Captain Cosmotic

    • Captain Cosmotic

      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Dirk Deitermann, Simon Gosejohann, Thilo Gosejohann, Jan Hendrik Meyer
      Erscheinungsjahr: 1998
      Regie: Thilo Gosejohann
      Drehbuch: Thilo Gosejohann, Jan Hendrik Meyer
      Kamera: Simon Gosejohann, Thilo Gosejohann, Dirk Krupke, Andre Nölle
      Schnitt: Thilo Gosejohann, Veit Schnetker
      Spezialeffekte: Dirk Deitermann, Thilo Gosejohann
      Budget: ca. 900 €
      Musik: Thilo Gosejohann, Jan Hendrik Meyer
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Jan Hendrik Meyer, Catrin Hansmerten, Simon Gosejohann, Wolfgang Butzlaff, Alexander Clarke, Dirk Deitermann, Sonja Poppen, Oliver Piper, Andre Müller, Stephanie Fuchs, Michaela Frerk, Hannes, Vanessa Ukena, Ann-Katrin Johannsmann, Wolfgang Wobring

      Anmerkung: lief am 25.12.2001 sogar mal bei VIVA 2 lol





      Inhalt:

      Handelsvertreter Dieter Parker wird zu CAPTAIN COSMOTIC, dem Kämpfer gegen das Unrecht. Ihm zur Seite steht die Ex-Hausfrau Dietlind als gnadenlose 'Powerbitch'. Zusammen geht es gegen die Truppen des bösen 'Berators', der den Erdkern klauen will. Ein anarchisches Trash-Epos voller cooler Sprüche, dämlicher Posen, fieser Spezialeffekte und praller Action. Für alle Fans von "Praxis Dr.Hackenstein", "Plan 9 aus dem Weltall" und dem Sensations-Nachfolger "Operation Dance Sensation"!

      Trailer:



      Meinung:

      Captain Cosmotic sollte man als Trashfilmfan gesehen haben. Für die Raumschiffkulisse könnte "Flesh Gordon" als Inspiration dienlich gewesen sein, zwar ohne Sexartikel, dafür aber sehr billig und abgedreht, auch etwas pappig wirkend.
      Die Gosejohann Brüder haben mit Captain Cosmotic einen der Trashfilme schlecht hin erschaffen.
      Die Laiendarsteller spielen völlig abgedreht, man sollte keine Professionalität erwarten, auch Dialekt muss man in Kauf nehmen, wo man zumindest ein paar wenige Dialoge nicht ganz verstehen kann, dafür darf aber viel Sympathie von der gesamten Crew her Ausstrahlen, zumindest wenn man auf böse Dialoge steht. Besonders niedlich Sonja Poppen(!) im Lederoutfit.
      Die Kostüme und Maskerade unserer Charaktere bieten Nasenlöcher mit drüber geklebte Pflaster bis hin zu reichlich skurielen und bunten, sehr billig ausschauende, selbst zusammen gebastelte Umhänge die man vielleicht von den mexikanischen Wrestling Figuren noch ansatzweise so ausgefallen zu sehen bekommen haben könnte, nur schauen diese hier billiger und zum Totlachen aus. Charaktere wie Lady Dark & Lady Fear, die Schwestern des Satans, die natürlich in tief schwarzem Gothic Style gehalten sind und sehr böse Mädels sein dürfen, sind auch 2 Beispiele für die abgedrehten Charaktere.
      Thilo Gosejohann bekommt als Soldat Jackson mit seiner stetig fast aus dem Mund fallenden Kippe einen kultigen Charakter verpasst, in "Operation Dance Sensation" darauf folgend darf er diesen als Hauptcharakter durchweg präsentieren, man könnte ein langes Review nur allein über die vielschichtigen Charaktere verfassen.
      Die Witze sind erfreulicherweise stetig vorhanden, einige davon sind böse und reißerische Schenkelklopfer, wie der Macho, der seine Sekretären mit nach Hause bringt, die auch seine Geliebte ist und die schon abgefragt ausschauende und bepöbelte Mutti Zuhause muss noch beide bekochen. Dabei bekommt sie sogar ordentlich Schläge, bis sie später von der letzten Bitch zur Superhelden aufsteigen darf, die dann auch den Charakternamen "Power Bitch" erhält und an der Seite von Captain Cosmotic kämpfend, einem der schillernden Trashfilmcharakter die es gibt. Einiges an Dramatik wird geboten. Die Härte ist schön hoch gehalten, nicht erstgradig von den Splattereffekten her, sondern von dem ekeligen Gerotze und Gegurgle sowie Rumgedönse in den Dialogen oder makabere Szenen wie die erschossene Mutter von knuffigen Kindern, was einen das Herz kurzzeitig zerreisen kann. Es ist stetig was los in dieser durchdachten Welt von Captain Cosmotic und es geht nicht gerade zimperlich zur Sache.
      Der Filmmusik könnte auch von "Die Ärzte" sein, hört sich zumindest so an, hab ich aber nichts weiter drüber gefunden, wird jedenfalls gelegentlich eingesetzt und sorgt für Stimmung, ansonsten ist die Soundkulisse Klasse ausgefallen, das Ende ist herrlich romantisch.

      Captain Cosmotic ist bunter Trash in Reinkultur, "Batman auf Rollschuhe" viel mehr geht nun wirklich nicht.
      Troma mit sehr gutem Näschen hat mittlerweile diesen deutschen No-Budget Amateurtrashfilm aufgekauft (wie auch den "Freax 2000") um ihn der Welt nicht vorzuenthalten, zudem passen diese sehr gut in das Sortiment eines Toxic Avenger & Sgt.Kabukiman NYPD.

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]
    • ich mag trash, ich mag maskierte "superhelden" und ich mag simon gosejohan aber mit dem Film kann ich gar nichts anfangen. der trifft absolut nicht mein Humorzentrum und das sollte es schon um wenigstens ein bissel ansehlich zu sein. Der lief ja damals auf Viva 2 in Episoden

      [film]3[/film]
    • Lol wie Geil.Hier kann man echt nur ablachen ohne ende.Billige Effeckte die aber mit liebe gemacht wurden.Die ganzen anspielungen auf andere Genre Perlen sind einsame spitze.Den Film MUSS man gesehen haben wenn man auf Amateurfilme steht
      Im übrigen habe ich den Film damals auf Viva 2 gesehen.Wohl der einzigste Abendfüllende Film der je auf dem Sender gelaufen ist.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • wer auf einfach nur billigen und assligen Amateur-Trash steht wird hier voll bedient!

      Billige, aber lustige Effekte! Schlechte Dialoge, die aber schon wieder witzig werden!

      Für mich ist es schwer ihn zu bewerten!

      Auf gut Deutsch gesagt: Der Film ist so scheiße, dass er wieder geil wird!

      Trash Punkte:
      10/10


      meine objektive Wertung
      5/10


      Macht dann ein Durchschnitt (aufgerundet)
      [film]8[/film]
    • Das ist ja Klasse das dir sowas gefällt Elantra. :6:
    • wie gesagt, der ist schon wieder so scheiße, dass er wieder gut wird....einfach krank und billig lol lol
    • Bei Filmundo kann man die Powerbitch Edition (was immer das ist) recht günstig erwerben.
    • Bei der Powerbitch-Edition ist noch ne 2te DVD dabei mit nem Haufen Bonus Zeug.

      Ich verkauf gerade auch diese Version, nur ohne der 2ten DVD lol Die hat bei meinem Kauf schon gefehlt ^^