Zombie Commando

    • Zombie Commando

      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Michael Donner, Melanie Bayersdorfer, Marco Goldhofer, Alexander Goldhofer
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: The Outtake Team
      Drehbuch: The Outtake Team
      Kamera: Marco Goldhofe
      Schnitt: Michael Donner
      Spezialeffekte: The Outtake Team, Manuela Rebhahn (Zombie Makeup)
      Musik: Michael Donner, DJ Shrust
      Länge: ca. 78 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Melanie Bayersdorfer, Alexander Goldhofer, Michael Donner, Marco Goldhofer, Jürgen Schirl, Christian Sebesy, Thomas Werling, Christian Ferschl, Bela Allgeier, Fuego Diavolo, Alexander Marx u.a.





      Inhalt:

      Craine Black, Sicherheitschef der Firma BioDyne, klaut ein gefährliches Virus und infiziert sich dabei selbst mit dem „ Z - Virus“. BioDyne muss Black der sich in den Wäldern versteckt so schnell wie möglich finden und seinen Kreuzzug des Todes stoppen. Sie wenden sich an Ash, den früheren Leiter des Sicherheitskommandos. Zusammen mit der Virologin Francis und den beiden Söldnern Carter und La Rocka, wird Ash in die Wildnis geschickt, um die Sache schnell und vor allem diskret aus der Welt zu schaffen. Doch je tiefer die Vier in das Waldgebiet eindringen, um so klarer wird ihnen, dass sie die Situation unterschätzt haben.

      Trailer:
      -


      Meinung:

      Die Firma Bio-Dyne hat den Z-Virus freigesetzt. Einer der Wissenschaftler ist mit der Probe des Viruses auf und davon. Nun gilt es diesen gefährlichen Stoff wieder zurück zu erlangen, dafür wird ein erfahrener Trupp eingesetzt.
      Das Z-Virus ist los und die verantwortliche Firma Bio-Dyne unternimmt nun alles um diese Viren Einhalt zu gebieten. Ganz im Zeichen von Resident Evil, nur halt auf Amateurbasis. So verwundert es auch nicht, dass die Darsteller dementsprechend unprofessionell ausfallen, aber für Laien machen sie ihre Aufgabe doch noch ganz akzeptabel.
      Als Schauplatz dient das Waldgebiet, allerdings gross Atmosphäre sollte man nicht erwarten. Punkten können dagegen die gut ausgetüftelten Mordszenen. Technisch können vor allem die Einschüsse und die blutbeschmierten Kameraeffekte, Dank der CGI noch überzeugen. Dazu gibt es dann auch gelungene Gore und Ausweidungsszenen.
      Der Humor ist im Rahmen zumindest vorhanden, ein paar wenige Längen hat der Film Anfangs, aber gut. Insgesamt spricht Zombie Commando den Amateurfan zumindest an.

      [film]6[/film]

      (Fassungsnummer: 0133/1000)
    • Zombie Commando ist eine hervorragende deutsche Amateurfilm - Produktion, die sehr professionell wirkt. Bei den Darstellern merkt man teilweise, das es halt ein Amateurfilm ist, denn die Dialoge und vor allem die teilweise vorhandenen Dialekte der einzelnen Darsteller wirken manchmal etwas urig. Trotz allem wirkt das hier aber noch um einiges professioneller, als bei vielen anderen Amateur - Filmen.

      Das soll aber die vorhandene Qualität dieses Films nicht schmälern. Die Kameraführung und vor allem die vorhandenen Splatter/Gore Effekte sind sehr gut, einzig und allein hätte ich mir bei der Tötung der Zombies etwas mehr Einfallsreichtum gewünscht, denn es sind mir ein paar Kopfschüße zuviel. Das hätte man wirklich etwas variabler gestalten können, es hätte dem Film sicherlich nicht geschadet.

      Insgesamt gesehen ist Zombie Commando aber ein tolles Gesamtpaket, das ich nicht nur Freunden des Amateurfilms empfehlen kann. Das Outtake Team hat hier wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet und einen sehr unterhaltsamen und auch sehr blutigen Zombie - Film kreiert, der auch atmosphärisch zu überzeugen weiss.




      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Just erworben soll ja von den Effekten sehr professionell sein bin schon gespannt wie weit der Film begeistern kann.

      Trailer sah gar nicht so schlecht aus ;)
    • Der Film bietet die übliche Standardstory mit Zombies (man könnte ihn auch als x-ten Wald und Wiesen Splatter bezeichnen wie man ihn zu genüge aus dem Amateurlager kennt). Insgesamt gesehen ist er aber gar nicht so übel im Vergleich zu vielen anderen Beiträgen aus der so genannten Amateurriege Deutschlands.
      Klar bleibt hier die Logik sehr oft auf der Strecke, aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

      Das Outtake Team hat sich sichtlich mühe gegeben, was die Geschichte anbelangt (auch wenn das geschehen wie so oft nur in einem Waldgebiet spielt), die Dialoge sind nicht überaus dümmlich und das Make Up wie auch die Effekte (leider sind diese größtenteils auf Headshots begrenzt oder auf bisse in denn Hals) können sich trotz CGI Unterstützung sehen lassen und gehen in Ordnung.

      Die Darsteller gehen für so eine Produktion auch in Ordnung, es wirken zwar alle sehr hölzern aber was soll man auch großartiges erwarten. Für einen Amateurstreifen ist es akzeptabel.

      Was mir sehr gut gefallen hat ist die Sounduntermalung (war ja klar wenn es fast nur Metalsound zu hören gibt).

      Freunde des Amateurgenres können gerne einen Blick riskieren, er ist eben guter Durchschnitt. Der mit etwas mehr Blut und Gore noch denn einen oder anderen Punkt hätte abstauben können. so wie er ist fehlt mir das einfach in einem Amateurstreifen.

      Deswegen gibt es von mir
      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung