The Place Beyond the Pines

    • The Place Beyond the Pines



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lynette Howell, Sidney Kimmel, Alex Orlovsky und Jamie Patricof
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Derek Cianfrance
      Drehbuch: Derek Cianfrance, Ben Coccio, Darius Marder
      Kamera: Sean Bobbitt
      Schnitt: Jim Helton, Ron Patane
      Budget: ca. 15.000.000 Mio US $
      Spezialeffekte: Cindy Tolan
      Musik: Mike Patton
      Länge: ca. 140 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Ryan Gosling: Luke Glanton
      Bradley Cooper: Avery Cross
      Eva Mendes: Romina
      Rose Byrne: Jennifer
      Ray Liotta: Deluca
      Emory Cohen: AJ
      Dane DeHaan: Jason
      Bruce Greenwood: Bill Killcullen
      Ben Mendelsohn: Robin Van Der Zee
      Mahershala Ali: Kofi
      Robert Clohessy: Chief Weirzbowski
      Harris Yulin: Al Cross
      Olga Merediz: Malena

      Handlung:

      Der Motorrad-Stuntfahrer Luke trifft auf einem Jahrmarkt im Städtchen Schenectady im Bundesstaat New York nach langer Zeit seine Exfreundin Romina wieder und erfährt, dass diese ein Kind von ihm bekommen hat.
      Davon nachhaltig berührt, beschließt er, nicht mit dem Rest seiner Schaustellertruppe weiterzuziehen, sondern sich in der Stadt niederzulassen, um für seinen Sohn und Romina zu sorgen.

      Romina ist jedoch anderweitig liiert, so dass es nur zu wenigen Treffen kommt, bei denen die drei zusammen sind.
      Da Luke nicht mehr seinem normalen Job nachgehen kann, sucht er sich eine Arbeit als Automechaniker bei einer nahegelegenen Werkstatt.
      Schnell freundet er sich mit dem verschrobenen Mechaniker Robin an, dem die Werkstatt gehört.

      Die beiden schmieden den Plan, gemeinsam einige Banken zu überfallen, mit der Beute will Luke seinen Sprössling und seine Ex-Freundin finanziell versorgen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Place Beyond the Pines ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Derek Cianfrance aus dem Jahr 2012. Im Fokus des Filmdramas befinden sich zwei Vater-Sohn-Beziehungen, die sich über mehrere Generationen erstrecken. Am 13. Juni 2013 lief der Film in den deutschen Kinos an.

      Der Film feierte am 7. September 2012 auf dem Toronto International Film Festival Premiere. In den Vereinigten Staaten lief er in einigen Kinos am 29. März 2013 an.
      Der landesweite Beginn war aber erst am 12. April 2013. In Deutschland kam der Film am 13. Juni 2013 in die Kinos.

      Die Produktionskosten des Films belaufen sich auf 15 Millionen US-Dollar.

      Die Banken, die im Film ausgeraubt werden, sind auch in der Realität Banken.
      Die First National Bank of Scotia erlaubte das Drehen in mehreren Filialen.

      Die Frau von Regisseur Derek Cianfrance, Shannon Plumb, hat eine Gastrolle als Frau in der Eisdiele.

      Der Titel The Place Beyond the Pines beruht auf dem indianischen Ursprung des Stadtnamens Schenectady. Schenectady bedeutet in Mohawk „der Platz jenseits der Pinien“.




      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nee mein Ding ist das nicht. Blue Valentine (1/10) hat mir von dem Regisseur gereicht, da schaue ich mir nix mehr an, insbesondere nicht bei der Filmlänge. Ryan Gosling ist für mich über die letzten Jahre schon ein rotes Tuch. Garantiert wieder so eine ruhige, audiovisuelle Hipster Scheisse.
    • Ist für mich auch nicht der ganz ganz grosse Wurf, hatte den vorgestellt weil jemand danach fragte.
      Wirklich neues wird nicht geboten, gut die Dramartugie spinnt einen ganz roten Faden der am Ende alles zusammenfügt.
      Sicherlich unterhaltsam und zum nachdenken anregend.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stark gespieltes Drama...aber wie gehabt...falsche Anlaufstelle hier...
      [film]9[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Mir ist solch autovisuelles Kino alla Quentin Tarantino immer noch lieber als die ganzen CGI Filme Heute, aber was mich hier abschreckt ist die lange Spielzeit.
    • Wadenkrampf schrieb:

      Stark gespieltes Drama...aber wie gehabt...falsche Anlaufstelle hier...
      [film]9[/film]
      ..häh?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Wadenkrampf schrieb:

      Stark gespieltes Drama...aber wie gehabt...falsche Anlaufstelle hier...
      [film]9[/film]
      ..häh?
      Ich glaub das geht auf meine Kappe, weil ich seine Favoriten-Filme fast immer schlecht rede. Allerdings das ich Toni Erdmann schlecht finden würde, da lag er mal daneben. ^^
    • Toni Erdmann finde ich wie gesagt ganz nett, aber was da für ein Brimborium drum gemacht wird, näh.
      Das selbe gilt aus meiner Sicht hier, nett, dramatisch - aber doch nicht die allererste Sahne.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &