Nokan - Die Kunst des Ausklangs

    • Nokan - Die Kunst des Ausklangs



      Originaltitel: Okuribito
      Herstellung: Japan 2008
      Regie: Yojiro Takita
      Darsteller: Masahiro Motoki, Kazuko Yoshiyuki, Tsutomu Yamazaki, Ryoko Hirosue, Kimiko Yo, Takashi Sasano
      Genre: Drama
      Laufzeit: 130 min.
      Freigabe: FSK 12



      Inhalt:
      Pechvogel Daigo hat seine Stelle als Cellist verloren und kehrt mit seiner Frau zurück in die Heimat im pittoresken Norden Japans. Auf der Suche nach einem neuen Job entdeckt er die Anzeige eines auf "Reisen" spezialisierten Unternehmens. Der exzentrische Chef Sasaki engagiert ihn auf der Stelle. Daigo kann sein Glück kaum fassen, da eröffnet ihm Sasaki die wahre Natur seines Geschäfts: Er soll Verstorbene nach altem Ritual für die "Letzte Reise" vorbereiten. Von wegen Reisebüro! Daigo ist entsetzt...


      26.11.09 Kinostart wird in 29 Städten ausgestrahlt...

      ...natürlich nicht in meiner Nähe. ;(
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Der Film hat den Ausland Oskar zu recht verdient, meiner Meinung nach.
      Takita presentiert hier ein Drama, welches mich auf ganzer Linie überzeugt hat.
      Der Hauptdarsteller ist eine Wucht, eigentlich alle Personen , die in diesem Film mitwirken, haben überzeugend gespielt. Der Film beginnt recht amüsant, was aber ziemlich schnell in die Dramatik des Themas umschwenkt und die Musik ist in jedem Fall immer passend.
      Man fiebert mit dem Hauptdarsteller mit, kann beide Seiten verstehen denke ich, aber auch ich stand hinter seiner Entscheidung.(ich will echt nicht zuviel verraten)
      Und mit welcher Hingabe hier die letzte Reise presentiert wird ist wunderschön, das sollte es auch einmal bei uns geben. Wer etwas für diese Art Drama etwas übrig hat wird diesen Film lieben und es sollte kein Auge trocken bleiben dabei.
      Und was mich letztendlich auch noch überzeugt hat 10 von 10 zu geben, ist die Synchronisation, ein Traum.
      (und ich mag selten die Synchros ^^)

      Von mir eine [film]10[/film] lolp
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"