The Princess Blade

    • The Princess Blade



      Originaltitel: 修羅雪姫 (Shurayuki Hime)
      Herstellung: Japan, 2001
      Regie: Shinsuke Sato
      Darsteller: Hideaki Ito, Yumiko Shaku, Shirô Sano, Yoichi Numata, Kyûsaku Shimada, Yoko Maki
      Genre: Action
      Laufzeit: 92 Min.
      Freigabe: FSK 16

      Inhalt:
      Nach dem Fall der großen Monarchie zieht die ehemalige Eliteeinheit als eiskalte Auftragskiller durch das Land. Von allen gejagt, von Vergeltung getrieben!
      Auch Yuki (Yumiko Shaku) gehört dieser Truppe an. Doch eines Tages, genau an ihrem zwanzigsten Geburtstag, erfährt sie plötzlich, dass der Anführer der Gruppe ihre Mutter kaltblütig ermordete. Yuki ist fest entschlossen, den Mord an ihrer Mutter nicht ungesühnt zu lassen. Sie flieht aus der mörderischen Einheit und nimmt den Kampf gegen ihre eigenen Kameraden auf.
      Auf ihrer Flucht begegnet sie Takashi (Hideaki Ito), ebenfalls ein Deserteur eines Terrorsyndikates. Beide verbünden sich für den unausweichlichen Kampf. Aber wird das reichen, um sich gegen die gewaltige Übermacht an Gegnern behaupten zu können...?

      Meine Meinung:
      Klingt toll, habe ich mir auch gedacht und mir den Film gekauft, doch leider wurde ich schwer enttäuscht. "The Princess Blade" bietet lediglich eine hauchdünne Story, ein paar kurze Kampfszenen, nur zwei Splatterszenen und gerade soviel Hintergrundinformationen über die Geschehnisse, dass sie in einen Fingerhut passen, den man zehn mal geschrumpft hat. Warum gibt es die Killer? Warum wurde die Mutter getötet? Was ist mit der Welt passiert? Warum stirbt der und der? All diese Fragen bleiben ungeklärt und das Ende ist einfach nur noch dämlich.
      Spoiler anzeigen
      Statt den Tod ihres - man könnte sagen Geliebten - zu rächen, heult sie einfach und der Mörder haut einfach ab. Wenigstens den hätte sie ja noch abschlachten können oder?

      Nicht einmal besondere Fähigkeiten scheinen die Killer zu haben oder einfallsreiche Waffen.
      Von mir kriegt der Film nur [film]2[/film] und das ist schon großzügig hochgehoben.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • als ich den film vor etlichen Jahren gekauft habe fand ich den richtig gut :P aber da hatte ich noch nicht so viele schwertfilme gesehen wie heute rofl vieleicht sollte ich den nochmal anschauen
    • Hat mir gut gefallen ist allerdings auch echt schon ne ganze
      Weile her, dass ich den gesehen habe.
      Muss ich mir auch nochmal anschauen. xD
    • Das muss ja schon Ewigkeiten her sein dass du den gesehen hast wenn du den gut fandest^^ *räusper* oder stehst du nur auf den Film wegen dem männlichen Darsteller? :D:D
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Wieso?
      Fndest du ihn so schlecht?
    • Ich denke mal meine Meinung ganz oben sagt wohl alles dazu^^ Viel grottigere Filme hab ich wohl bisher nicht gesehen... doch einen: Paradise Villa rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • haha~
      ja, dieser Film ist wirklich mies ~
      Könnte glatt von Kenta-sama stammen ~ *lacht*

      Und, der Hauptdarsteller ist auch nicht wirklich hübsch ~
      (sieht eher aus wie ein... Gorilla? xD~)

      Nicht sehenswert, iwie für mich o_O
    • Ist bei mir auch schon länger her als ich ihn zuletzt gesehen habe, fand ihn aber damals ziemlich gut. Muss ihn mir bei gelegenheit mal wieder anschauen.

      Gruß
      John Liu
    • Also ich fand den film sehenswert, sicher die Story ist zum wegschmeissenund einige Charaktere kann man getrost ignorieren, aber die Kampfszenen sind doch klasse und die Geschichte zwischen yumiko , Hideaki und deren kranke Schwester war doch toll^^ naja außer das Ende das war einfach nur shit !

      trotzdem gebe ich den Film [film]6[/film] ^^
    • Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Nur die fehlende Logik und Filmfehler wurden ausgelassen:

      Wenn ein Schwert meine Hand durchbort und das auch noch quer gehe ich nicht davon aus, das ich meine Finger wieder bewegen kann. Geschweige denn nach n paar Tagen schmerzfrei.

      Die Szene wo sie aus den Transporter sprint: In der ersten Einstellung is die Plane zu in der nächsten geöffnet.

      Bei solchen groben Fehlern kann ich mich mit keinen Film anfreunden...
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau