Projekt B



    • Originaltitel: 'A' gai waak juk jaap
      Herstellung: Hongkong 1987
      Regie: Jackie Chan
      Darsteller: Jackie Chan, Michael Chan Wai Man, John Cheung, Maggie Cheung, Ricky Hui, Regina Kent, Rosamund Kwan, David Lam, Carina Lau, Lau Siu Ming, Hai-Sheng Lee, Sam Lui
      Genre: Eastern, Action, Komödie
      Laufzeit: 101 Min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Gerade hat Dragon Ma die Piraten vor der Küste Hongkongs besiegt, als er den Auftrag erhält, gegen einige korrupte Polizisten vorzugehen. In seinem Kampf gegen Intrigen und Komplotte steht er einem mächtigen Verbrechersyndikat im Weg und gerät schliesslich selbst in ...
      ... Als dann noch die Piraten auftauchen um sich zu rächen, scheint der Kampf aussichtslos...


      Meine Meinung:

      Ich finde den zweiten Teil durchaus besser gelungen als den ersten, da er sich nicht mehr so sehr an einer schlechten Synchro aufhängt, sondern mal wieder Jackie Chan at its Best zeigt. Zwar spielen hier nicht mehr Sammo Hung und Yuen Biao mit, aber dennoch ist der Film ein gelungenes Stück aus Jackies kleiner Sammlung, den man sich als Fan nicht entgehen lassen darf. Und die überlebenden Piraten sind auch nicht so schlecht wie im ersten Teil "We dont give a shit"
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook