New Police Story

    • New Police Story



      Orignaltitel: 新警察故事
      Herstellung: Hongkong, 2004
      Regie: Benny Chan
      Darsteller: Jackie Chan, Nicholas Tse, Mak Bau, Philip Ng, Eric Kwok, Daniel Wu, Andy On, Charlene Choi
      Genre: Action
      Laufzeit: 118 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Kinostart:23.09.2004



      Veröffentlichungen:

      VCD Hongkong: 25.11.2004(Joy Sales)
      DVD Hongkong: 26.11.2004(Joy Sales)- Special Edition
      DVD Hongkong: 26.11.2004(Joy Sales)
      DVD Deutschland: 30.03.2006 (EMS)- 1 Disk
      DVD Deutschland: 30.03.2006 (EMS) - Special Edition
      DVD USA: 16.05.2006 (Lions Gate)
      BluRay Deutschland: 10.073.2008 (EMS)
      BluRay USA: 24.11.2009 (Lions Gate)
      BluRay Deutschland: 14.07.2011 (3L)
      DVD Deutschland: 14.07.2011 (3L)
      DVD UK: 01.08.2011 (Cine-Asia)

      Inhalt:

      Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Honkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten. Doch als eine skrupellose Bande Jugendlicher es auf alle Cops der Stadt abgesehen und Wings Einheit in einem Hinterhalt von der Bande brutal hingerichtet wird, verliert er jeden Glauben an sich selbst.
      Der junge Polizist Frank (Nicolas Tse) glaubt jedoch weiter an sein Idol und bringt Wing dazu, den Fall wieder aufzurollen. Gemeinsam treten sie den Kampf gegen die durchgedrehte Bande von Extremsport und Videogame begeisterten "Rich-Kids" an und diesmal kenn Wing keine Gnade!

      Meine Meinung:

      Nach Filmen wie "The Tuxedo" und "Das Medallion" schien es fast schon, als wäre Jackie Chan am Ende seines kreativen Schaffens angelangt und würde sich nur noch von zweitklassigen Hollywood-Autoren Filme anbieten lassen. Doch mit New Police Story hat Jackie Chan wieder einmal bewiesen, dass er es nicht verlernt hat, harte Action, knochenbrecherische Stunts und Slapstickeinlagen zu vereinen.
      Düster und depressiver wirkt New Police Story im Vergleich zu seinen Vorgängern. Der Held ist gebrochen und traumatisiertund entspricht nicht Chans üblichen Rollen. Brilliant in Szene gesetzt. Der End-Fight lässt wieder einmal an die guten alten Zeiten denken, in denen Jackie noch seinen witzigen Haarschnitt hatte und nicht daran dachte, Hollywood-Action zu drehen, sondern sein eigenes Ding durchzuziehen. Mit diesem Film hat er es geschafft. Überraschend für einen Jackie Chan Film ist es wohl, dass New Police Story in manchen Ländern ein Rated R for Violence bekommen hat. Aber keine Sorge. Hier zu Lande ist die einfache DVD schon ab FSK 16 zu bekommen rofl

      Trailer:

      [cmedia=Trailer]/Bilder/newpolicestory/01.mp4[/cmedia]









