Vengeance



    • Originaltitel: Fuk sau
      Produktionsland: Frankreich, Hongkong
      Produktion: Peter Lam, Laurent Pétin, Michèle Pétin, Johnnie To, Ka-Fai Wai, William Cheng, John Chong, Elaine Chu
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Johnnie To
      Drehbuch: Ka-Fai Wai
      Kamera: Siu-keung Cheng, Hung Mo To
      Schnitt: David M. Richardson
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Tayu Lo
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Johnny Hallyday, Sylvie Testud, Simon Yam,Anthony Wong, Gordon Lam, Ka-Tung, Lam Suet, James Chalke,Felix Wong,Vincent Sze, Michelle Ye Xuan




      Inhalt:

      Vor 20 Jahren war Costello (Johnny Hallyday) der bestbezahlte Killer Frankreichs. Nachdem er dem Verbrechen den Rücken gekehrt hat, versucht er sich als Koch in Paris. Doch seine Waffen bleiben nicht lange verschlossen, als er erfährt, dass die Familie seiner Tochter bei einem Überfall in Hongkong fast komplett ausgelöscht wurde. Gemeinsam mit drei Auftragskillern begibt er sich auf die Suche nach den Mördern. Für ihn steht fest, dass sie zahlen müssen, koste es, was es wolle.


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD und Blu-Ray Fassung: 27.08.2010


      ------------
      Sieht nach einem schön düsteren und Stylischen Rachethriller aus.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Keine ausfallende Story, eher typischer Hintergrund für einen rache nehmenden Vater.
      Dennoch gut umgesetzt und auf jeden Fall sehenswert.

      Ist halt nichts hyper besonderes aber für Liebhaber solcher Filme schon ein Muss-Guck-Film. xD
    • Hab mir den Trailer angeschaut bei Youtube,sieht ganz geil aus,nur frag ich mich was diese eine komische Sexszene da zu suchen hat...^^
    • Original von DerBRave007
      Hab mir den Trailer angeschaut bei Youtube,sieht ganz geil aus,nur frag ich mich was diese eine komische Sexszene da zu suchen hat...^^


      Sex Sells, mein Freund :-) Schonmal "My bloody Valentine" gesehen? Da war die Sexszene auch total fehl am platz ^^
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Original von Yoshio
      Original von DerBRave007
      Hab mir den Trailer angeschaut bei Youtube,sieht ganz geil aus,nur frag ich mich was diese eine komische Sexszene da zu suchen hat...^^


      Sex Sells, mein Freund :-) Schonmal "My bloody Valentine" gesehen? Da war die Sexszene auch total fehl am platz ^^


      Ich fand sie ganz nett ;)
    • Mag sein das Sex Sells die Devise heisst,aber habe selten Filme gesehen wo keine Frau mitspielt und da auch noch Unfug getrieben hat...^^

      Paar Ausnahmen gibt es natürlich:

      The Killer
      Hard Boiled
      etc...

      Ok so kleine Kussszenen sind ja ok,aber wenn da ein rumgemache von öfterem zu sehen ist,finde ich passt das net zum Film...Aber das ist nun meine persöhnliche Meinung...^^
    • Original von Mu3derj0e
      Original von Yoshio
      Original von DerBRave007
      Hab mir den Trailer angeschaut bei Youtube,sieht ganz geil aus,nur frag ich mich was diese eine komische Sexszene da zu suchen hat...^^


      Sex Sells, mein Freund :-) Schonmal "My bloody Valentine" gesehen? Da war die Sexszene auch total fehl am platz ^^


      Ich fand sie ganz nett ;)


      Nett ja, aber überflüssig ^^
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Johnnie To ist und bleibt The Godfather of Coolnes.
      Keiner schafft es so Stylisch wie er ne Bande von Kerlen beim gemütlichen Essen und dabei zu Philosopiehren zu zeigen.
      Die Action rockt mal wieder und ist Supererb in Szene gesetzt.Was ebenso für den klasse Soundtrack und die Kamerafahrten gilt.
      Schauspielerisch gibts auch hier keinen Ausfall wobei Anthony Wong ma wieder der coolste ist.
      Bei Johnny Hallyday könnte man vielleicht kritisieren das er Quasi nur einen Gesichtsausdruck kennt was aber wiederrum recht gut zu seiner Rolle passt.
      Auch das der Film etwas länger geht als "gewohnt" hab ich keine Sekunde Langeweile verspürt,ganz im Gegenteil.

