Maximiliani Ultima Nox

    • Maximiliani Ultima Nox




      Originaltitel: Maximiliani Ultima Nox
      Herstellung: Frankreich 2004
      Regie: Thierry Lopez
      Darsteller: Julien Masdoua, Luc Miglietta
      David Jimenez, Rodolphe Gayrard, Denys Schaan
      Genre: Kurzfilm, Horror
      Laufzeit: 18 Minuten
      Freigabe: ungeprüft (Eigenproduktion)

      Inhalt:

      2 Vampire beissen einen Mann. Die herbeieilenden Vampirjäger bringen diese zur Strecke. Und achten nicht darauf das das Opfer schon selbst zum Vampir gewurden ist.

      Meine Meinung:

      Der Film ist in schwarz/weiß gehalten was der Atmosphäre sehr gut tut und alles trostloser erscheinen lässt. Die wenigen Schauspieler machen ihre Sache gut und können vollends überzeugen. Goreeffekte gibt es reichlich und dazu sehen sie auch richtig gut aus. Wer sie in Farbe sehen möchte sollte mal ein Blick in das Making of wagen. Als Musikuntermalung wird einen hier das volle Metalbrett um die Ohren gehauen.

      Fazit: Sehenswert!
    • man kann den Film übrigens auf der Hompage des Machers ansehen. Aber Die DVD ist zu bevorzugen da sie deutsche UT besitzt und ein farbiges Making of

      zur Page
    • Ich finde den Film gut und sympathisch. Die Splattereffekte machen was her, insbesondere die matschigen Spezial Soundeffekte wurden gut eingesetzt. Die s/w Bildvariante passt auch ganz gut zu diesem Vampirfilm . Ansonsten habe ich die Story insbesondere die Entstehung der Vampire nicht verstanden, weil ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, insofern es überhaupt eine Erklärung gab. Darf man sich ansehen als Home-Made Fan und auch kaufen! (7/10)