The Restless - Kampf um Midheaven

    • The Restless - Kampf um Midheaven



      Originaltitel: Jungcheon
      Herstellung: Südkorea, 2006
      Regie: Jo Dong-Ho
      Darsteller: Kim Tae-Hee, Jeong Woo-seong, Heo Joon-ho, Park Sang-Wook, Kim Kwang-Il, Yoo Ha-Joon, Park Jeong-Hak
      Genre: Fantasy
      Laufzeit: ca. 100 minuten
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Yi Gwak (Jung Woo-sung) ist der letzte einer Einheit von Dämonenjägern, die einst das Reich verteidigten. Doch nun liegt das Land im Chaos und auf Yi Gwak ist überdies ein Kopfgeld ausgesetzt. Trotz seiner Kampfkunstexpertise wird er schließlich vergiftet und erwacht an einem befremdlichen und fantastischen Ort - "Midheaven".
      Jeder Tote muss 49 Tage in Midheaven verbringen und seinen Geist reinigen. Je nachdem was man in seinem Leben getan hat kommt man dann in die Hölle oder den Himmel, bis man letztendlich wiedergeboren wird. Nur scheint Yi Gwak nicht tot zu sein! Wie kommt er dann aber an diesen Ort?
      Die Sache wird noch komlizierter als der Dämonenjäger die letzte Wächterin von Midheaven, So-hwa (Kim Tae-hee), trifft. Diese sieht nämlich genauso aus wie seine verstorbene Frau. Yi Gwak muss erfahren, dass die Tore zu Midheaven geschlossen wurden damit nicht die Dämonen, angeführt von Ban-chu (Heo Jun-ho), dem früheren Anführer der Dämonenjägereinheit in der Yi gedient hatte, auf die Welt gelangen. Ban-chu hat fast alle Wächter Midheavens ausgeschaltet, da er ein magisches Amulett in seine Hände bekommen will, das ihm die Pforten zur Erde öffnen soll. Dieses Amulett trägt nun So-hwa bei sich und auch wenn sie sich nicht an Yi Gwak erinnern kann, so steht ihr dieser doch mit aller Kraft zur Seite, da er immer noch seine Frau in ihr sieht. Und so trifft Yi Gwak seine alten Kameraden auf dem Schlachtfeld zwischen Himmel und Hölle wieder...

      Meine Meinung:

      Optisch is der Film ein Kracher.Die Welt von Midheaven schaut einfach toll aus.Aber der Film ist mir zu sehr Liebesdrama.Die Charaktere sind einfach zu platt und unausgearbeitet.Die Kämpfe sind zwar nicht schlecht aber zu schnell geschnitten was wohl einige Schwächen kaschieren soll.Was bleibt ist ein nett anzusehener Fantasy Streifen aber Optik ist nicht alles....

      Trailer:
      -
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Lief vor nem Monat oder so auf RTL 2 nur leider konnte ich nur die ersten 20 Minuten sehen, doch was ich gesehen habe hat mir bis dahin gefallen. Irgendwann werde ich mir den nochmal zulegen und anschauen.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ich wurde bei diesem Film total vom Trailer geblendet, mir hat er überhaupt nicht gefallen und zwar einfach nur von den Darstellern schon nicht.Kim Tae wirkt ständig wie ein Gespenst mit ihren Glubschern und Jeong ist in meinen Augen der süße Nachbar von nebenan, aber kein Krieger.Die Kampfszenen sind ja ganz okay aber so der ganze Stil des Filmes traf nicht meinen Geschmack.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Mir hat der Film sehr gut gefallen. Vor allem die Effekte fand ich sehr gelungen.
      Hab mir die DVD auch sofort nach Erscheinen zugelegt. :)

      Gruß
      John Liu
    • The Restless ist Swordsplay Action made in Korea und leider auch nicht so gut wie die Filme aus Hongkong.
      Zwar hätte ich mir mehr fantastische Wesen gewünscht. Nur die Endschlacht ließ mein Herz noch einmal höher schlagen. Dafür ist die Optik wirklich gelungen.
      Ein wenig langatmig war der Film und man hätte meinen können, dass die Figuren einfach irgendwann sich im Film hinsetzen und nichts tun bis der nächste Bösewicht auftaucht.
      Die Figuren schienen auch kaum eine Entwicklung durchzumachen außer So-hwa die wieder menschliche Gefühle kennen lernt.
      War ganz okay aber leider nicht der Überflieger.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • BluRay kommt am 27.01.2012 von splendid

    • Finde den Film zwar gut, aber mir jetzt noch mal die BD zulegen, ne das muss nicht sein. Bin mit der DVD ganz zufrieden.
    • mich stört ehrlich gesagt das sich die Amarays unterscheiden. will blaue haben und keine anderen