Die Schmuddelkinder

    • Die Schmuddelkinder



      Alternativer Titel: The Garbage Pail Kids Movie
      Produktionsland: USA
      Produktion: Rod Amateau
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Rod Amateau
      Drehbuch: Rod Amateau, Melinda Palmer
      Kamera: Harvey Genkins
      Schnitt: Leon Carrere, M. Edward Salier
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. 30 Millionen US-Dollar
      Musik: Michael Lloyd
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: keine Altersbeschränkung
      Darsteller: Anthony Newley, Mackenzie Astin, Katie Barberi, Ron MacLachlan, Phil Fondacaro, , Debbie Lee Carrington, Kevin Thompson, Bobby Bell, Larry Green, Arturo Gil, Sue Rossitto, J.P. Amateau, Marjory Graue

      Inhalt:
      Teenager Dodger wird von einer Gruppe Rowdys angegriffen und einer Gruppe kleinwüchsiger, teils deformierter Kinder gerettet, den „Schmuddelkindern“.
      Von dem Ladenbesitzer Manzini erfährt er, dass die Schmuddelkinder in einer Mülltonne versteckt waren, um sie vor möglichen Angriffen der „normalen“ Menschen zu schützen. Nur mit Zauberei könnten sie wieder in die Tonne zurückkehren. Nun in Freiheit, richten die Kinder zunächst Chaos an; später beschließen sie, sich in Verkleidung unter die „normalen“ Menschen zu mischen.
      Der Rädelsführer der Rowdys, Juice, nutzt einen passenden Moment, um die Schmuddelkinder zu entführen und in einem Lager für „unnormale“ Personen einzusperren. Hier treffen sie unter anderem auf den Weihnachtsmann, Gandhi und Abraham Lincoln. Manzini und Dodger befreien die Kinder, die nun nicht mehr in ihre Mülltonne zurückkehren wollen und aufbrechen, weitere Abenteuer zu erleben.

      Trailer:


      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 25.04.2024


      Kritik:
      Man kann sagen was man will, auch wenn der Film als einer der schlechtesten und menschenverachtensten gilt, finde ich ihn grenzgenial. Schade, dass er nie auf Deutsch auf DVD erschienen ist! Ich hoffe das kommt noch. Von mir gibts dafür:

      [film]9[/film] [bier]10[/bier]
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Klingt interessant. Merke ich mir vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desmodus ()

    • Die Schmuddelkinder




      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film basiert auf der ab etwa 1985 vor allem im englischsprachigen Raum populären Garbage Pail Kids-Sammelkartenserie (deutsch „Die total kaputten Kids“) mit Motiven abnormaler, deformierter, übergewichtiger oder in sonstiger Weise von gängigen Idealen abweichender Kinder, die eine Parodie der Cabbage Patch Kids darstellte.
      Der Film hatte am 22. August 1987 seine US-Kinopremiere.
      Bei einem Budget von 30 Millionen US-Dollar spielte er lediglich etwa 1,6 Millionen US-Dollar wieder ein.
      Das offene Ende des Films sollte die Grundlage für eine Fernsehserie bilden. Garbage Pail Kids wurde 1988 als Zeichentrickserie realisiert.
      Im deutschen Free-TV wurde der Film am 3. März 2000 auf tm3 zum ersten und bisher einzigen Mal ausgestrahlt.
      In der Family Guy-Episode Brians alte Freundin (Staffel 8) sucht Mayor West in der Videothek nach einer DVD des Films und ist erfreut, eine solche zu finden.
      2012 gab es Medienberichte über eine geplante Neuverfilmung.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da werde ich mir bald die DVD besorgen. :90:
    • Desmodus schrieb:

      Da werde ich mir bald die DVD besorgen. :90:
      ...ich sach mal so, lass et. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Desmodus schrieb:

      Da werde ich mir bald die DVD besorgen. :90:
      ...ich sach mal so, lass et. :3:
      Schon gesehen und für "großartig" gefunden?
    • der interessiert mich auch, der Trailer ist gut, die Bewertung so richtig fett schlecht. Sieht nach einem Trashspektakel aus. rofl
    • @Doom Of Nightmare Schon geguckt? DVD ist eingetroffen, wird aber noch warten müssen.

      Wikipedia: "[...] Der Film war ein kommerzieller Flop, erhielt sehr negative Kritiken und gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten."

      :0: :0: :0: