Blutige Schreie - Small Town Massacre

    • Blutige Schreie - Small Town Massacre


      Alternative Titel des Filmes:
      Dead Kids,Deadly Behaviour,Experimente des Doktor "S", Die,Human Experiments,Small Town Massacre,Strange Behaviour
      Produktionsland: Australien,Neuseeland,USA
      Produktion: Bill Condon,David Hemmings,John Barnett,
      Erscheinungsjahr: 1981
      Regie: Michael Laughlin
      Drehbuch: Bill Condon
      Kamera: Louis Horvath
      Schnitt: Petra von Oelffen
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Kevin Chisnall
      Musik: Tangerine Dream
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: USK Ab 16 Jahren

      Darsteller:
      Michael Murphy, Louise Fletcher, Dan Shor, Fiona Lewis, Arthur Dignam, Dey Young, Marc McClure, Scott Brady, Charles Lane, Elizabeth Cheshire , Jim Boelsen, Bill Condon, Richard Moore, Andrew Glover, John Clark, Susanna Moore, Robert Houston, Lulu Sylbert, Rod Collison, Stephen Jackson, Pete Walker, Kathryn Collins, Louise Franklin, Mark Hadlow, Michael Hammond


      Inhalt:
      Sheriff John Brady untersucht eine Reihe von Vorfällen, bei denen Teenager durchgedreht sind und angefangen haben Menschen zu töten. Zur gleichen Zeit versucht sein Sohn Pete sich etwas Geld zu verdienen und nimmt als Freiwilliger an einer Serie von Experimenten teil, die von Dr. Gwen Parkinson durchgeführt werden. Wie dem auch sei, Brady glaubt, dass die Quelle für die amoklaufenden...

      Trailer bzw ganzer Film zum Stream :-)


      Meinung/Kritik:
      Dachte zuerst es sei ein in Reinkultur Slasher Genre Film, ist es aber nicht ganz.Das große Slasherfest darf man sich bezüglich der 16 Freigabe auch nicht erwarten.
      Geschichte geht in Ordnung, die neue Synchro ebenso.Jetzt nicht der Reißer an Horror schlechthin aber ich wurde dennoch gut Unterhalten so das eigentlich nie langeweile auftratt.Für 80iger Jahre HorrorNarren könnte es einen Blick Wert sein, mit sicherheit keine Verschwendung an Lebenszeit soviel kann ich sagen.Durchschnittswahre eben mit den ein oder anderen "Netten Slasher Kill".
      PS: LASST EUCH KEINESFALLS VOM ERSTEN MORD ABSCHRECKEN DER ETWAS ZIEMLICH ARM AUSSIEHT ES WIRD DEFENITIV BESSER^^
      [film]5[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Kritik:

      Eine witzige Kostümparty gleich zu Beginn mit einem Teen im Robin (Batman) Outfit. Der Meuchelmöder mit seiner „Helmut-Kohl-Frankenstein“ Gedächtnis-Maske ist dann auch nicht weit um die Unzucht zu unterbinden. Wer nun meint einen üblich witzigen Teenslasher zu sehen, der dürfte mit dem letzten Drittel völlig überrascht werden, mit solch einen Storyverlauf ist selbst für Genreexperten kaum zu rechnen und bietet doch auch damit was ziemlich eigenes. Mir hat die Story gut gefallen muss ich sagen, allerdings ist die Aufmachung schon etwas altbacken und billig, das fängt bei den etwas blassen Schauplätzen an und endet bei der Musik es fehlen auch härtere Szenen um Slasherfreunde anzusprechen, wobei mal die Arme aufgeritzt werden oder Blut die Toilette runter spült aber viel ist es nicht an Härte. Viel mehr erinnert die Aufmachung an Boris Karloffs Trash-Filme mit einer ironischen Wendung am Ende: „Du bist mein Vater!“ lol

      [film]6[/film]