The Crown



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2016
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Produktion: Stephen Daldry
      Idee: Peter Morgan
      Genre: Drama
      Laufzeit: ca. 60 Minuten
      US Serienstart: 04.11.2016 Netflix

      Deutschlandstart auf Netflix
      Staffel 1: 04.11.2016
      Staffel 2: 08.12.2017
      Staffel 3: 17.11.2019
      Staffel 4: 15.11.2020


      Darsteller:

      Claire Foy Elisabeth II. – Julia Casper
      Matt Smith - Philip Mountbatten
      John Lithgow - Winston Churchill
      Vanessa Kirby - Prinzessin Margaret
      Eileen Atkins - Königin Mary
      Jeremy Northam - Anthony Eden
      Victoria Hamilton - Elizabeth Bowes-Lyon
      Ben Miles - Peter Townsend

      Handlung:

      Die Serie widmet sich dem Leben von Elisabeth II. seit ihrer Hochzeit im Jahr 1947.
      Weitere Staffeln sollen sich bis in die heutige Zeit hinein bewegen, wobei angeplant ist, dass sich jeweils eine Staffel mit einem Jahrzehnt ihres Lebens befasst.

      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Sie widmet sich dem Leben der jungen britischen Königin Elisabeth II.
      Mit einem Budget von bis zu 80 Millionen US-Dollar für Staffel eins ist sie das bis heute teuerste Projekt auf Netflix.
      Eine zweite Staffel ist bereits vor der Veröffentlichung der ersten zehn Folgen in Auftrag gegeben worden.

      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hab ich mal angefangen, weil die Story mit Prinzessin Diana später auch dabei sein soll. Es gibt glaub kein Film darüber, erst 2013 von Oliver Hirschbiegel den ich nicht gesehen habe, der wurde von den Kritiken völlig verrissen und lohnt sich daher nicht.

      Die 1.Episode zieht ihre Dramatik daraus, dass der schwer erkrankte Vater von Elisabeth II. gezeigt wird und wie er sein nahes Lebensende verheimlichen wollte. Das hat mich soweit auch unterhalten können. Die Ausstattungen+Kostüme sind sehr gelungen und die Darsteller auch optisch sehr glaubhaft besetzt. Netzflix hat hier großartige Arbeit geleistet, ob mich die Serie dann durchweg unterhalten kann und ich sie bewerte, muss ich erst sehen. Es ist jetzt natürlich nichts schweißtreibendes, aber Episode 1 war definitiv nicht langweilig und die Serie ist jeden zu empfehlen, der sich für das Thema etwas interessiert oder bilden will. Edit: Hab ich nach der 3.Episode abgebrochen, das Thema ist mir dann doch zu langweilig.


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Habe auch zwei Epsioden gesehen, ich bin auch sicher nicht das Zielpublikum.
      Muss aber sagen das ich schon schlimmeres gesehen habe, gerade John Lightow als W. Churchill ist ein Erlebnis.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Nö, die Serie ist gut gemacht, gut gespielt und ähnlich vielleicht wie House of Cards, aber das Thema ist mir halt für eine komplette Serie einfach zu viel, da auch nicht jede Episode spannend ist wie die 1., dass ist ja bei den meisten Serien so. Das macht macht an sich nicht viel aus, wenn man sich für das Thema richtig interessiert.


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Wie zu lesen ist wird Staffel 2 mit dem nächsten Jahtzehnt bereits gedreht, es geht also auf jeden fall weiter.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die dritte Staffel der sehr unterhaltenden Serie startet am 17. November 2019.

      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Staffel 4 wartet darauf losgelassen zu werden.

      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ich habe mir jetzt drei Episoden der vierten Staffel angeschaut, das ist schon extrem gut was Netflix da produziert.
      Abolut hochwertig, dem Königshaus in England dürfte es hingegen weit weniger gefallen.
      Wertung demnächst.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Wow,
      Leute ich muss sagen die Serie ist richtig gut.
      Ganz Klasse wie hier das Leben der Queen anfänglich kurz nach dem zweiten Weltkrieg in Szene gesetzt wurde.
      Ich habe sogar mal Wikipedia genutzt weil ich manche Sache mal nachlesen wollte und war richtig überrascht wie genau man es mit der Verfilmung nahm.

      Ich habe jetzt die ersten beiden Staffel durch,
      jetzt in der dritten Staffel hat man die Schauspieler ersetzt da es einen Größeren Zeitsprung gab.
      Mit der neuen Queen bin ich noch nicht so warm da sie sich, vielleicht bewusst so in Szene gesetzt, deutlich von der "jüngeren" rein menschlich unterscheidet.
      aber wiederum der heutigen Queen vermutlich Charakterlich am nähesten kommt.
      Aber mal schauen, habe erst dritte Staffel Folge 3-4 . Mal schauen wie es sich entwickelt, da Serie ist für mich absolut sehenswert.
      Ich bin schon gespannt auf das Prinz Charles - Diana Szenario wie das in der Serie quasi von "Innen heraus" dargestellt wird.

      Vielleicht bin ich etwas "Windsor" geprägt, meine Oma war regelrecht süchtig nach den kleinen Frauen Zeitschriften und verschlang alle Artikel
      über das britische Könighaus, wie gebannt lauschte ich damals den Geschichten über die Windsor natürlich stark geprägt von Omas Interpretation.
      Später als Lehrling und Arbeiter mit der Bildzeitung zum Frühstück kam man ja nicht um Berichte über das Königshaus rum^^.