White Boy Rick

    • White Boy Rick



      Produktionsland: USA
      Produktion: Darren Aronofsky, Scott Franklin, John Lesher, Jeff Robinov, Julie Yorn
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Yann Demange
      Drehbuch: Andy Weiss, Noah, Logan Miller, Steve Kloves
      Kamera: Tat Radcliffe
      Schnitt: Chris Wyatt
      Casting: Amy Westcott
      Budget: ca. -
      Musik: Max Richter
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 27 September 2018

      Darsteller:

      Richie Merritt: Richard „Ricky“ Wershe Jr.
      Matthew McConaughey: Richard Wershe Sr.
      Bel Powley: Dawn Wershe
      Eddie Marsan: Art Derrick
      Brian Tyree Henry: Detective Jackson
      Bruce Dern: Großvater Roman Wershe
      Piper Laurie: Gromßutter Verna Wershe
      Brad Carter: Bob the Gun Show Dealer
      Kyanna Simone Simpson: Brenda Moore
      Rory Cochrane: Agent Byrd
      Taylour Paige: Cathy Volsan
      RJ Cyler: Rudell Boo Curry
      Scott Connors: Nick
      Jennifer Jason Leigh


      Handlung:

      Der Teenagers Richard Wershe Jr. erklärt sich in den 1980er Jahren bereit, als Undercover-Informant für das FBI zu arbeiten, doch mit dem Wissen, das er sich in dieser Zeit aneignet, steigt er bald selbst zum berüchtigten Drogen-Mogul auf.
      Nun gerät er in das Visier seines ehemaligen Arbeitgebers und wird letztlich wegen Drogenhandels verhaftet und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Biografischer Hintergrund:

      Richard Wershe Jr. galt in den 1980er Jahren mit gerade einmal 17 Jahren als einer der mächtigsten Drogenbosse der USA. Zugleich war er ein Agent des FBI.

      Produktion:

      Regie führte Yann Demange, es handelt sich um Demanges zweiten Spielfilm nach ’71 aus dem Jahr 2014. Die Filmmusik wird von Max Richter komponiert. Die Aufnahme entstand im Herbst 2017.

      Der Nachwuchsschauspieler Richie Merritt übernahm die Rolle von Ricky Wershe Jr.
      Die Dreharbeiten fanden in Cleveland in Ohio (März 2017), in Detroit in Michigan, in Miami in Florida und in Las Vegas statt.
      Hierbei arbeitete Demange mit dem Kameramann Tat Radcliffe zusammen.
      Ein erster deutscher Trailer wurde Anfang Juni 2018 veröffentlicht.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...