      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Nach langen Warten auf einen richtigen schönen Streifen, hat er es wieder geschafft mich zu fazinieren. Mit New Police Story hat er gezeigt, das sein Talent doch noch nicht ganz erschöpft ist. Für diesen Streifen bekommt er von mir [film]9[/film] Punkten. 8)
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Endlich mal ein Chan Film ohne Humor.Und das macht den Film gleich eine Spur härter aber auch realer.Die Fights sind klasse wie immer aber diesmal ohne das slapstikhafte.Es wird wohl Leute geben den der Film,aufgrund der fehlenden gags,nicht gefallen wird.Ich bin mal gespannt was uns Chan in Zukunft noch präsentieren wird
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • vielleicht liegt es mir ja mich umbeliebt zu machen ^^ aber egal .
      ich habe den streifen*natürlich* ^^ in der original fassung damals gesehen , richtig , nicht jackys schlechtester film aber bei weitem auch nicht einer der besten *neuen* filme .
      das problem mit dem alkohol nimmt man ihm überhaupt nicht ab .
      warscheinlich kann ich mir eine negativ kritik erlauben weil ich *jeden* chan film kenne und weiß das erst besser kann . um den ganzen noch ein drauf zusetzen und es mir bei jedem zu verscherzen ...... rush hour 1+2 und shanghai noon sind die schlechtesten und wiederlichsten jc filme die ich jemals gesehen habe . wenn einer von auch auch jemals chris tucker im original gesehen hat kann das auf dieser seite vielleicht ein bissel nach vollziehen .
      wartet mal lieber auf ROB-B-HOOD der is mal wieder richtig lustig und gut besetzt und hat den titel jc film auch verdient .
    • Ich muss dir da wiedersprechen. Rush Hour und Shanghai Noon waren noch im Bereich der Neutralität. Filme wie The Tuxedo und Das Medaillon, die waren schlecht. In New Police Story kommt Jackie endlich mal wieder (nur ganz wenig) an seine alten Erfolge ran. Für eine Fortsetzung echt nicht schlecht.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ich muss auch sagen, das Jackie in New Police Story mich wieder überzeugen konnte. Ich hatte ihn schon aufgegeben. Da seine voherigen Filme mir überhaupt nicht gefallen hatten. Natürlich wie Wolf schon erwähnte, kann der Film nicht mit seinen alten Filmen mithalten.
    • ich muß mich selbst korrigieren , sorry , die vom wolf beschriebenen schlechten filme tuxedo und das medallion hab ich erst gar net gesehen :269:
      sagen wollte ich ganz klar einfach nur jc ami filme = schrott
      jc= asian filme *meistens* gut . natürlich war früher alles besser aber der man wird alt .
      wie gesagt freut euch auf ROB-B-HOOD .
    • Genau so meinte ich das auch. Hab ich mich aber glaube ich auch schon in "Meine Meinung" ganz oben darüber ausgelassen. Die alten Filme waren natürlich besser, da stimme ich He-Man voll und ganz zu. Diesen neuen film kenn ich noch gar nicht. Weiß bloß, dass er mit Jet Li einen zusammen machen will. Oder ist der das schon?
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • lol , nein das ist der nicht . das ist die erste zusammen arbeit mit louis koo .
      sehr gut gefilmter film von benny chan . sehr hohes star aufgebot , mußte mal nach suchen ^^ .
      ich habe aufjeden fall mehrmal sehr kräftig lachen müßen , ein super stunt is auch dabei (scene im auto) (sowas kann auch daneben gehen, zeigt aber das jc es noch drauf hat )
      ich habe aber die befürchtung das wenn der film auf deutsch erscheint das er wie(fast) jeder jc film gekürtzt rauskommt .
      am besten original anschauen .

      ps. ging es hier nicht um einen ganz anderen film im thread ???? rofl
    • @HeManD:

      Ich würde nicht sagen das Du dich mit deiner Meinung unbeliebt machst, da jeder seine eigene Meinung hat.

      Desweiteren:

      Jacky Chan Filme basieren nicht immer nur auf seinem witzigen Humer, oder sind nur lustig. Sondern er hat auch Filme in denen er auch seine ernste Seite zeigt und lebt. Und aus diesem Grund ist z.B. New Police Story auch ein sehr schöner und guter Strreifen geworden.
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Ich fand den Film sehr gut. Vor allem das Jackie Chan mal ohne Humor seine Rolle gespeilt hat fand ich war mal was anderes. Durch die fehlenden Slapstick Einlagen war der Film auch viel Realistischer. Die Actionszenen waren wieder mal hervorragendl in Szene gesetzt worden. Ein rundum gelungener Jackie Chan Film

      Gruß
      John Liu
    • fand den film ganz gut. man merkt jackie chan aber auch schon an, dass er älter geworden ist.
    • Hmmm....
      Also NPS ist mein Lieblingsfilm von Jackie Chan.
      Was wohl weniger an ihm liegt als generell an der Story
      und den anderen Schauspielern.
      Das Jackie in dem Film "alt" aussieht muss ich leider
      auch bemerken. Wobei das auch absichtlich so gemacht
      sein kann, da es zum Film passen würde.

