The Farm 2

    • The Farm 2



      Originaltitel: American Gothic
      Produktionsland: USA
      Produktion: Mary Jo Barthmaier, Stuart Connelly, Dina Engel, Sherry McCracken
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Stuart Connelly
      Drehbuch: Stuart Connelly
      Kamera: Sherry McCracken
      Schnitt: Ray Chung
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Dina Engel, Mark Barthmaier, Ned Luke, Rochelle Bostrom, Slate Holmgren, Susannah Hart Jones

      Inhalt:

      Als ein Gefangenentransport mit sechs Insassen auf einer einsamen Landstraße im tiefen Westen der USA verunglückt, können die zwei Straftäter Nick und Guy entkommen. Sie flüchten quer durch die Wildnis bis sie an ein abgelegenes sehr gepflegtes Farmhaus kommen. Sie beschließen sich dort zu verstecken und die beiden Bewohner, das Mid-Ager-Paar Bill (Ned Luke) und Sarah (Rochelle Bostrom), als Geiseln zu nehmen. Doch die vermeintlichen harmlosen Farmer entpuppen sich als waschechte Pychopathen, und schon bald kämpfen Nick und Guy ums nackte Überleben.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.09.2017 (Verleih: 22.09.2017)
    • Genau deswegen sollte man Filme drehen verbieten, schlimmer geht immer.

      [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Knastbrüder die nach einem Transporterunfall entkommen und in einem nahe liegenden Haus Geiseln nehmen, ist erstmal nichts neues. Zur Überraschung dieser Halunken, sind die Hausinsassen auch nicht grade von der feinen Sorte.
      Die Aufmachung ist billig, ob Cast oder Bildqualität und fehlende Bluteffekte bis auf eine ansehnliche Durchbohrurng. Die Story gibt aber Genre typisch was her. Auch die schmutzigen Hinterwäldler-Kulissen sind gut gewählt, das graue Bild zum trotz. Die Wendungen wirken etwas konstruiert und was im spannenden Drehbuch stand, konnte der Regisseur nicht immer so richtig umsetzten, wodurch das Werk dicht am C-Schmodder lang schrammt, dass aber wiederum amüsieren kann und aufgrund der merkwürdig wirkenden Logikschwächen, schaut man guter letzt durch um zu wissen was wirklich hinter den psychopathischen Hinterwäldler-Bauern steckt und man wird dabei überrascht.

      Der Titel bezieht sich auf eine Fortsetzung des grotten schlechten Rohrkrepierers The Farm - Survive the Dead, allerdings nur anhand der deutschen Labelverwurstung Marke Great Movies, der muss sich ja ganz ordentlich verkauft haben bei aktuell einer einzigen 5-Sterne Wertung bei 31 1-Sternwertungen bei Amazon, allerdings hat dieser American Gothic mit dem „Farm“ Film nichts zu tun.

      American Gothic (The Farm 2) kann gut unterhalten, wenn man solche laienhaft zusammengeschusterten mitunter kreativen Horror-Thrillern nicht abgeneigt ist.

      [film]5[/film]
    • Wie du so einen Schund für deine Verhältnisse recht hoch bewertest... "Hounds of Love" gerade eine 7, und "It Stains " mit einer 6 genau so bewertet wie so eine Oberscheisse. :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film wirkt sicher billiger als "Hounds of Love" & "It Stains", aber ich hab trotzdem rein gefunden, der ist wirklich nicht so schlecht, vor allem die Entwicklung der Handlung. Wollte eigentlich trotzdem nur 5 Punkte geben, dann kam aber das Finale was mich mit einer Wendung ziemlich überrascht hat. Also so schlecht wie die 1.Gurke "The Farm" ist der wirklich nicht, aber man muss sich auch auf solch einen Biligschund einlassen können.


      Edit: Hab ihn jetzt doch auf 5 Punkte gewertet, da die meisten ihn zu schlecht finden werden, war mir da nicht so schlüssig. Es mag auch an der nicht gerade guten Synchro liegen. Es gibt sicher zudem viele ähnliche Genrefilme die den Tick besser sind.
    • Sorry, der ist einfach nur billig und schlecht.
      Kein Problem andere Meinungen zu haben, nur fehlt mir da die Relation.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &