Glow



    • Seriendaten:

      Originaltitel : Glow
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Ausstrahlungsjare(e): 2017 - 2019
      Originalsprache : Englisch
      Episoden : 3x10
      Laufzeit: Zwischen 29 und 37 Minuten
      Genre : Drama/Comedy
      Idee : Liz Flahive und Carly Mensch
      Erstausstrahlung : 23 Juni 2017 (USA) auf Netflix

      Deutschsprachige Ausstrahlung :

      Staffel 1: 23.06.2017 (Netflix)
      Staffel 2: 29.06.2018 (Netflix)
      Staffel 3: 09.08.2019 (Netflix)

      Darsteller:

      Alison Brie
      Betty Gilpin
      Marc Maron
      Britney Young
      Sydelle Noel
      Britt Baron
      Jackie Tohn
      Kimmy Gatewood
      Rebekka Johnson
      Kate Nash
      Sunita Mani
      Kia Stevens
      Gayle Rankin
      Ellen Wong
      Chris Lowell
      Alex Rich
      Alex Riley

      Handlung:

      Ruth Wilder (Alison Brie) versucht recht aussichtslos als Schauspielerin in Hollywood Karriere zu machen.
      Ein ungewöhnliches Casting bringt sie eines Tages in die glitzernde Welt des Frauen Wrestlings.
      Mit dem schon als B-Movie-Regisseur überforderten Sam Sylvia (Marc Maron) hinter der Kamera soll es eine TV Show geben, die als weibliche Antwort auf die von Männern dominierten Ligen deieses Sports zu produzieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gab's Frauen-Wrestling wirklich?
    • Frauenwrestling gibt es doch schon lange, aber in der Regel sind die zierlich und hübscher. Ich weis nicht so recht hier, Outfits sind schräg aber glaub das ist nur was Frauen oder? Mal reinschauen werde ich um mir eine Meinung zu bilden, kann das schlecht einschätzen am Trailer.
    • @Desmodus - nein.
      @Doom - glaube das könnte ein Spass gerade für Männer werden, könnte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer von Euch beiden hat denn nun recht? :0:
    • Sollte das eine ernsthafte Frage gewesen sein?
      Natürlich gab und gibt es Frauen Wrestling.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      @Doom - glaube das könnte ein Spass gerade für Männer werden, könnte.

      Wenn sie schlanker und nicht so künstlich aufgebrätzelt wären, könnte ich Spass dran haben. Werd gleich mal reinschauen.
    • recht witzige und kurzweilige Serie. Teilweise derber Humor und ein guter 80er Jahre Soundtrack.

      Da es in den 80er spielt hat man auch diese elenden hässlichen Outfits als ob die alle Badeanzüge tragen.

      Für Wrestlingfans ein Blick Wert.

      Kharma die ein riesen Star bei TNA war, bei WWE aber nie so recht voran kam (auch wegen ner Schwangerschaft) spielt hier eine Wrestlerin
      Brodus Clay - auch ein ehemaliger WWE Star - hat eine Nebenrolle als Bruder einer Wrestlerin
    • Du meine Güte war die 1.Episode gut. Schön 80er, und schön frech und gefühlvoll. Sowas von zurück in die 80er hab ich selten gesehen.
    • Warte mal ab wenn Alison Brie die Russin gibt rofl
    • Scheint also gut zu sein. :44:
      Hoffe ich komme fix dazu, aber das Wetter ist zu klasse um daheim zu sitzen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die erste Episode war so kurzweillig das ich mich wunderte wie schnell die Zeit verflog, Folge zwei war ebenfalls prima.
      Bislang scheint das einzige Problem an "Glow" zu sein das es zu wenig Episoden gibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe die Staffel nun durch.

      Mit Episode 7 gehen die Show-Kämpfe dann im Ring los und wie die Mädels es sich anlernen, bis dahin hätten man sich nach dem tollen Start gut 2 Episoden aber auch einsparen können, da nicht wirklich was passiert, außer Beziehungsgeflecht.

      4 Episoden fand ich ganz Stark, vor allem die Letzte. Mit Anspielungen auf Filme wie Zurück in die Zukunft. Sowohl Film als auch Musik der 80er werden hier präsentiert, allerdings auch nicht übertrieben. Die letzte Episode zeigt dann wie das Frauenwrestling den Durchbruch schafft, wie sich die Charakter gefunden und akrobatisch deutlich verbessert haben. Wahrlich großartige letzte Episode mit 80er Flair und mit Showkämpfe die gerade dem Wrestling aus seiner Blütezeit gerecht wird.
    • Das Frauen Wrestling geht in die Verlängerung, "Glow" wird eine zweite Staffel erhalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr.Doom schrieb:

      Sowohl Film als auch Musik der 80er werden hier präsentiert, allerdings auch nicht übertrieben.
      Auf Anachronismen wurde geachtet, oder?
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Sowohl Film als auch Musik der 80er werden hier präsentiert, allerdings auch nicht übertrieben.
      Auf Anachronismen wurde geachtet, oder?

      Bitte nicht mit solchen Wörtern um euch werfen, die ich in den Zusammenhang nachgoogeln muss. ^^
    • Dr.Doom schrieb:

      Bitte nicht mit solchen Wörtern um euch werfen, die ich in den Zusammenhang nachgoogeln muss. ^^
      Wie? Du schreibst so tolle profissionelle Kritiken und kennst nicht die einfachsten Fachbegriffe? Aus Dir werde ich nicht schlau. :0:

      Bevor Du aber die Suche betätigst, bin ich schneller:
      en.wikipedia.org/wiki/GLOW_(TV_series)#Soundtrack
      The Look von Roxette erschien 1989!
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Bitte nicht mit solchen Wörtern um euch werfen, die ich in den Zusammenhang nachgoogeln muss. ^^
      Wie? Du schreibst so tolle profissionelle Kritiken und kennst nicht die einfachsten Fachbegriffe? Aus Dir werde ich nicht schlau. :0:

      Ich nutze kaum Fachbegriffe in meiner Kritik, selbst wenn ich einiges kennen würde, verzichte ich da gerne drauf.
    • Am 20 Juni 2018 startet auf Netflix Staffel II

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Damen Wrestling geht in die dritte Runde, Netflix bestätigte das nun.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 9. August 2019 läuft die dritte Staffel auf Netflix an:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Glow" kommt im Sommer 2020 mit einer vierte Staffel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Staffel 2 hält der Feminismus mehr Einzug, ob das nun zu den 80ern schon passt? Der Style der Serie ist jedenfalls nicht 80er, die ganzen Lumpen passen nicht rein, zu wenig ausgefallen, zu Altkleider mäßig wie in einer Soap. Für mich schwankt die Serie so ziemlich, manche Plots die ums Wrestling gehen sind interessant, andere hingegen sind uninteressant. Auf Darstellerseite kann mich nur der Betreiber der Wrestlingveranstaltung mit seinen witzigen Sprüchen wirklich überzeugen. Die Serie rettet immer wieder die spannenden Wrestlingshows und wie sich das Frauenwrestling entwickelt, was zunächst mit schlechten Quoten zu kämpfen hat. Die Wrestlingmoves entwickeln sich weiter, also was zu Beginn der Serie noch hilflos aussieht, wird dann zunehmend technisch besser und genau so hat sich das Wrestling langsam entwickelt. Man kann der Serie also nicht vorwerfen, dass die Wrestlingsmoves lahm oder unbeholfen aussehen. Ganz schick sind die 70er Horrorposter, im Verlauf der Staffel gibt es sogar verbotene 70er Horrorfilm im Kino, zumindest kurz zu sehen. Ich schlafe aber ab und zu zwischen den Matches fast ein, etwas mehr Zündstoff zwischen den Charakteren hätte es eigentlich sein dürfen. Soweit ich mich erinnern kann, gab es dies noch in Staffel 1. Ich habe die 2.Staffel nicht ganz zuende geschaut, da das Thema für mich dann doch nicht interessant genug war, der Cast und die Outfits zunehmend verschreckend sind, nicht authentisch genug. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, Wrestlingfans könnten sich auch für Staffel 2 interessieren, aber für mich muss es nicht mehr sein, mir fehlt auch eine Steigerung in Sachen Actiongehalt, da das spannendere Storygerüst mit dem Aufbau des Frauenwrestlings aus der 1.Staffel, nicht mehr zum tragen kommt, ist es für mich dann zu wenig zum weiterschauen und man hätte es auch bei 2 Staffeln belassen können, diese dafür knackiger mit mehr Higlhights setzen. Das ganze so scheinbar für mehrere Staffeln in die Länge zu ziehen, gibt doch das Thema normal nicht her.

      Gesamtwertung runter von 8 auf 5.
    • hab da irgendwie mitten in der dritten Staffel das Interesse verloren. luft ist da irgendwie raus...
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Gesamtwertung runter von 8 auf 5.
      Von der anfänglichen Begeisterung ist nichts mehr übrig geblieben, wie? :0:

      Die Serie steht noch auf der To-Do-Liste.
    • Desmodus schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Gesamtwertung runter von 8 auf 5.
      Von der anfänglichen Begeisterung ist nichts mehr übrig geblieben, wie? :0:
      Die Serie steht noch auf der To-Do-Liste.
      Problem ist oft der fehlende Inhalt, man hat das Gefühl eine Episode gleicht der anderen.