Pyrokinesis

    • Pyrokinesis



      Originaltitel: Kurosufaia
      Herstellung: Japan 2000
      Regie: Shûsuke Kaneko
      Genre: Horror
      Laufzeit: ca. 116 minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:
      Akiko Yada
      Hideaki Ito
      Ryûji Harada
      Masami Nagasawa
      Yû Yoshizawa
      Hidenori Tokuyama
      Toshiyuki Nagashima
      Kaori Momoi
      Ayako Fujitani



      Inhalt:

      Junko Aoki lebt, seit sie als kleines Mädchen aus Versehen ein anderes Kind verbrannte, fast ohne soziale Kontakte, aus Angst, ihre pyrokinetischen Fähigkeiten könnten für eine weitere Katastrophe sorgen.
      Als sie im Büro auf Tada Kazuki trifft, verliebt sie sich in ihn und tatsächlich erwidert er auch ihre Gefühle. Doch die Glücksphase hält nicht lange an. Tadas kleine Schwester wird Opfer einer Bande jugendlicher Krimineller, die junge Mädchen entführen und vor laufender Kamera foltern, vergewaltigen und töten.
      Als der Anführer der Bande aufgrund der Beziehung seines reichen Vaters freigesprochen wird, nimmt Junko grausam Rache. Eine Tat, die weite Kreise zieht, weshalb Junko auch schon bald die Polizei auf den Fersen hat. Doch da tritt eine Gruppe, die sich selbst "die Wächter" nennt, an sie heran. Die Gruppe besteht aus Leuten mit PSI-Kräften, die Kriminelle jagen, welche der Justiz entkommen konnten.
      Scheinbar findet Junko dort eine neue Familie. Doch in Wahrheit verfolgt die Gruppe ein ganz anderes, weitaus schrecklicheres Ziel...


      Meine Meinung:
      Endlich mal Japanischer Horror Film ohne Langhaarige Geistermädchen oder der gleichen.Vielmehr handelt es sich bei Pyrokinesis um einen Firestarter Klon der aber auch genug eigenständigkeit besitzt.Zwar braucht der Film ein wenig bis er in Fahrt kommt aber dann kracht es ordentlich!Wenn Junko ihr Feuer loslässt wird's richtig Heiß,die Effekte sind gut gemacht.Mal hart und mal Comichaft übertrieben.
      Sehr gut gefallen hat mir das Sie nach dem Einsatz ihrer pyrokinetischen Kräften erst mal ordentlich futtern muss um ihren Energiehaushalt wieder aufzufüllen.
      Was mir weniger gefallen hat waren die Guardians die einfach so mir nichts,dir nichts auftauchen.Das passt irgendwie nicht so wirklich.Auch die ein oder andere länge ist zu verzeichnen.Aber dennoch wirds nicht Langweillig und im großen Finale rummst es nochmal ordentlich.Kann man sich ohne schlechtes Gewissen ansehen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Der Film ist wirklich Spitzenmäßig. Kann ich auch nur jeden empfehlen.

      Gruß
      John Liu
    • Dank dem Schnubbi

      Also den geb ich nicht wieder her.
      Horror fand ich ja etwas übertrieben,Thriller triffts da eher, aber einer der es in sich hatte, ich hatte keine Langeweile, konnte zwei mal fast heulen und lachen und das ist es was einen Film sehenswert macht.
      Junko ist ja wirklich super, anfangs noch Probleme ihr Feuerchen unter Kontrolle zu halten, wird sie dem Ende hingegen immer besser. Die Guardigans tauchten auch für mich wie aus dem Nichts auf und ich mußte erst mal überlegen wer ist das, wurde ja zum Glück schnell geklärt.Tada ist einfach nur zum Knuddeln und ich hatte mir so sehr einen Kuß zwischen ihm und Junko gewünscht,
      Spoiler anzeigen
      der Effekt mit dem Wärmeschirm und den gesprengten Schneeflocken war einfach nur geil!

      Die Effekte mit dem Feuer konnten sich ohne weiteres sehen lassen und hatten guten Bums dahinter, auch wenn es jedes mal die selbe Verbrennung ist, kann sie doch alle auf unterschiedliche Weise zu Grunde gehen lassen,
      Spoiler anzeigen
      bis sie explodieren.
      rofl Cool.
      Sie haben DAS bekommen was sie verdienen und was ich so an Asia Movie liebe, viele Enden einfach so dramatsich, das es richtig geil ist, traurig , aber geil.
      Ich fand Junkos Wohnung toll.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TingFungGirli ()