Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

    • Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond



      Produktionsland: USA
      Produktion: Appian Way
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Catherine Hardwicke
      Drehbuch: David Johnson
      Kamera: Mandy Walker
      Schnitt: Nancy Richardson, Julia Wong
      Spezialeffekte: Rhythm & Hues, Soho VFX
      Budget: ca. 42.000.000$
      Musik: Alex Heffes, Brian Reitzell
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Amanda Seyfried, Shiloh Fernandez, Max Irons, Gary Oldman, Julie Christie


      Vorab-Info:

      Der Film basiert auf die Vorlage der Gebrüder Grimm.
      Der Ablauf wird düsterer als die Märchen ausfallen, wo es um einen Werwolf geht. Die Handlung wird in einem mittelalterlichen Dorf stattfinden.


      Inhalt:

      Jahrelang haben sich die Bewohner des Dorfes Daggerhorn wohl oder übel mit dem Werwolf arrangiert, der die Gegend bei jedem Vollmond unsicher macht - monatlich wurde ihm ein Tier geopfert, um seinen Hunger zu stillen. Doch unter dem blutroten Mond bricht der Wolf den Waffenstillstand, indem er ein Menschenleben fordert.

      Das Opfer ist die ältere Schwester der schönen Valerie, die soeben erfahren hat, dass die Eltern ihre Hochzeit arrangiert haben - sie soll Henry heiraten, den Spross der wohlhabendsten Familie im Dorf. Doch Valerie ist seit ihren Kindertagen in den armen Holzfäller Peter verliebt. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen die gemeinsame Flucht, als ihnen der Wolf einen grausigen Strich durch die Rechnung macht. Die Dorfbewohner schwören Rache und bitten den berühmten Werwolfjäger Pater Solomon, das Untier zu töten. Allerdings steigert Solomons Ankunft die Unruhe sogar noch, denn er warnt davor, dass der Wolf tagsüber menschliche Gestalt annimmt - wahrscheinlich lebt er mitten unter den Menschen im Dorf: Alle sind verdächtig. Die Panik greift um sich, denn jeder Vollmond fordert ein neues Menschenopfer und zerstört zwangsläufig die einst enge Dorfgemeinschaft. Valerie spürt jedoch, dass sie auf außergewöhnliche Weise mit dem Wolf verbunden ist - sie fühlen sich unaufhaltsam zueinander hingezogen. Dadurch macht sich Valerie verdächtig ... und sie wird zum Köder.


      Trailer:



      Kino USA: 11.03.2011
      Kinostart in Deutschland: 21.04.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.09.2011


      Kritik:

      Unter dem Wolfsmond soll die Werwolf Variante des Twilight sein, die wiederum aber an den Kinokassen gescheitert ist. Woran es liegt ist leicht zu beantworten.

      Schon die Entstehungsgeschichte der Hauptdarsteller als Kinder wird innerhalb von Sekunden runtergekurbelt und außer das einem Hasen ein stumpfes Messer an den Nacken gehalten wird, wird nichts weiter präsentiert. Nun sind die Charaktere also kurz darauf schon Erwachsen. Die Dialoge werden mindestens genau so überlieb tuntig gesprochen wie in Twilight und Harry Potter zuletzt, es lässt überhaupt kein Interesse aufkommen.

      Ähnlich wie bei „Ich bin Nummer Vier“ bleiben uns solche Werke nach dem ausbluten von Twilight und Harry Potter dann in Zukunft hoffentlich ganz erspart, da sie in dieser Form keinen Unterhaltungswert mit sich bringen. Shiloh Fernandez (From Within, Deadgirl) und Max Irons (Bildnis des Dorian Gray 2009) stehen Robert Pattinson in nicht so vielem nach, erst recht nicht in der Schauspielleistung (wenn man das so bezeichnen kann), aber ganz das modern Optische haben sie auch nicht, vielleicht schon einen Zacken zu alt die beiden. Rotkäppchen Amanda Seyfried (Jennifer's Body, Solstice) hat mit ihren riesigen, stark geschminkten Augen hingegen bei weitem nicht die Ausstrahlung oder Schönheit von Kristen Stewart, die ihrerseits auch keine so schlechte Schauspielerin ist wie Miss Seyfried hier und die Besetzung ist der einzig plausible Grund warum Red Riding Hood kein Twilight geworden ist. Ganz düster romantisch sind noch die Liebesszenen bei Nacht und Lagerfeuer, die Atmosphäre kann Twilight Regisseurin Catherine Hardwicke zumindest wieder einfangen. Die Kämpfe mit dem Wolf sind teils noch ganz gut, andres aber wieder ziemlich unsauber oder schnell geschnitten.

      Insgesamt gesehen ist Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond zwar auf dem Level wie Twilight, aber die Hauptdarsteller sprechen die Teens nicht richtig an um die Kassen zu füllen.

      [film]4[/film]
    • Also ein Rotkäppchenfilm mit Werwölfen klingt für mich schonmal gut. Zumal die Wölfe in den meisten Märchen an Werwölfe erinnern.
    • :5: dreadcentral.com/news/40907/fi…al-stills-red-riding-hood

      Erste Bilder vom "Märchenfilm" Red Riding Hood von "Twilight Regisseurin" Catherine Hardwicke.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Das hätte ich dir gleich sagen können Skilla und der Film wird ein Megaerfolg, da bin ich mir sicher. :00008040:
    • :16: ist echt mies, von dem was ich davon jetzt gesehen habe. da freute ich mich darauf evtl. etwas so in die richtung sleepy hollow vieleicht und im trailer sieht es aus wie ein weiterer twilight vampirtagebuch teil mit viel bla, schnulzige romanze. der film schaut natürlich nicht schlecht aus von der optik, der rest nee, hat mich jetzt abgeschreckt und schau den vieleicht mal irgendwann im tv.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Schade eigentlich. Hätte vermutlich etwas werden können. Amanda Seyfried mag ich unheimlich gerne, dann noch Gary Oldman in einer Nebenrolle inklusive diese nette Optik. Da halte ich's wie Skilla, vielleicht schaue ich mir den irgendwann auch mal im TV an. Was Kinofilme angeht bin ich den letzten Jahren äußerst selektiver geworden. :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Der geht auch wieder an mir vorbei............ :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Du hast es nicht so mit dem "klassischen" Horrorstoff oder!? (Achtung: Ironie, tom!) :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Wunderschön fotografiertes und gemächlich erzähltes Gothicmärchen, dass seine trendbehafteten Ursprünge und Parallelen zu Twilight nicht leugnen kann, aber in fantasylastiger Manier eine moderne, leicht kitschige, aber genauso charmante Neuinterpretation von Rotkäppchen erzählt. Die verzauberte, nahezu unrealistisch künstlich wirkende Waldkulisse mitsamt der Dornenbesetzten Bäumen und den niedlichen Holzhüttchen holt aus dem manchmal drögen Film das Maximum an Schauwert und Atmosphäre raus, ohne nebenher noch eine Romantikgeschichte a la Twilight daraus zu spinnen. Das Ganze ist aber erträglicher als sein Vorbild, denn wer Fantasy und verschneite Zauberwälder mag, versinkt im Film wie die bezaubernde Rotkäppchendarstellerin im Schnee. Natürlich gibts Action sowie Grusel und zum Glück den Kitsch nur in geminderter Form, sodass das Teenmärchen mit seinen sehr gut ausschauenden, aber eher unblutigen Werwölfen weder nervt, noch Höhepunkte aufweist. [film]7[/film]
    • dasaeinzige was an dem Film Horror ist, ist wie schlecht er ist...

      als nächstes steht hier dann noch twilight hier im forum? (von den gleichen machern)...

      naja es wird sich dann bestimmt jemand finden, der sagt: beste Vampirfilme aller Zeiten...

      normal würde ich zwei Punkte geben, aber da der Film meiner Meinung nach im ganz falschen Forum ist, gibt es eine glatte NULLLLL

      [film]0[/film]
    • Ahja, absolut treffende und nachvollziehbare Kritik...
      Nur weil der Film im falschen Forum ist, bekommt er 0 Punkte? Unser Forum ist breitgefächert und deckt jede Sparte ab. Gewiss ist Red riding Hood kein Horror, sondern eher Fanatasyabenteuer bzw. Neomärchen...warum Dr.Doom ihn hier eingeordnet hat, weiss ich selbst nicht.
    • Unglaublich was filemwelt.net hier für einen bodenlosen Schwachsinn von sich gibt.Einen Film runterzuwerten weil er für ihn im falschen Forum steht ist sowas von daneben und unbeschreiblich dumm das einem die Worte fehlen.Bisher hab ich mich ja meist zurückgehalten auch wenn ich viele seiner teils wirren Kritiken nicht wirklich verstehe aber hier hat er für mich den Vogel abgeschossen und sich für den "Troll-Award" nominiert.

      PS:Sorry der harten Worte aber hier geht es wirklich nicht anders.

      PPS:Ich habe den Film nicht gesehen und wede dies aber nachholen da ich Weißherbsts Review neugierig gemacht hat.

      PPPS:Vielleicht sollten wir wirklich einen "Troll-Award" für das dümmste Review des Jahres verleihen.Sammeln nominieren und am Ende des Jahres abstimmen. lolp
    • Original von Trasher:

      Unglaublich was filemwelt.net hier für einen bodenlosen Schwachsinn von sich gibt.Einen Film runterzuwerten weil er für ihn im falschen Forum steht ist sowas von daneben und unbeschreiblich dumm das einem die Worte fehlen.Bisher hab ich mich ja meist zurückgehalten auch wenn ich viele seiner teils wirren Kritiken nicht wirklich verstehe aber hier hat er für mich den Vogel abgeschossen und sich für den "Troll-Award" nominiert.

      PS:Sorry der harten Worte aber hier geht es wirklich nicht anders.

      PPS:Ich habe den Film nicht gesehen und wede dies aber nachholen da ich Weißherbsts Review neugierig gemacht hat.

      PPPS:Vielleicht sollten wir wirklich einen "Troll-Award" für das dümmste Review des Jahres verleihen.Sammeln nominieren und am Ende des Jahres abstimmen. lolp


      Trasher, muss man dir wirklich recht geben, wir sind eben was Filme betrifft weit gefächert, gerade dies macht es hier so interessant und abwechslungsreich, und solche Niveaulose bemerkungen wie von filmwelt.net sollte man sich einfach verkneifen und bevor man so etwas schreibt lieber nichts schreiben. Werde mir denn Film auch zulegen denn er hört sich durch Weißherbst´s Review recht interessant an.

      Troll-Award finde ich ne gute Idee :0:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Tatsächlich ein kurioses Review. filmewelt.net, wir haben einen riesigen Non-Horror Bereich und wissen ihn auch sehr zu schätzen. Das unterscheidet uns auch von dem Rest, wir sind halt einfach besser. :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Trasher:
      PPPS:Vielleicht sollten wir wirklich einen "Troll-Award" für das dümmste Review des Jahres verleihen.Sammeln nominieren und am Ende des Jahres abstimmen. lolp


      Da bin ich auch dafür. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen... lolp
      ***************************************************************
    • Wenn Slayer und Trasher weniger als 5 Punkte geben, dann hab ich wohl mit meinem Statement gefailt oder zuviel versprochen? Obwohl, soviel versrpach ich gar nicht, mein Standpunkt weißt Stärken und Schwächen auf...Aber die 0 Punkte von filmewelt.net und die schwachsinnige und ignorante Argumentation könnte man schon als Provokation werten.
    • Nein sowas will ich hier nicht. Sind dann eh nur meine oder Logges Kritiken nominiert. lol Ich nehme mal an, dass mit "falschem Forum" gemeint ist, dass der Film bei Horrorfans sehr schlecht ankommen müsste. Wenn der Kommentar beim Film Twilight gefallen wäre, hätte wahrscheinlich niemand drauf reagiert. Ich kann seine Meinung zumindest verstehen. Als Filmkritik würde ich es aber nicht bezeichnen, ist halt seine Meinung zu einem Film, den die meisten Horrorfilmfans wahrscheinlich ähnlich schlecht bewerten würden. Ich fand Twilight sogar noch ein Tick besser, ist aber genau der selbe Stil. Schaut mal beim moviepilot dort hat er von Kritiker fast durch die Bank 2 - 4.5 Punkte bekommen und ich find die Bewertung von ihm ist vollkommen ok, der Film ist sicher einer den man so bewerten kann, ohne dass man damit aus der Reihe fällt oder provozieren kann. Von mir würde es aber auch keine 0 Punkte geben, dafür ist er dann noch einigermaßen unterhaltsam und das was Weißherbst geschrieben hat, kann man auch so sehen.
    • Original von Dr.Doom:

      Nein sowas will ich hier nicht. Sind dann eh nur meine oder Logges Kritiken nominiert. lol Ich nehme mal an, dass mit "falschem Forum" gemeint ist, dass der Film bei Horrorfans sehr schlecht ankommen müsste. Wenn der Kommentar beim Film Twilight gefallen wäre, hätte wahrscheinlich niemand drauf reagiert. Ich kann seine Meinung zumindest verstehen. Als Filmkritik würde ich es aber nicht bezeichnen, ist halt seine Meinung zu einem Film, den die meisten Horrorfilmfans wahrscheinlich ähnlich schlecht bewerten würden. Ich fand Twilight sogar noch ein Tick besser, ist aber genau der selbe Stil.


      Doomi, Du und ein Troll-Award? NEIN! Wo viele User ein Ying werten, was wäre das dann wert ohne Dein Yang... lolp
      ***************************************************************
    • Vielleicht sollte man Doom gleich mit nominieren...
    • Obwohl es mir egal ist mit dem Award. Nur würde sich keiner die Mühe machen die Kriitken alle zu nominieren. lolp Ein Troll ist für mich jemand, der beabsichtigt schlecht oder gut bewertet oder völlig aus der Rolle fällt, dass ist hier aber nicht der Fall, dann bin ich noch viel eher ein Troll oder Weißherbst von der Bewertung her hier ein Troll, wenn ca. 75% alle nicht Twilight Fans den Film 0-4 Punkte geben würden.. lolp
      Wenn jemand bei einem Taubert oder Twilight schreiben würde, der müsste in einem Forum wie hier schlecht ankommen, dann würde das jeder verstehen. Der Film sollte besser erst selbst gesehen werden, bevor man sich wie die Geier auf einen stürzt. lol
    • Wer sprach denn von allen Kritiken nominieren Doom?Ich wäre dafür ähnlich wie bei Cinefacts einfach den "Depp des Tages" Thread einzuführen. lolp
    • Wir würden uns vor Nominierungen kaum noch retten können...
      What fools these Mortals be!
    • @DeathShark Ach komm.So schlimm wie in anderen Foren ist es hier doch gar nicht.Viiele dumme und unqualifizierte Meinungen hab ich hier noch nicht entdeckt.Manche Berwertungen allerdings lassen mich manchmal trotzdem herzhaft lachen.Aber lassen wir es jetzt hier gut sein. :0:
    • Original von Trasher:

      Wer sprach denn von allen Kritiken nominieren Doom?Ich wäre dafür ähnlich wie bei Cinefacts einfach den "Depp des Tages" Thread einzuführen. lolp

      Sind wahrscheinlich 'eh immer dieselben... lol
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von Trasher:

      Wer sprach denn von allen Kritiken nominieren Doom?Ich wäre dafür ähnlich wie bei Cinefacts einfach den "Depp des Tages" Thread einzuführen. lolp
      Sind wahrscheinlich 'eh immer dieselben... lol


      Stimmt, ich würde jeden Tag Dr.Doom nominieren....
    • Es geht mir auch mehr um die ganzen dahingerotzten 1 Satz Kritiken....
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Es geht mir auch mehr um die ganzen dahingerotzten 1 Satz Kritiken....


      Ist ja richtig, aber da wären wir ja fast auf OFDb- Niveau... lolp
      ***************************************************************
    • Klär mich auf, ich lese nie auf OFDB.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Dr.Doom:

      Nein sowas will ich hier nicht. Sind dann eh nur meine oder Logges Kritiken nominiert. lol Ich nehme mal an, dass mit "falschem Forum" gemeint ist, dass der Film bei Horrorfans sehr schlecht ankommen müsste. Wenn der Kommentar beim Film Twilight gefallen wäre, hätte wahrscheinlich niemand drauf reagiert. Ich kann seine Meinung zumindest verstehen. Als Filmkritik würde ich es aber nicht bezeichnen, ist halt seine Meinung zu einem Film, den die meisten Horrorfilmfans wahrscheinlich ähnlich schlecht bewerten würden. Ich fand Twilight sogar noch ein Tick besser, ist aber genau der selbe Stil. Schaut mal beim moviepilot dort hat er von Kritiker fast durch die Bank 2 - 4.5 Punkte bekommen und ich find die Bewertung von ihm ist vollkommen ok, der Film ist sicher einer den man so bewerten kann, ohne dass man damit aus der Reihe fällt oder provozieren kann. Von mir würde es aber auch keine 0 Punkte geben, dafür ist er dann noch einigermaßen unterhaltsam und das was Weißherbst geschrieben hat, kann man auch so sehen.


      zumindest einer der mich nicht sofort steinigt....

      the troll got trolled-Award, wäre dann auch etwas...

      den natürlich ist das forum breit gefächert... und hab gerne auch zu NICHT-Horror Filmen kommentiert....
      aber dieses Sub-Forum des ganzen breit gefächerten Forum heißt nunmal Horror-Filmeder 2010er und bei aller Liebe zu dem Film (die ich nicht hab) es ist kein Horror-Film wie auch die Kritiker meines Kommentars bemerkt haben...

      um ganz ehrlich zu sein, ich wollte mit den 0 Punkten nicht die allgemeinheit provozieren, sondern vielleicht dass der film verschoben wird...
      vielleicht dahin?? nightmare-horrormovies.de/board.php?boardid=378

      wenn die leute diesen wink mit dem zaunpfahl nicht verstehen, dann entschuldige ich mich hier und winke nächstes mal mit einem traktor...

      ne ernsthaft, selbst wenn ich dem film im richtigen forum 0 Punkte gebe, dann ist es eigentlich trollen jemanden sofort als troll zu bezeichnen... weil ich finde der film hat keine seele (gott vergebe mir eine subjektive meinung zu haben)... was kein wunder ist, weil ich (wieder meine meinung) absolut das gegenteil der zielgruppe bin...

      ok... aber gehen wir den versöhnlichen weg... ich habe einen GROSSEN fehler gemacht nicht zu schreiben Sub-forum, wie ich es gemeint hab... und hätte ihm ja auch 2 punkte gegeben... wollte wie oben gesagt nur anmerken, dass er vielleicht verschoben gehört (zugegeben etwas unverständlich).

      und Trolle sind halt auch nur so geboren :221: :221: :221:

      ---------------
      Edit. Hab ihr verschoben (Dr.Doom)
    • @trasher
      .Bisher hab ich mich ja meist zurückgehalten auch wenn ich viele seiner teils wirren Kritiken nicht wirklich verstehe aber hier hat er für mich den Vogel abgeschossen und sich für den "Troll-Award" nominiert.

      welche wirren kritiken?
      sry, dass ich nicht immer in jedem thread ganz ausführlich schreibe, wenn zuvor schon die kommentare alles einzel waren... muss ich jedesmal romane schreiben?

      @weißherbst
      warum Dr.Doom ihn hier eingeordnet hat, weiss ich selbst nicht.

      genau das was ich damit sagen wollte... du hast es verstanden...

      aber wenn man etwas falsch verstehen will, dann versteht man es halt falsch...
    • Original von filmewelt.net:

      @trasher
      .Bisher hab ich mich ja meist zurückgehalten auch wenn ich viele seiner teils wirren Kritiken nicht wirklich verstehe aber hier hat er für mich den Vogel abgeschossen und sich für den "Troll-Award" nominiert.

      welche wirren kritiken?
      sry, dass ich nicht immer in jedem thread ganz ausführlich schreibe, wenn zuvor schon die kommentare alles einzel waren... muss ich jedesmal romane schreiben?

      @weißherbst
      warum Dr.Doom ihn hier eingeordnet hat, weiss ich selbst nicht.

      genau das was ich damit sagen wollte... du hast es verstanden...

      aber wenn man etwas falsch verstehen will, dann versteht man es halt falsch...


      Genau das meine ich mit den wirren Kritiken und dem Troll, dass ist übertrieben. Mit Groß/Kleinschreibung ist vielleicht so eine Sache, aber wirr ist es zumindest für mich nicht, aber andere haben vielleicht ein andere Auffassungsvermögen als ich. lolp
    • Meine Wenigkeit und auch die anderen User hier haben wohl nichts falsch verstanden.Die Fakten sind doch folgende:

      Den Film hättest Du mit [film]2[/film] bewertet.

      Du wertest ihn aber auf [film]0[/film] ab weil er für dich im falschen Forum steht.

      Wo bitte ist da denn deine Logik?Wertest du z.B.auch gute Filme ab weil dir der Schauspieler/in nicht gefällt der Film aber sowohl von der Story,Chroeographie und Spannung hervorragend ist?

      Auf das und nichts anderes will ich hinaus.Hättest du ihn von Anfang an mit [film]0[/film] bewertet und eine nachvollziehbare Begründung gegeben hätte ich dein Posting gar nicht kommentiert.
    • Danke an Dr. Doom oder wer auch immer mit der relokalisierung zu tun hatte...

      aus respektan trasher und alle ihm gegenüber minderwertigen filmliebhaber (verdammt ich kann nie meinen sarkasmus zurück halten)...
      ne wirklich aus respekt gegenüber trasher (punkt).

      es handelt sich um eine nacherzählung von einem märchen, dass uns alle schon seit der kindheit begleitet...
      nach dem ersten trailer hab ich mich extrem auf den film gefreut... dann hab ich bevor ich den film sah, schon reviews gesehen (immer schlechte idee)... aber ich war schon beeinflusst, bevor der film auf DVD bei mir eintraf..

      und dann sehe ich einen romantischen fantasy film im mittelatler wo jede person in dem film wunderschön mit perfekten zähnen ist (ich muss gleich nochmal zähne putzen gehen... verdammt wieder sarkasmus)...
      ich meine der auftritt von gary oldman(schauspieler beeinflussen mich echt zu viel... bazinga??) als werwolf killer hat mich lange hoffen lassen, aber als ich gessehen hab, das sich die beiden best aussehendsten männer in der stadt, sich um das lockige rotkäppchen streiten, wie es sich meine kleine schwester vorstellt, fühlte ich mich zurück teleportiert zu twilight (wo die ersten 30 minuten gut waren)

      und ich hab nichts gegen GQ man models...(facebook.com/photo.php?fbid=30…0201200689&type=3&theater)
      (sry it felt forced for me to include that)

      aber ich habe etwas gegen seichte, voraussehbare handlung... und deshalb bekommt der film nur 2 von 10 von mir... wenn zumindest ellen page dabei gewesen wäre (sarkasmus again??)

      sry... ich gestehe, ich hab den film nie eine wirkliche chance gegeben, wegen den meinungen die ich zuvor hörte... aber das trifft auf 50 % der filme zu, die mir durch das forum empfohlen werden und genau aus dem grund schau ich oft hier rein...

      [film]2[/film]
    • Sehr schön Du kannst ja sogar begünden warum dir der Film nicht zugesagt hat und gibst ihm jetzt sogar die zwei Punkte die du ihm vorher verweigert hast weil er im falschen Forum stand.Warum nicht gleich so und man hätte sich die ganze mühselige Diskussion ersparen können.

      PS:Ich brauch übrigens keinen Sarkasmus in meinen Kommentaren.
    • Schön, man hat den Film mittlerweile sogar verschoben :)
      Ich mag den Film sehr und jeder hat das gute Recht dem die Punkte zu geben, wo er glaubt, es sei gerecht, aber 0 Punkte ist für mich persönlich irgendwie so ne Anti-Trotzthaltung, die einfach mittlerweile für mich unglaubwürdig ist. Ich selbst habe noch nie 0 Punkte gegeben (glaub ich), denn ich sehe jeden Film als ein Ganzes und dabei gebe ich sogar eine 1 sehr selten (genauso, wie ich eine 10 sehr selten gebe)...Man tut jedem Film Unrecht, wenn man nicht ein einziges Kriterium als positiv empfinden kann...Allein wegen der Kulisse, die in meinen Augen für ein Fantasygruselmärchen absolut gelungen ist, müsste man Punkte geben, denn das macht ja einen Film auch wertvoller oder wertet ihn auf. Wie auch immer, dir hat der Film nicht zugesagt und das ist dein gutes Recht. Punkte sind eh eher irrelevant, da zu verworren und von jedem anders definiert...Da acht ich meist gar nicht drauf, aber bei ner 0 schreck ich schon auf. lolp
      Also nix für Ungut filmewelt.
    • hab ihm mittlerweile eh 2 Punkte gegeben :-)

      siehe erklärung :-)
    • Als Gruselmärchen war das eine recht gekonnte Low-Budget Umsetzung.
      mors tua vita mea
    • Wollte ihn mir immer mal wieder ansehen, aber kam dann nie dazu. Nun habe ich ihn gesehen und muss sagen, dass dert ilm nicht so schlimm ist, wie es das Cover vermuten lässt.
      Er ist nicht so vorhersehbar, wie ich anfangs dachte und d "Wer ist der Werwolf" raten macht schon Spaß. Kein richtiger Horrorfilm, aber ein Film mit eben jenen Elementen, der optisch echt gut aussieht.

      [film]6[/film]