Snuff Road

• Produktionsland: Deutschland
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Richard Stark
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte:-
      Musik: Forghunters
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Henning Fischer, Karin Schilling, Nicolai Tegeler, Runa Abu Saleh u.a.

Inhalt:

Die Außenseiter Tim und Markus wollen den ultimativen SNUFF - Film drehen. Sie schrecken vor nichts zurück... Und als sie endlich ein passendes Opfer gefunden haben, toben sie ihre kranken Fantasien an ihm aus. Die junge Laura geht durch die Hölle! Geschlagen, gefoltert, gedemütigt...

Trailer:
      -

Kritik:

3 Männer sind bei bestem Sonnenwetter mit ihrem Auto und einer Kamera bewaffnet in Berlins Umgebung unterwegs. Sie suchen eine Hauptdarstellerin für ihren geplanten Splatterfilm. Tim und Markus wird man nun des öfteren zu Gesicht bekommen. Beide spielen ihren Part für Laien sehr glaubhaft. Der 3.Mann Richard Stark befindet sich hinter der Kamera und ist zudem der Regisseur von "Snuff Road". Seine Stimme bekommt man gelegentlich im Off zu hören. Zu sehen ist er aber nicht. Abrobro Optik, die jungen Frauen sind oft ein echter Hingucker, besonders die Diebin ist sehr hübsch.

Dieses dreckige dokumentarische Werk ist ein Amateurfilm, in dem man keine Spezialeffekt erwarten sollte. Aber "Snuff Road" hat es geschafft, mit minimalistischen Budget, das Maximum herauszuholen und stellt somit auch das Grob an Psycho/Terror/Folterfilme von der Intensität her in den Schatten. Dieser Film geht an die Psyche. Ein starkes Nervenkostüm sollte Grundvoraussetzung sein.
      Wenn gleich es am Anfang nicht klar scheint wohin sich des Geschehen entwickeln könnte und man zunächst von einer Verulkung Berliner Bürger ausgeht, welche auch gerne mal Nutten am Straßenrand sein können. So darf man sich im weitern Verlauf noch überraschen lassen, welche Wendung einem präsentiert wird. Sensationell! Wenn gleich dieses Prinzip mit Sicherheit so wie einst bei "The Blair Witch Project" nur ein mal funktionieren dürfte.
      Nach einigen misslungenen versuchen eine Hauptdarstellerin zu finden, wird man doch noch passend fündig. Karin Schilling spielt ihren Part des Opfers derartig glaubhaft, so dass man sich schon fragt, ob es bei "Snuff Road" nicht doch um eine reale Handlung geht. Einem netten Folterfilm wird zumindest nichts mehr im Wege stehen. Der Gorehound wird aufgrund nicht vorhandener Splatterszenen kaum angesprochen, aber auf literweise Blut muss man trotzdem nicht verzichten.
      Die Kamera wackelt aufgrund der Geschehnisse natürlich auch ab und zu, diese wird in den meisten Szenen dennoch ruhig gehalten, somit kann man auch von guter und realistischer Kameraarbeit sprechen. Der lobenswerte Sound entstammt dem Hause "Frog Hunters". Für Fans von außergewöhnlichen Werken abseits des Mainstream ist dies eine echte Perle, ja fast schon ein kleiner Kultfilm. Viele Regisseure haben ja auch mal klein angefangen. Danke für diese Meisterleistung! Das Making Of ist zudem interessant und sollte anschliessend gesehen werden.

[film]9[/film]
    • RE: Snuff Road

TOPFILM!!!!

Snuff Road vermittelt tatsächlich den Eindruck als werden Opfer gesucht um sie danach endlosen Qualen auszusetzen um das ganze hinterher noch als Spaß zu verkaufen in dem man den ultimativen Film drehen möchte. Und angeblich musste man im Wald sogar abbrechen weil jemand dachte, da würde wirklich etwas passieren :0:

So etwas wie Snuff Road wird es nie wieder geben, für alle Leute die es gerne 'echt' haben, klarer Kauftipp :prop:
    • RE: Snuff Road

War der einzige Film bis dato, wo ich wirklich überlegt habe, ob das nicht Real ist. Nichts für zarte Gemüter, absolut nicht Mainstream tauglich!!
    • Immer wieder schön wenn man einen neuen Thread entdeckt und mit Erstaunen feststellt was man doch für Schätzchen in der Sammlung hat.Von diesem Film hab ich sogar noch die recht seltene Erstauflage die direkt vom Regisseur veröffentlicht wurde noch lange bevor Dragon ihn rausbrachte.Nur kann ich mich beim besten Willen nicht mehr gross an den Film erinnern.Wird die Tage nochmal angesehen.Kritik folgt.
    • Na da bin ich mal gespannt, was du zu dem Streifen sagst.

Hab den Film bei Filmundo schon gefunden. Allerdings nur die Dragon ;)
    • Absolut einer meiner Lieblingsfilme im deutschen Amateurbereich. Der wirkt sehr verstörend, selten war ein solches Szenario derart real, da hab ich mich bis zum Abspann gefragt ob es nicht doch echter Snuff war. lolp Ich müsste mal den Trailer von der DVD runtersaugen, findet man nichts im Net, wahrscheinlich haben sich der Macher hiervon später distanziert. lolp
    • Hier mal ein sehr schönes Filmreview von Christian Kessler dem für mich mit Markus Stiglegger bestem deutschem Filmkritiker.

christiankessler.de/snuffroad.html
    • Original von Trasher:

Hier mal ein sehr schönes Filmreview von Christian Kessler dem für mich mit Markus Stiglegger bestem deutschem Filmkritiker.

christiankessler.de/snuffroad.html

Sehr gutes Review.. Muss ich mir glaub ich auch zu legen... Erinnert mich irgendwie so beim lesen stark an Mordum.. Aber naja kann ich nicht beurteilen hab ich leider noch nicht gesehen!!
    • Kann man den mit Mordum vergleichen? Klingt ja sehr interessant schon mal. Mich würde die Meinung von Trasher & Logge interessieren. Habt ihr den Film vor einiger Zeit mal gesehen und könnt was dazu sagen? Ihr kennt ja mittlerweile mein Geschmack :0: