Running out of Time

    • Running out of Time



      Originaltitel: Am Zin
      Herstellung: Hongkong 1999
      Regie: Johnnie To
      Darsteller: Andy Lau, Lau Ching Wan, YoYo Mung, Waise Lee, Hui Siu-Hung, Lam Suet, Ruby Wong, Ai Wai, Yick Tin Hung, Lam Wai Kin, Robert Sparks, Hung Wai-Leung
      Genre: Action,Drama,Thriller
      Laufzeit: ca. 88 Min.
      Freigabe: Deutschland: FSK 16


      Inhalt:

      Der Gangster Cheung (Andy Lau) bekommt von seinem Arzt eine Schreckensmeldung: Er hat Krebs im Endstadium und nur noch vier Wochen zu leben. Cheung will in der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt, einen grossen Coup landen! Dazu braucht er die Hilfe von Inspektor Ho Sheung-Sang (Lau Ching Wan). Cheung nimmt in einer Finanzierungsgesellschaft eine Geisel und lockt so das Interesse des Inspektors auf sich. Und so kann sein Katz-und-Maus-Spiel endlich beginnen...


      Meine Meinung:

      Ich wundere mich gerade warum wir von dem klasse Film noch keinen Fred haben.Für mich ist Running out of Time sogar einer der besten Johnnie To Filme.Zusätzlich zu seinem einmaligen Style erzählt er noch eine rührende Geschichte voller Witz,Dramatik und Humor.Andy Lau spielt den Gangster sehr sympatisch und mit einem Augenzwinkern.Auch sonst sieht man viele bekannte Gesichter.
      Toller Film der unterhält und berührt.

      Trailer:










      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Kann dir da nur zustimmen. Hervorheben möchte ich noch den tollen Soundtrack des Filmes.

      Hab nur die US-DVD von Tai Seng. Leider eine ziemlich durchschnittliche Vö. Wleche DVD soll man da kaufen wenn man O-Ton mit UT, eine gute Bild- und Tonqualität (Format) möchte?