The Friendly Beast

    • The Friendly Beast



      Originaltitel: O Animal Cordial
      Produktionsland: Brasilien
      Produktion: Ana Kormanski, Raphael Mesquita, Daniel Pech, Renato Rondon, Rodrigo Teixeira
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Gabriela Amaral
      Drehbuch: Gabriela Amaral
      Kamera: Barbara Alvarez
      Schnitt: Idê Lacreta
      Spezialeffekte:-
      Budget: ca. -
      Musik: Rafael Cavalcanti
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Murilo Benício, Luciana Paes, Irandhir Santos, Camila Morgado, Jiddu Pinheiro, Ernani Moraes, Humberto Carrão, Ariclenes Barroso, Eduardo Gomes, Thais Aguiar, Diego Avelino


      Inhalt:

      Der Alltag im La Barca: Die Küche träumt von besserer Bezahlung, die Kellnerin von einem besseren Leben und der Besitzer vom großen Durchbruch, den er nur noch eine gute Kritik weit entfernt wähnt. In 30 Minuten ist Feierabend, die letzten Gäste nerven, seine Frau beschimpft ihn am Telefon und das Küchenpersonal probt den Aufstand. So weit, so gut. Das ganz normale Chaos eben. Bis zwei Vermummte mit Waffe das Lokal stürmen. Panik führt zu Wut, es kommt zum Handgemenge und endet in einem Blutbad. Aber dann eskaliert die Situation ... Die junge brasilianische Regisseurin Gabriela Amaral Almeida beweist mit ihrem beeindruckenden Erstlingswerk, dass Genrekino immer noch wehtun kann, und präsentiert uns einen Thriller der finstersten Sorte. Ein ausgefeiltes Drehbuch, der großartige Synth-Soundrack von Rafael Cavalcanti und ein absolut umwerfender Cast verwandeln THE FRIENDLY BEAST in ein fieses, kleines Genrejuwel: Abgründig, böse, blutig - und verführerisch. Mit exklusivem Bonusmaterial: Booklet, Audiokommentar, zwei Bonusfilme.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.07.2019
    • Ein schönes Kammerspiel mit guten Schauspielern und einer bedrohlichen Atmo, die sich im Handlungsverlauf schön steigert.
      Die Gründe dafür, warum die Situation im Restaurant derart eskaliert sind mir aber nicht so wirklich klar geworden.
      Meiner Meinung nach kein Meisterwerk, aber man kann ihn sich durchaus mal anschauen.

      [film]6[/film]