Detroit Metal City

    • Detroit Metal City



      Originaltitel: Detoroito Metaru Shiti
      Herstellung: 2008
      Regie: Toshio Lee

      Darsteller:
      Ken'ichi Matsuyama
      Soichi Negishi
      Yoshihiko Hosoda
      Masayuki Wada
      Ryûji Akiyama
      Terumichi Nishida
      Rosa Katô
      Yuri Aikawa
      Yasuko Matsuyuki

      Genre: Komödie/ Musik
      Laufzeit: 104 min.
      Freigabe: -


      Inhalt:
      Der scheue 23 jährige Negishi vom Lande singt für sein Leben gern, er verlässt sein Dorf um nach Tokyo zu gehen. Sein Ziel ist es mit seinen niedlichen Songs die Zuhörer zum träumen zu bringen und berühmt zu werden. Doch alles kommt anders, Negishi gerät aufs mal in die satanische Death Metal Band "Detroit Metal City" und das als Leadsänger! Die teuflische Band wird in der Metal-Szene immer bekannter. Negishi führt aufs mal ein Doppelleben, in der Nacht ist er der knallharte, gewaltverherrlichende Leadsänger Johannes Krauser und am Tag der schüchterne über Liebe singende Negishi vom Land. Mit der Zeit beginnen sich seine doppel Identitäten zu verschmelzen und das ganze wird dermassen turbulent dass Negishi aus der Band aussteigt.

      Doch dann merkt Negishi dass er längst seine Ziele erreicht hat, denn er ist im ganzen Land berühmt und verleitete eine menge Metal-Fans zum träumen. Als der amerikanische Death Metal Pionier Jack Il Dark von der japanischen DMC Band wind bekommt fordert er Negishi zum Metalduell.


      Spoiler anzeigen

      Der Film ist en Knüller ich lag buchstäblich fast am Boden vor lachen. Kenichi Matsuyama ist der wohl begabteste Jungdarsteller aus Japan, der Mann kann einfach so gut, so viele verschiedene Rollen spielen. Spielte er in dem Death Note Spin Off L-Change the World als L seine erste grosse Hauptrolle. In Kamui-Gaiden (Ebenfalls Hauptrolle) konnte man ihn als knallharten Ninja-Fighter sehen. Nun in diesem hier verkörpert er den dusseligen und schüchternen Kenichi mit "Penisfrisur" (Insiderwitz aus dem Film) und den Leadsänger von DMC. Demnächst sieht man Matsuyama in der Manga-Verfilmung "Gantz" in einer Hauptrolle.

      Die texte der Lieder sind echt heftig wie z.b. "Ich bin ein Terrorist aus der Hölle, ich vergewaltige meine Mutter und morgen kommt mein Vater dran!".

      Ganz geiler Musikfilm der zeigt dass auch die allerbösesten Musiker doch auch nur hinter der Show, ganz normale Menschen mit konflikten sind. Echt gute Manga/Anime Verfilmung die viele lacher bietet. [film]10[/film] Punkte.
      Staldiman

      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Strange und abgefahrene Komödie aus Japan.Es is so geil diesen Kontrast zwichen dem Weichei Negishi und Johannes Krauser zusehen.
      Am besten sind die Szenen wenn Negishi in seiner Verkleidung als Krauser am Flennen is :254:
      Die Mukke is auch cool auch wenn es beileibe kein Death Metal is.
      Schade das es den Film net in Deutschland gibt.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Thx Rasi, das ich das Spektakerl auch sehen durfte, der war echt gut, ich dachte zwar zu beginn, das ich es mit der Musik nicht überleben würde, aber es ging alles gut, man kann ja den Ton leiser stellen. rofl
      Tolle Komödie die ja zum Ende hin sogar noch Story und Sinn verkörpert.
      Einige Sachen fand ich zawr doch zu übertrieben, aber immer witzig.
      Krauser hätte noch ein paar andere Kostüme haben können und wie der in den Absatzschuhen noch rennen konnte ist mir ein Rätzel! 8|
      Im allgemeinen hat mich der schwuchtelige Gang gestört.
      Der Wechsel vom Waschlappen zum Dämon war jedes mal cool, besonders wenn er kleinen Kindern damit Angst machte. rofl
      (Glasscheibenszene)
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"