      Ich finde die Geschichte zwischen Sasa und Frank
      einfach zu kawaii, wie die beiden am Ende in Handschellen
      das Revier verlassen ist cool. rofl

      Ansich finde ich hat der Film von allem etwas.
      Die fights sind der Wahnsinn!
      Vor allem der zwischen Frank und Tin Tin!! (Andy On)

      Drama kommt nicht zu kurz und an Humor fehlt es
      dem Film auch auf keinen Fall. ^-^
    • Jackie sieht so alt aus weil ers inzwischen auch geworden ist^^ Immerhin liegt zwischen dem ersten Police Story Teil und diesem knapp über 20 Jahre. Das schlaucht schon^^

      Aber das dies der beste Jackie Chan Film ist kann ich absolut nicht sagen. Unter den Neueren Filmen vielleicht, aber der allererste Police Story oder einige seiner Kung Fu Werke sind um Längen besser.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • New Police Story ist mein Lieblingsfilm von Jackie *--* und der erste ernsthafte film von ihm den ich bisher gesehen habe(gibts da überhaupt noch andere? :D)

      Tja da zeigt mein Lieblingspausenclown das er auch mal ernsthaft sein kann echt nicht schlecht und Prima umgesetzt ^^

      Die Martial-Arts Szenen und die Stunts sind auch einsame Klasse , sowas sieht man nicht in jedem Film so perfekt :)

      Nicholas Tse bringt richtig schön Comedy in den Film und Daniel Wu spielt seine Rolle als Bullenhasser(wegen seinem Vater ist ja klar) sehr gut rüber ,herrlich ^^
    • Original von Nihon-freak ^ - - ^
      New Police Story ist mein Lieblingsfilm von Jackie *--* und der erste ernsthafte film von ihm den ich bisher gesehen habe(gibts da überhaupt noch andere? :D)


      Ja gibt es: Police Story 1 und 2 zum Beispiel. Absolute Top-Empfehlung.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Auch der dritte Teil ist sehr zum empfehlen. Mein Lieblingsfilm von der PS Serie.

      Gruß
      John Liu
    • Ich werde diesen Film immer lieben schon allein weil er mir zu Ting Fung Nicholas Tse verholfen hat, da hat' s mich damals voll erwischt.
      Ich finde schon das es einer seiner besten Filme ist,wenn ihr nicht den besten Film meint, dann sagen wir mal es ist das beste Drama was er gedreht hat. ;)
      Gerade die ernste Geschichte die dahinter steckt finde ich faszinierend,jeder der Charaktere wird überzeugend gespielt und in dem Film hat nicht Jackie den typischen Actionhumor, dieser wird von Nicholas dargestellt und das zu 100%. Auch Daniel Wu geht voll und ganz auf in seiner Rolle als mißverstandener Polizistensohn.
      Andy On hatte ja zu der Zeit auch noch mit seinen Pausbäckchen zu kämpfen inszwischen ist der ja auch ein totales Muskelpaket...

      Sasa ist ja auch zu süß und das Gekuppel mit Frank einfach goldig, wie er angibt Nudeln kochen zu können :]
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Das der Film dramatisch ist liegt eben daran das er ein Teil der "Police-Story-Reihe" ist, die es seit den 80ern gibt.
      Schon die ersten Teile waren sowohl gefüllt mit Action und auch ein wenig Komödie, als auch mit Dramatik. Mal abgesehen von Teil 4 aka Jackie Chans First Strike der einen ziemlichen Abstecher in den Comedy-Bereich gemacht hat.
      Also für alle die auf "New" Police Story stehen wäre die gesamte Reihe zu empfehlen. Darunter auch der inoffizielle Teil "Police Story V" der hier zulande besser als Mega Cop bekannt ist und in der Jackie nur eine Nebenrolle hat.
      Es sei den man steht nur auf New Police Story wegen Nicolas Tse.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von LoneWolf
      Es sei den man steht nur auf New Police Story wegen Nicolas Tse.

      So ist das ja nun mal nicht, mit Jackie Chan hat alles für mich im Asia Bereich angefangen und ich habe den Film wegen Jackie angesehen und gekauft, habe Nic da nur für mich entdeckt, ich wußte ja gar nicht das er da mitspielt. :grr:
      Und nicht alles was Nic macht ist gut, genausowenig wie von Jackie nicht alle gut sind.

