Boxing Helena

    • Boxing Helena



      Produktionsjahr: 1993
      Produktion: Philippe Caland, Carl Mazzocone, James R. Schaeffer, Larry Sugar
      Regie: Jennifer Chambers Lynch
      Drehbuch: Jennifer Chambers Lynch
      Musik: Graeme Revell
      Kamera: Bojan Bazelli, Frank Byers
      Schnitt: David Finfer
      Spielzeit: 1h 47m
      Story by: Philippe Caland
      Cast: Sherilyn Fenn, Julian Sands, Nicolette Scorsese


      Inhalt:


      Nick (Julian Sands, auch bekannt als "Warlock" :prop: ) hat sich wahnsinning in seiner schönen Nachbarin (Helena) verliebt. Es sieht so aus, sie haben vor ein Jahr ein Mal zusammen geschlafen. Der arme Nick ist bei Frauen kein Fachmann, deshalb wollte Helena nach dem Sexerfahrung mit Nick nichts mehr zu tun.

      Er ist aber immer verrückt nach ihr. Auch wenn sie ihm wie ein Idiot handelt, besteht er ständig daraus, dass sie mit ihm etwas trinkt. Nach mehreren Versuchen schafft unsere gute alte Nick, mit Helena allein daheim zu sein. Trotzdem ärgert sie sich plötzlich, und lauft sie aus dem Haus aus. Leider wird sie vor Nicks Haus überfahren. Ihre Beine sind zerdrückt, sie kann nicht mehr bewegen. Nick tragt er ins Haus, um sie zu kummern. Nachdem er beide Beine amputiert hat, bekommt er eine Idee im Kopf...

      Zitat

      Die Hauptidee dieses Films finde ich hervorragend. Julian Sands ist immer eine gute Wahl, besonders für verrückte und selsatme Rolle. Leider ist der zentrale Teil des Films viel zu kurz. Nach 1h kennen wir die Figuren ganz gut, aber dann is alles vorbei. Die Gesprächen zwischen Nick und Helena sind nichts besonders, und wenn man bedenkt, dass die die einzigen Charaktere im Schirm sind, würde etwas besser erwartet. Zum Ende darf ich nichts sagen - nur das: wegen dem hat BH bei meiner Bewertung drei Punkte verloren.

      [film]5[/film]


      Trailer:
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Habe den damals auch gesehen und war enttäuscht. Die story hörte sich vielversprechend an, die Umsetzung war eher enttäuschend.
      Spannender war damals der gerichtsprozess von kim basinger. Die wurde glaube ich damals verklagt, weil sie kurz vor drehtermin den doch nicht mehr machen wollte. Die hatte unterschrieben ohne das drehbuch zu lesen und war dann doch zu schockiert. :)
    • Habe's auch gehört; wie zum Teufel akzeptiert man eine Rolle, ohne das Drehbuch zu lesen??
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.