgestellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Echt?
      Hab nach diversen Suchbegriffen gesucht und mir wurde nix angezeigt.
      Kann das dann bitte wer verschieben?
    • Ah ok,

      hier 2x sogar rofl



      nightmare-horrormovies.de/inde…=Chevy%2Bchase#post263940

      nightmare-horrormovies.de/inde…=Chevy%2Bchase#post254214





      Die Suchfunktion ist aber echt noch strange.
      Heute morgen weder "Chevy Chase", "Griswold" gefunden. Jetzt geht´s irgendwie...
    • Sag ich ja, die Suchmaschine funktioniert so nicht.
      Wenn du Erfolg haben willst, externes Fenster öffnen, Nightmare Horror eingeben und dann den gewünschten Titel, dann hat es bislang geklappt, nervt aber.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wirklich umständlich, aber hilft wohl vorerst weiter.
    • Die Suche ist wirklich immer noch Schrott. :) Da können nur die Experten mit der Googlesuche helfen. Themen hab ich zusammengefügt bzw. gelöscht.




      Kritik:

      Boar eh, wer war hier der Witzeschreiber, bestimmt ein fett gefressener Nerd der sich auf Toilette gerade einen runter kurbelt und dabei die Witze auf das Abwischpapier schreibt. Anders sind diese Fäkalienwitze zwischen Eltern und Kids kaum zu erklären, die schon was perverses an sich haben. Es wirkt stellenweise wie ein derber Verkehrsunfall, wo man nicht wegschauen kann. Da es doch ziemlich gegen den aktuellen Storm an Spießer/Frauenkomödien schwimmt, hat mich der Film aber doch bis zum Schluss interessiert und gut unterhalten. Da zumindest die Darsteller aufblühen, daran liegt es nicht, dass hier einiges nicht funktioniert, so schließt man die Familie trotzdem in sein Herz. Christina Applegate (Kelly Bundy) sieht mit ihren 40+ fast noch aus wie 25 mit Schönheits-Op, allerdings auch sehr maskenhaft, ja man erkennt sie noch als blondes Blödchen mit Sex. Am aufgewecktesten und dadurch am ehesten witzig ist hier der vorlaute Steele Stebbins (Ghost Movie 2) als Kevin und auch sein Bruder Skyler Gisondo (The Amazing Spider-Man 1+2) spielt die Obermemme im Verlauf doch ziemlich witzig. Die Originalbesetzung des Grisworld Paars ist hier als Oma und Opa auch dabei, erkennt man anhand des Alters aber nicht mehr wieder. Der Vergewaltiger aus dem Truck ist kein geringerer als Walking Dead Star Norman Reedus. Am lustigsten sind Szenen im Auto bei der Fahrt zum Freizeitpark selbst oder wenn man sich in der Scheiße suhlt und gurgelt, weil angenommen wird es wäre eine hygienisches Schlammbad. Die schlechten Witze hat der Film eigentlich gleich zu Beginn mit den Pädophilien-Zeug, die zünden nicht und sind nur zum Fremdschämen tauglich, halten einen aber trotzdem ziemlich schnell bei Laune, weils halt nicht zu verklempt wirkt. Eine Komödie darf sich viel leisten und darf peinlich sein, nur sollte es auch auf einen gewissen Niveaulevel noch passen.

      Das Remake kommt sicher nicht an das gute Original und dessen Fortsetzung herran, dafür fehlt einfach das konstante Niveau, der Humor ist auch anders auf Fäkalien ausgerichtet, aber auch nicht völlig anders, denn es ist schon auch schön Schwarz. Was sogar unter die Gürteline des Mainstreamzuschauers Heute gehen kann, stellenweise ist die Komödie doch ziemlich eklig. Also kein Remake was völlig in den Sand gesetzt wurde, wenn dann nur 20% der Witze die garnicht funktionieren. Ich fand ihn mehrheitlich lustig und besser als das eingestaubte „Schöne Bescherung“ Spießerweihnachtsfilmchen. Vergleichbar mit Wir sind die Millers, nur etwas schlechter/unrunder und eine der wenigen Hollywoodkomödien Heute die mich zumindest überhaupt ansprechen konnten und der auch mit der Songauswahl und Emotional zu überzeugen weis, besonders wenn immer der Song von Seal gespielt wird, da fühlt man sich in den Szenen tatsächlich in die 80er oder 90er zurück versetzt.

      Die Aussage des Films „Der Weg ist das Ziel.“



      [film]6[/film]

      Filmsound:

    • Kann Doomchen mit seiner Wertung zwangsläufig zustimmen nur bewerte ich den Streifen deutlich schlechter.
      [film]4[/film]
      Dan zieh ich mir dan doch lieber das Original rein.

    • Das Original war um einiges Lustiger, aber dennoch ne feine Komödie mit einigen guten Gags! Man bekommt sogar Papa Griswold zu sehen, aber gut war es bei leibe nicht. Wer auf Lustige Road Trip Filme steht kann einen Blick riskieren!


      [film]7[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.