Devil's Playground

    • Devil's Playground

      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Wiliam Gryffudd Edwards, Freddie Hutton-Mills, Martin Kemp, Demetris Kyriacou, Billy Murray, Bart Ruspoli, Jonathan Sothcott
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Mark McQueen
      Drehbuch: Bart Ruspoli
      Kamera: Jason Shepherd
      Schnitt: Robert Hall
      Spezialeffekte: Peter Hawkins
      Budget: ca.-
      Musik: James Edward Barker
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Danny Dyer, Craig Fairbrass, MyAnna Buring, Craig Conway ,Shane Taylor, Lisa McAlistar, Jaime Murray





      Inhalt:

      Als die Welt von einer Zombieplage heimgesucht wird, ist Cole ein abgehärteter Auftragsmörder, derjenige der die Rettung bringen kann. Nicht nur gegen diese Plage, sondern auch für sein eigenes Schicksal.

      Trailer:


      Fantasy Filmfest 2010

      DVD Großbritannien: 18.10.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.11.2010 (Verleih: 11.11.2010) Splendid

      Review:

      Als Erklärung für die Zombie Erscheinungen in Devils Playground wird ein neues Medikament herhalten. Es wird hier zunächst viel mit dem Licht gespielt und dabei dunkle, gruselige Szenen erzeugt, die auch eine ansprechend schaurige Sounduntermalung erhalten haben. Wobei der Sound schon einen Zacken zu aufdringlich wirkt und laut gespielt wird. An gorige Szenen wird einiges aufgezeigt, aber die Meuchelein durch die Zombies sind doch etwas schwach geschnitten, so dass man nicht immer viel erkennen kann. Moderne Mittel wie das E-Mail schreiben und Yahoo werden aufgezeigt. Ein wenig erinnert die Story an 28 Days Later oder auch der 2. und 3.Teil des Resident Evil. Die Zombies sind aggressiv und recht schnell. Die Darsteller sind mäßig besetzt, eigentlich hätte die durchweg bekannte, junge B-Movie Besetzung besser rüberkommen können, immerhin geht einem keiner richtig auf die Nerven, aber die Besetzung ist eine Schwäche des Films, was aber mehr an der etwas verkrampften und hölzernen Inszenierung liegt. Craig Fairbrass (Far Cry , Footsoldier, Bank Job) macht hier den besten Job und verkörpert das Raubein gut, alle anderen fallen gegenüber ihm schon ab. Am schlechtesten schneidet Danny Dyer (Doghouse) ab, der stetig mit verpeilter Mimik durch den Film stolziert und dann ziemlich wortkarg bleibt und somit die auch nicht gerade überzeugende Jaime Murray (Botched) im Schauspiel noch unterbietet. Mit dabei auch noch MyAnna Buring (Descent 1+2 , Lesbian Vampire Killers, Doomsday) in der Hauptrolle die schon mal besser gewirkt hat, aber es lag hier auch vor allem an den Charakteren das die Darsteller etwas zu hölzern wirken. Es ist zwar gut zu heißen, dass die Charaktere hier sehr viele Konflikte untereinander führen dürfen, was sehr gut unterhält, aber es wird damit zu sehr übertrieben. Ein riesiger Bock wird nämlich geschossen, als unser Raubein Cole (Craig Fairbrass) als schon längst einzig auszumachender Sympathiecharakter plötzlich eine Mitstreiterin ohne ersichtlichen Grund über den Haufen ballert und den Zombies zum Fraß gibt, nur weil ihr Freund infiziert ist und im sterben liegt, wobei die Frau sogar doch noch mit der Gruppe weiterziehen will, aber nein sie wird einfach erschossen. Das hat mich in den Moment dermaßen aufgeregt, das solche total verpeilten Charakterzüge auch hier offenbart werden, die das unterhaltsame und bis dato ordentlich inszenierte Werk noch fast ganz aus der Bahn wirft. Die Großstadtkulisse, samt der engen Gasen, der zahlreichen Menschen und die vielen Autos hat man optimal hinbekommen. Ebenfalls sehr überzeugend ist die dichte Atmosphäre mit der 2.Filmhälfte, wo Nebelschwaden und reichlich Schneeschauer bei Nächten eine schaurig schöne Stimmung erzeugen. Der Film lebt auch von der Spannung, wo jemand von einem Zombie infiziert wurde, der aber Tabletten hat um die Ausbreitung eine Weile zu unterdrücken. Im Mittelteil stellt sich mal ein wenig Langeweile ein, wenn es etwas ruhiger zur Sache geht, zum größten Teil hat der Film aber genug Tempo parat.

      Devil's Playground liefert die reinste Massenpanik und ist optisch stark, auch wenn die Geschichte etwas oberflächlich wirkt, sind es erst vereinzelt derbe Logiklöcher die den Film fast ganz kaputt machen.

      [film]5[/film]
    • lol das sind ja mal flinke "zombies"
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Zombies, Zombies, Zombies...hört diese Welle denn nie auf?
    • Solange die Absatzzahlen stimmen und die sind stetig steigend, wird es sicher kein Ende geben. In diesem Jahr gibt es merklich noch mal mehr Horrorfilm VÖs hierzulande als das Jahr davor. Wobei das bei uns extremer ist, als z.B. in den USA oder Großbritannien, wo in der Woche gerade mal einer oder zwei rauskommen, sind es bei uns viel mehr. Zuletzt wird wirklich alles veröffentlich, was in den USA die letzten Jahre erschienen ist.

    • Zombies hören niemals auf, weil die Menschen auch niemals gewinnen rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Welcher Mensch mit normalen Gehalt soll das denn alles kaufen oder ausleihen?
    • Das ist kein Zombiefilm . Das sind "genmanipulierte zu wilden Bestien mutierte hochleistungssportliche Menschen" lolp
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      lol das sind ja mal flinke "zombies"


      flinke Zombies sind gute Zombies ;D
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Schaut wieder nach modernem und hektischem Totalausfall aus. lol
    • Ungeschnitten mit FSK!!!
      schnittberichte.com/news.php?ID=2339

      Ich kenne den Film nicht, aber wenn man das glaubt, was das steht, sieht es sehr nach "Resident Evil 2" + "28 days/weeks later" aus.

      Hat wer den Film schon gesehen?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Streckenweise war er gut, aber ein ganz großer Patzer im Drehbuch hat es mir hier versaut. lolp 28 Days Later ist jedenfalls eine andere Liga, am Ende bleibt hier nicht mal Genreschnitt. Mein Review steht im Eröffnungsthread.
    • Der Film bietet eigentlich nichts neues, er erzählt einfach nur ne alt bekannte Story (z.B. 28 Days Later bzw. 28 Months Later oder Resident Evil). Wenn man dies schon tun will, sollte man wenigstens ein paar Überraschungen einbauen, dies ist aber leider nicht geschehen. Von daher denkt man die ganze Zeit schon mal gesehen, und vor allem besser.
      Spannung wird überhaupt keine Aufgebaut, und oft wirkt der Film viel zu Dialog lasstig.

      Die Darsteller gehen dafür alle in Ordnung und machen nen guten Job.

      Die Atmosphäre ist auch gut gelungen, vor allem die Aufnahmen in der Stadt (enge Gassen, überall Zombies/Mutierte, explodierende Hochhäuser usw.).

      Blut bekommt man auch einiges zu Gesicht aber auch nicht zuviel, dies ist soweit recht Ordentlich.

      Dafür dürften viele an den sprinteten Zombies/Mutierte ihre Probleme haben, warum nur verwendet man nicht mal wieder langsame schlurfende Zombies/Mutierte, wie in der guten alten Zeit.

      Von daher bekommt er von mir [film]5[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hm, ich geb mal 5/10.
      Einmal guck´n reichte mir...
    • Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, bin ich Zombiepurist, kann mich aber auch mit der modernen Abart anfreunden. Andernfalls wären mir Genrehighlights wie 28 Days Later und das Dawn of the Dead-Remake entgangen. Ja, doch Highlights.

      Ein Highlight ist Devils Playground nicht.

      Dazu bietet der Film zu wenig neues und es zeigt sich häufig, dass das Budget für ausladende Kulissen nicht ausgereicht hat und eine Straße und ein Schrottplatz schon mal stellvertretend für ganz London stehen müssen. Auch sind Parcour-Zombies schon SEHR gewöhnungsbedürftig. Nun gut, wir haben laufende Zombies/Infizierte überlebt, dann überleben wir auch springende Infizierte. Zombie oder Infizierter ist mir egal. Letztendlich verhalten sie sich wie Zombies: sie sind hirnlos, sie attackieren die nicht-Infizierten und verbreiten so die Infektion. Huargh!

      Auf der anderen Seite haben wir eine immerhin solide Handlung, ein paar ganz gute Effekte, solide bis gute Schauspieler und ein paar nette Ideen.

      6 von 10 Parcourhindernissen
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Original von FUN
      Zombies, Zombies, Zombies...hört diese Welle denn nie auf?


      Jap... das frage ich mich auch. Ich glaub der letzte Ansehbare, nicht Residentevil-Zombie Streifen war Shaun of the Dead für mich (Ok, war eher ne Komödie, aber lustig *hihi*). Der Rest ist irgendwie immer dasselbe.
      Auch hier war mein erster Eindruck, dass es wieder um 28 Days later usw geht- was ja nicht verkehrt wäre, denn sehr schlecht waren die Filme ja nu auch nicht, aber das ist irgendwie wie die ganzen Shizo-Filme die im Moment immer gedreht werden. Aber was soll ich sagen, ich hab ihn noch nicht gesehen und kann mir nur ein Urteil übers Cover bilden. Ich selbst konnte irgendwie nie Zombie-Fan werden, denn dieses ständige verrenkte durch die Gassen laufen und immer nur Fleischfressen ist für mich einfach nicht das wahre... da kratz ich lieber mit meinen Krallen über irgendwelche Tafeln xD Und lach mir en Ast. Aber wenn mir der Streifen mal in die Hände fällt, werd ich ihn vielleicht mal anschauen
      ;)
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • ober geil^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Da die Menschheit / das Leben tatgtäglich schneller, rasanter, stressiger etc. wird entwirft eine Phramaindustrie ein Medikament, damit der Mensch dieem Druck standhält.
      Logischerweise lol verwandelt man sich dadurch in ein (infiziertes) Monstrum, dass Hunger auf Menschenfleisch hat.

      08/15-Story mit 08/15-Umsetzung.

      Nette Szenen gibt`s, da man den Viehchern den Kopf zermatschen muss, damit diese endlich ruhig sind; ansonsten nix Besonderes.

      [film]4[/film]
    • Hilfe, die Parcours-Super-Zombies kommen lol lol

      Standard Story mit standart Umsetzung.

      Nichts besonderes, dafür aber gut blutig.


      [film]5[/film]
    • Ne, sorry, das ist nicht meins. Hat zwar solide bis gute Ansätze, aber im Gesamtpaket hat er mir leider nicht wirklich zusagen wollen, vorallem diese schnellen Zombies bzw. genmanipulierten, verseuchten, sagen wir mal, "Kreaturen" fand ich sehr seltsam. Naja, im Prinzip schon solide, aber unterm Strich hat er mich mehr genervt, als dass ich ihm sonderlich viel abgewinnen hätte können.

      [film]4[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.