Nerve



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Anthony Katagas und Allison Shearmur
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Henry Joost, Ariel Schulman
      Drehbuch: Jessica Sharzer
      Kamera: Michael Simmonds
      Schnitt: Madeleine Gavin und Jeff McEvoy
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Drew Jiritano
      Musik: Rob Simonsen
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Emma Roberts
      Juliette Lewis
      Dave Franco
      Jonny Beauchamp
      Samira Wiley
      Kimiko Glenn
      Emily Meade
      Marc John Jefferies

      Handlung:

      Eine Schülerin bemerkt das sie von einer Internet Community beobachtet und bedrängt wird, es entwickelt sich ein Spiel um Leben und Tod.



      Kinostart in Deutschland: 08.09.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.01.2017
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der deutsche Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • guck ihn mir jetzt an :) bin gespannt :)
      Dont worry, its not my blood
    • bin enttäuscht. das einzige was ich hier gut finde ist die gesellschaftskritik. ansonsten ist das aber auch nicht ganz mein genre... [film]4[/film]
      Dont worry, its not my blood
    • Frechter und moderner Smartphone-Psycho-Thriller mit einem Mutprobespiel, wo es zudem darum geht, Geld durch seine Mutprobe zu gewinnen und durch das Spiel berühmt zu werden. Dafür werden die Spieler über andere Smartphones weit verbreitet beobachtet, das Darknet macht es möglich. Der Cast ist sympathisch, spielt nicht auf dem Toplevel, aber passt in die heutige Zeit und Emma Roberts (Scream 4, Scream Queens, Wir sind die Millers, American Horror Story) ist zudem die heiße und mittlerweile gern gesehen Schnitte. Klar kommen hier im Verlauf sogar plötzlich Erinnerungen an King's „Running Man“ hoch, nur halt in die jetzige Zeit verfrachtet. Die Motive und Sozialkritik bleiben aber ähnlich. Der Film ist rasant inszeniert, hat einige spannungsgeladene Momente und weis zu unterhalten, auch wenn der Härtegrad höher sein könnte. Wie oftmals Heute, ist auch diese Thematik zu zaghaft umgesetzt wurden, was Gewaltakte angeht, aber besser als Paranormal Activity 3 + 4 vom Regisseur-Duo Schulman und Joost ist Nerve definitiv, vor allem wirkt es nicht wie schon oft gesehen und nur hingeklatscht, sondern wie frisch aus der Presse, für die heutige Jugend sympathisch präsentiert.

      [film]6[/film]