Mega Piranha

    • Mega Piranha



      Produktionsland: USA
      Produktion: Stephen Fiske, David Michael Latt, David Rimawi, David Rimawi
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Eric Forsberg
      Drehbuch: Eric Forsberg
      Kamera: Bryan Olinger
      Schnitt: Bill Parker
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Ridenhour
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Paul Logan, Tiffany, Barry Williams, David Labiosa, Jude Gerard Prest, Jesse Daly, Alessandro Tierno

      Inhalt:

      Die übergroßen, prähistorischen Megapiranhas gelten bereits seit Millionen von Jahren als ausgestorben. In Wirklichkeit aber haben sie in einem abgelegenen Nebenfluss des Amazonas bis in die heutige Zukunft überlebt. Durch menschliche Eingriffe in die lokale Umwelt werden die Piranhas aus ihrer Isolation befreit und sie machen sich auf den Weg nach Florida - rechtzeitig zum Höhepunkt der Touristen- und Badesaison...

      Trailer:


      TV USA Syfy: 10.04.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 16.09.2010 (Verleih: 04.08.2010)


      Kritik:

      Die Charaktere werden durch Schrifttafeln vorgestellt und die Darsteller agieren schön verpeilt, sind einem aber sympathisch und der Belustigung dienlich. Die Killer-Piranhas schaffen es immerhin gut 5 Meter über das Wasser zu springen, was dann grafisch hier auch lustig ausschaut. Spätestens wenn die Piranhas dann wie Bomben aus dem Wasser auf die nahe legenden Häuser springen, schwere Einschläge und Explosionen verursachen oder auf den Leuchtturm aufgespießt werden, ist dem Trash Tor und Tür geöffnet. Die Piranhas können sogar die Größe eines Wals erreichen. Sie werden sehr oft zu erleben sein, schauen grafisch dunkel und in der Fernansicht billig aus. Sobald sie dann mal näher vorgestellt werden, geht das Ergebnis sogar mal in Ordnung. Besonders billig ist lediglich die Fortbewegung der Fische, das dann auch mal wie am Lineal lang gezogen ausschaut, somit richtig derb schlecht.

      Da die Fische durch Atombomben nicht vernichtet werden können, weil diese Bomben noch zu schwach sind, versucht man die Piranhas als letzte Chance aus nächster Nähe zu töten, indem man taucht um sie zu meucheln, damit aber nicht genug an Dämlichkeiten. Lustig wie sie in kurzer Zeit ein ganzes Schiff oder gar U-Boot zernagen können. Gore gibt es hier so gut wie keinen, dafür halt billigste CGI und immerhin noch den ein oder anderen Schockeffekt. Die Darsteller sind leider durch die Bank blass und unterstützen die lustige Szenerie nicht wirklich. Das Finale liefert dann den größten Heuler, wo schon gar nicht mehr drauf abgefeiert werden kann, da es inhaltlich schon zu dämlich ist.
      Spoiler anzeigen
      Kann denn ein abgeschossener Piranha die anderen Killerfische ewig nähren, so das sie nicht mehr angreifen oder soll hier ernsthaft aufgezeigt werden, dass wenn ein Piranha angeschossen wird sich gleich alle gegenseitig zerfleischen, wovon aber nichts dergleichen richtig eingefangen wird?
      Welcher Sonderschüler mit Diplom kam denn auf diese Idee? rofl

      Der Trashfilm-Fan wird angesprochen, viel mehr sicherlich nicht, obwohl der Film sogar sehr Temporeich ist, so dass wohl auch der ein oder andere Tierhorror-Trash Muffel sogar noch belustigt oder unterhalten werden kann, zumal einiges wirklich sehr abgefahren trashig ausschaut. Inhaltlich ist der Film aber weitaus dümmer als der Genreschnitt, denn selten hab ich von der Story her solche Ungereimtheiten gesehen, da haben die Anaconda Filme jedenfalls mehr Logik. Dennoch, aufgrund des wesendlich höheren Tempos und der reichlicheren Situations-Komik ist dieses Werk, den (wesendlich logischeren!) Mega Shark vs. Giant Octopus vorzuziehen.

      [film]5[/film]

      [bier]9[/bier]


      Bilder von Mega Piranha

    • Sieht nach einem üblen Trash Film aus lolp
    • denke ich auch dat wird nix
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Also freuen kann man sich darauf wohl eher nicht aber ansehen werd ich's mir wohl trotzdem^^
    • Das wird definitiv Müll werden.
    • Original von sid.vicious
      Das wird definitiv Müll werden.


      Joa. Danach siehts echt aus.
    • Kann meinen Vorrednern nur Recht geben, sieht echt nach nichts aus.
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Die Waffen haben einen leichten "Aliens - Die Rückkehr"-Touch... Der Film interessiert mich aber überhaupt nicht!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Oh Gott, alle Trailer angeguckt. Das ist mal ein Film den ich mir auf gar keinen Fall angucken werde.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Das ist mal was ganz anderes. Da kann man nicht mit der Einstellung herangehen einen guten Film zu erwarten. Der letzte aus dem Tierhorrorgenre dürfte Black Sheep gewesen sein, wo ein recht guter Film geliefert wurde. Wenn man mit ein paar Freunden und Bier kräftig ablachen möchte, dann bietet sich solch ein Müll (Trash) an. Der Sender Syfy und die TV-Tierhorrorfilme sind bestimmt in den USA sogar richtig beliebt. :5: lol

      Night of the Dead Eric Fosberg ist zudem kein unbekannter was Trash angeht.
    • Trash ist wirklich klasse und mit einer gehörigen Portion Bier und guten Freunden lassen sich solche Filme eigentlich ganz gut anschauen. Aber dieser hier interessiert mich nicht mal für solch einen gediegenen Abend...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Die Trailer haben Ähnlichkeiten mit Mega Shark vs. Giant Octopus oder? Fisch spring in die Luft und reisst Hubschrauber nach unten etc... rofl
    • lolp Das riecht nach TELE 5 - Trash. Der Piranha bei sekunde 33 ist ja mal drollig und wie der Hubschrauber vom Himmel geholt wird.

      lolp Muss ich sehen :6:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Am 04.08.2010 kommen die Mega Piranha's von New Age 21 endlich in den Verleih. :46:
    • Cool,das scheint ja ne Trashgranate zu sein und splattertechnisch ist das bestimmt auch einiges geboten.Bin mal gespannt...
    • Einige Titel wurde für die VÖ wieder zurückgezogen, scheinbar alles von New Age 21. Auch dieser Mega Piranha.
    • Original von Dr.Doom
      Einige Titel wurde für die VÖ wieder zurückgezogen, scheinbar alles von New Age 21. Auch dieser Mega Piranha.


      Also kommt der jetzt später oder gar nicht?
    • Original von Dr.Doom
      Der kommt garnicht mehr.


      Überhaupt nicht, oder wenigstens noch im Ausland?
    • In den USA lief er nur im TV. Auf DVD erschienen ist er in Großbritannien.
    • Nun ist er doch pünklich erschienen, hab ihn eben geliehen. :20:
    • Original von Dr.Doom
      Nun ist er doch pünklich erschienen, hab ihn eben geliehen. :20:


      Doom, wie heisst nochmal die Internetseite, wo du Filme leihst?
    • So,habe mir den Film gerade angeschaut und muss sagen,das er mir doch recht gut gefallen hat.Die Handlung ist Tierhorror typisch,vermag es aber zu unterhalten.Der Splatterfaktor ist ok,könnte aber zahlreicher sein.Leider haben mir die netten Fischchen nicht so gut gefallen,da sie mir persönlich zu gross und zu CGI lastig waren.Deswegen bekommt der Film ach einen Punktabzug.


      [film]6[/film]
    • Liesst sich doch aber gut, dann wird er sicher einige Lacher für uns parat haben. :5:
    • Der Film ist sehr schlecht, wirklich kaum ertragbar. Die Piranhas sind schlecht gemacht, Schauspieler sind mies und die "Agenten" Sequenz wo der Hauptdarsteller Bondmässig alle Wachen überlistet ist ein Brüller^^

      [film]2[/film]

      2 punkte weil er manchmal unfreiwillig komisch ist
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Gibts hier im Kaufland für 2,99
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cool,die selbe Kanone wie er da auf dem Bild hat hab ich auch.
      Nur meine befindet sich noch im Originalzustand.Heißt,ist unlackiert und besitzt somit noch ihre originalfarben...blau,rot und gelb.^^

      Ist für jedermann zu haben,einfach mal nach "NERF Longshot" googeln. :-)
    • Ich hab mein großes Review im Eröffnungs-Thread oben eingefügt.

      - sehr billige CGI, vor allem die Fische bewegen sich wie aus dem C64 gezogen.
      - Darsteller sind blass
      - Film hat viel Tempo
      - unglaublich trashige Szenen mit den Piranhas werden geliefert
      - die Storylücken sind größer als die Krater auf den Mond
    • Die ASYLUM Filme sind wirklich billigster Trash, aber irgendwie unterhalten sie mich zuletzt meist mehr als das was sonst so im Horrorgenre aktuell erscheint. lol
    • Megamässiger Film!! So ganz billiger Trash sagt mir persönlich zwar nich zu aber jener hier verschafft sich durch ordentliches Tempo und den dazu passenden Effekten wirklich ne grüne Karte.

      Endlich mal was anderes :prop:

      [film]8[/film]
    • @Dr.Mabuse
      Wir scheinen aber wirklich einen ziemlich ähnlichen Geschmack zu haben. :5:
    • Original von Dr.Doom
      @Dr.Mabuse
      Wir scheinen aber wirklich einen ziemlich ähnlichen Geschmack zu haben. :5:


      In der Tat treffen sich unsre Wege recht oft :5:
    • Oh Gott ich hätte vorgewarnt sein müssen "The Asylum" bringt einfach nichts halbwegs brauchbares zustande.Mieser Z-Film mit übelsten CGI-Effekten die einfach nur lächerlich sind,schlechte Schauspieler,keine Spannung,null Atmosphäre.Ein wahrhaft bescheidener (um es höflich auszudrücken) Film der mich zu keiner Sekunde unterhalten konnte.Selbst als Trash nicht anschaubar.
    • Ich ärgere mich hier höchstens über den festen Flatschn, musste deswegen extra noch die UK importieren :221:

      Mega Piranha ist einfach nur ein Böller vor dem Herrn lol lol lol Vermute die wollen keine guten Filme abliefern sondern einfach nix anderes als übertriebenen Fun präsentieren lol lol Bei MP hats mich wirklich erwischt :prop:
    • Wer gerne Fischt isst,würde bei den rießen Viechern satt werden. :5:

      Leider sieht man es den Fischlein stark an,das es sich um CGI Animationen handelt.
    • Einer dieser Piranhas würde für einen langen Grillabend dicke reichen. Könnten allerdings auch sehr zäh sein, ich meine wenn eine Atombombe nicht reicht um die Fische zu killen? rofl