      Ich muss schon zugeben das ich Johnnie To's Filme lieber und ich hoffe das er mit dem Cast noch ein paar Filmchen drehen wird :)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Review:

      Der Beginn führt uns kurz ein Teil einer Familie vor, die dann von irgendjemand Unbekannten brutal abgeschossen wird, was etwas unübersichtlich ausschaut. Zu guter letzt hat dann doch noch die Frau zunächst sehr schwer verletzt überlebt, in einem Krankenhaus liegend und der beim Attentat nicht anwesende Vater dieser Familie, der ein ehemaliger Gangster ist, schwört nun mit einigen angierten Gehilfen auf Rache. Interesse wird ausgelöst, da der Beginn und die Charaktervorstellung größten teils gelungen ist. Ab Filmmitte hat mich die Geschichte aber nicht mehr richtig interessiert, was an den sehr ruhig und monoton gehaltenen Dialogen liegt, die anfangs noch cool wirken aber irgendwann fehlt dann etwas die Action. Bei den Einschüssen wird oft roter Staub aufgewirbelt, dass könnte kleine Blutfontänen darstellen, die diesmal nicht nach oben spritzen, sondern wie Nieselregen erscheinen. Ich bin doch immer wieder überrascht, was die Asiaten sich bei den Bluteffekten ausgedacht haben, die sich doch klar von denen der westlichen Filmwelt unterscheiden und auch hier experimentell gestaltet wurden. Zu erwähnen sind noch die vielen Zeitlupen, was zwar auch cool wirkt, aber den Film etwas zu langsam werden lässt. Die Geschichte möchte ich hier nicht schlechter reden als sie ist. Es gibt halt einen typischen Racheakt wie man ihn schon öfter gesehen hat, durch die vielen fantasiereichen und in Zeitlupe gehaltenen Szenen wird der Film für einige trotzdem sehr interessant sein. Im letzten Drittel gibt es nach einigem Leelauf im Mittelteil wieder ansprechende und harte Schusswechsel, sowie Verfolgungen in einer schönen asiatischen Großstadt (wahrscheinlich Hongkong), wo die tolle Atmosphäre noch mal richtig zur Geltung kommt. Nicht ganz schlecht das Werk von Johnnie To, aber er hat mit Filme wie Fulltime Killer auch schon unterhaltsameres gedreht.

      [film]5[/film]
    • Kann man einmal gut schauen, aber sicher nicht kaufen

      Gibt bessere Johnnie To Filme

      Na ja, dieser Johnnie To Film ist weit davon entfernt, ein richtiger guter Film zu sein! Da haben mir ähnliche Filme des Regisseurs, die ebenfalls mit einigen der gleichen Darsteller aufgewartet haben und in Macao gedreht wurden (z.B. Exiled, Where A Good Man Goes), doch deutlich besser Gefallen! Über die ganze Laufzeit her gibt es etwas wenig Action, wenig Neues und die Story war auch schwach - besonders dass man da einen westlichen "Superhelden" wie den alten Hallyday einbringen musste, für welche sich die drei HK Killer dann auch aufopfern um dann selbst durch Hallyday gerächt zu werden! Na ja, nichts besonders toll, glaubwürdig oder originell und ich denke, die meisten wahren HK Filmfans hätten den Film ohne Hallyday as Held besser Gefallen. Paar vereinzelte Bilder aus Macao, paar optisch ansprechend in Szene gesetzt Actionszenen (Schusswechsel) und der an sich tolle Score (halt immer ähnlich gute Kriterien was Johnny To angeht) sind dann die positiven Seiten des Filmes! Und auch Simon Yam (auch wenn er nur sehr, sehr wenig vorkommt) war wie immer klasse als Triadenboss! Hingegen durchschnittlich und 08/15 mässig agierten Anthony Wong, Gordon Lam (seine englischen Dialoge wurden von jemand anderem gesprochen) und Lam Suet (auch hier: er wurde in den englischen Dialogen synchronisiert), die alle schon deutlich mehr überzeugt haben in anderen Filmen des Regisseurs! Kann man sich Mal schauen (aber nur einmal, mehr ist Zeitverschwendung), aber ein Kauf kommt nicht in Frage!

      [film]5[/film]

      EDIT: Bitte in Asia Forum verschieben