Ein Gauner und Gentleman

    • Ein Gauner und Gentleman



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jeremy Steckler, Toby Halbrooks, James M. Johnston , Dawn Ostroff, Anthony Mastromauro , James D. Stern und Robert Redford
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: David Lowery
      Drehbuch: David Lowery
      Kamera: Joe Anderson
      Schnitt: Lisa Zeno Churgin
      Spezialeffekte: Guy Clayton
      Budget: ca. -
      Musik: Daniel Hart
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Deutscher Kinostart: 28. März 2019
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.09.2019


      Darsteller:

      Robert Redford: Forrest Tucker
      Casey Affleck: John Hunt
      Sissy Spacek: Jewel
      Danny Glover: Teddy Green
      Tika Sumpter: Maureen
      Elisabeth Moss: Dorothy
      Tom Waits: Waller
      Keith Carradine: Captain Calder
      Isiah Whitlock Jr.: Det. Gene Dentler
      John David Washington: Ltd. Kelley

      Handlung:

      Dem in die Jahre gekommenen Bankräuber Forrest Tucker war es in der Vergangenheit über ein Dutzend Mal gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen.
      Nun lebt er in einer Seniorenanlage, hat aber noch nicht aufgehört, Raubüberfälle zu planen.
      Er stellt eine Gang zusammen, um eine Bank auszurauben. Detective John Hunt untersucht den Fall.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ein Gauner & Gentleman (Originaltitel The Old Man & the Gun) ist eine Kriminalkomödie von David Lowery, die am 28. September 2018 in ausgewählte US-amerikanische Kinos kam und am 28. März 2019 in die deutschen Kinos kommen soll.
      Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und basiert auf einem gleichnamigen Zeitungsartikel von David Grann im New Yorker aus dem Jahr 2003, in dem dieser von dem als Fluchtkünstler bekanntgewordenen Kriminellen Forrest Tucker berichtet.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...