Verjährung

    • Verjährung



      Originaltitel: 몽타주
      Herstellung: Südkorea, 2013
      Regie: Jeong Geun-Seop
      Darsteller: Jeong-hwa Eom, Hie-bong Jo, Sang-kyung Kim, Young-chang Song
      Genre: Thriller
      Laufzeit: ca. 120 Min.
      Freigabe: Korea: ab 15, Deutschland: ab 12
      Kinostart: 16.05.2013

      Inhalt:

      Ha-kyungs Tochter wurde vor 15 Jahren entführt und ermordet. Kommissar Cheong-ho setzte alles daran, den Entführer zu fassen und für Gerechtigkeit zu sorgen – jedoch erfolglos. Nun, fünf Tage vor Ablauf der Verjährungsfrist, wird eine Rose am Tatort gefunden. Könnte das die entscheidende Spur sein? Kurz darauf verschwindet ein weiteres Mädchen. Die erstaunlichen Parallelen zu den Ereignissen von vor 15 Jahren deuten darauf hin, dass es sich um denselben Täter handelt. Von Neuem beginnt ein nervenzerreißendes Katz- und Mausspiel. Cheong-ho ist wie besessen davon, den Fall zu lösen. Wird es ihm gelingen, den Entführer zu schnappen, bevor es zu spät ist? Rasanter Thriller mit fesselnder Story und unerwarteten Wendungen

      Trailer:











    • Ist das ein Film über deine Arbeit? 8o
    • möglich. kennste ja niucht bei deinem seichten und ungefährlichen schreibtisch Job :P
    • Das stimmt.. da kannste höchstens mal ne Szene rein machen, wo ich von nem Ordner attackiert werde, ober wieder vom Stuhl falle, während ich am schlafen bin rofl
    • So, jetzt habe ich ihn auch mal gesehen und bin ziemlich begeistert.
      Sehr guter Film geworden.

      Im Grunde sind es eigentlich 2,5 Filme. ?(

      Zum einen der alte Entführungsfall, der nie aufgeklärt wurde und wo die Mutter des Opfers immer noch auf eigene Faust ermittelt.
      Dann einen aktuellen Entführungsfall, der parallel zum ersten Fall läuft.

      Und dann hat man den Detektiv, der in beide Fälle involviert ist und von Fall zu Fall "hüpft" und das eigentliche Bindeglied ist.

      Zum Ende laufen dann(natürlich) beide Fälle zusammen.

      Wirklich guter Film geworden, den man nur empfehlen kann.
    • gut, dan werd ich mir die DVD mal bestellen. war nochh am überlegen...
    • Deutsche DVD/ Blu Ray kommt Anfang Mai von Edel