      Und ich hab auch alle Filme gesehen...
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TingFungGirli ()

    • Hab ja nicht gesagt das du dazu gehörst^^
      Aber im Freundeskreis unter den Mädels heißt es dann meist: O ich kenne von Jackie Chan nur New Police Story und der ist so geil wegen dem jungen Schauspieler (Nicolas Tse)
      Das sind dann solche die nur deswegen meinen sie seien Filmkenner oder Jackie Chan Fans und für die ist nur dieser Film gut und alles was er vorher gemacht hat ist Vergangenheit und muss deswegen nicht geschaut werden.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von LoneWolf
      Hab ja nicht gesagt das du dazu gehörst^^

      Jaja... *monkeyface*

      Dein Avatar war sehr passend für mich , ich hätte Dich auch gerne mal geschüttelt vorhin... :P
      Mit Jackie hab ich mich intensiv viele Jahre beschäftigt.
      (Und der Mann dreht ja nicht nur sondern schreibt auch), genauso nun mit der jungen Generation Nic.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TingFungGirli ()

    • Mir ist gerade aufgefallen das die deutsche Synchro einen banalen Fehler aufweißt.

      Die zwei sind auf der Suche nach Sam und gehen in eine Bar:
      Dabei fragt Wing, Frank warum er diese Jacke trägt,
      dieser antwortet:" sie bedeutet mir etwas."

      Nur tun sie dies mit den falschen Synchros, in der dt. Fassung fragt Frank ,Wing warum er diese Jacke trägt.

      Gibt ja gar keinen Sinn zum Ende hin... :269:
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Oh mein Gott informiert die Presse^^

      Deutsche Synchro ist und bleibt eben fehlerlastig... und zwar sehr. Das da scheint eher noch ein kleines Vergehen zu sein wenn man viele andere Synchros anschaut.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook


    • Neuauflage von 3L am 14.07.11

      Extras Making of (ca. 16 Min.), Deutscher, Originaltrailer, Chinesischer Originaltrailer, TV Spots, Bio- und Filmografie zu Jackie Chan, Trailershow
    • Orignaltitel: 新警察故事
      Herstellung: Hongkong, 2004
      Regie: Benny Chan
      Darsteller: Jackie Chan, Nicholas Tse, Mak Bau, Philip Ng, Eric Kwok, Daniel Wu, Andy On, Charlene Choi
      Genre: Action
      Laufzeit: 118 Min.
      Freigabe: FSK 16






      Inspektor Wing fällt auf einen Hinterhalt rein, bei dem viele Polizisten ihr Leben verlieren. Wing ist am Ende und verliert den Glauben an sich selbst. Durch den jungen Polizisten Frank Cheng, rafft sich der resignierte Wing wieder auf um der Bande das Handwerk zu legen.

      Der Film startet mit einem volltrunkenen Inspektor, der mit dem Leben abgeschlossen hat. Jackie Chan macht in der Rolle dieses menschlichen Wracks einen guten Eindruck. Fernab seiner witzigen Rollenpräsentationen, pendelt Chan zwischen Selbstmitleid, Melancholie und Verzweiflung. Seine Gegner sind eine Bande von reichen Kids, die sich das Verbrechen zum Hobby auserkoren haben. Allen voran ein sehr guter Daniel Wu in der Rolle von Joe Kwan.

      Joe ist der Kopf einer (den Kick suchenden) Zweckgemeinschaft von Kids aus gutem Hause. Für diese ist Mord und Verbrechen zum Teil eines Videospiels geworden. Die Realität bringt den Kick und Morde entscheiden über die höchste Punkzahl. Eine gute Idee, die ebenso gut umgesetzt wird.

      Die erste längere Actionsequenz die NEW POLICE STORY zu bieten hat lässt (mich zumindest) nicht aus dem Staunen herauskommen. Dabei setzt man auf Härte, eine gute Kameraführung sowie einen gut angelegten Schnitt. Es wird das geliebte, allerdings selten erreichte „Kaum Zeit zum Luftholen-Prinzip“ erreicht. Sätestens hier ist man in Benny Chans Film voll angekommen.

      Natürlich beruhigt sich diese Situation und man wird nach ca. 30 Minuten nicht allein mit der Gegenwart, sondern auch mit Melancholie konfrontiert. Hierzu sei gesagt, dass der Film die Mischung zwischen Action und ruhigen Momenten bestens anlegt und auskostet.

      Fazit: Ein explosives Actionfest, das mit makabren, wie auch rührenden Momenten angereichert ist. Ganz starkes HK Kino.