Phantom Call



    • Originaltitel: Sau Gei Hung Leng
      Herstellung: Hongkong 2000
      Regie: Sam Ho
      Darsteller: Anthony Wong, Sam Lee, Samuel Chan, Tracy Wong
      Genre: Komödie
      Kamera: -
      Drehbuch: -
      Musik: -


      Inhalt:

      Lung ist Geldeintreiber für die Triaden. Leider ist sein Job nicht so vielversprechend wie er sich das denkt. Sein Boss beschimpft ihn nur und seine Frau geht ständig fremd. Als er mal wieder von seiner Frau rausgeworfen wird, da sie mit ihren Liebhaber allein sein will, wird er Zeuge eines Überfalls. Nachdem er einen der Gangster die maske hinunter gerissen hat wird er von ihnen beseitigt. Sein Geist ist aber noch nicht tot und fährt in sein Handy. Pui findet das Handy und hilft Lung dabei sich bei seinen Peinigern zu rächen...



      Meine Meinung:

      Ehrlich gesagt hätte ich bei Phantom Call einen Film erwartet der so in die Richtung „The Call“ geht. Aber weit gefehlt, hier gibt es nur ein Komödie die weder auf Anspruch noch auf eine Atmosphäre pocht. Es wird von der ersten bis zur letzten Minute nur rumgeblödelt. Zum Anfang fand ich das noch recht witzig wo zum Beispiel der Geist von Bruce Lee in ein Frau fährt und diese dann 2 Männer verprügelt die sie gerade angefahren haben. Aber nach der Hälfte des Films ist einfach die Luft raus und das ganze nervt ungemein da einfach keine neuen Einfälle mehr kommen. Manchmal frage ich mich wirklich was sich Anthony Wong sich so denkt wenn er sich für solch Gurken verpflichten lässt. So ne Rollen würden westliche „Top“ Schauspieler nicht mal mit dem Arsch anschauen.

      Fazit: Anfänglich recht lustig aber im Endeffekt doch ur ein Rohrkrepierer